Tamperstation von Graef

Diskutiere Tamperstation von Graef im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei mir steht eine Tamperstation auf der Anschaffungsliste. Ich habe jetzt die Tamperstation von Graef im Netz gefunden. Das Teil...

  1. #1 EspritWW, 19.11.2011
    EspritWW

    EspritWW Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir steht eine Tamperstation auf der Anschaffungsliste. Ich habe jetzt die Tamperstation von Graef im Netz gefunden. Das Teil scheint sehr massiv gebaut zu sein (bei einem Angebot auf Amazon wird ein Gewicht (einschl. Verpackung) von 1,5 kg angegeben). Auch das Design gefällt mir gut. Einzig die nicht vorhandene Gummiauflage für den ST ist ein kleines Manko, aber die könnte ich auch selbst zurechtschneiden und aufkleben.

    Hat schon jemand das Teil in Natura gesehen oder gar selbst verwendet?

    Danke & viele Grüße

    Wolfgang
     
  2. dcf77

    dcf77 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamperstation von Graef

    Habe heute die GRAEF-Tamperstation erhalten.
    Das Ding ist leider eine wackelige Angelegenheit.
    Ich kann nur davon abraten.
     
  3. #3 Kaffee K., 06.12.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tamperstation von Graef

    Hallo Wolfgang!

    Ich habe auch die Tamperstation von Graef.
    Sie ist sehr stabil und massiv da wackelt nichts!!!

    Zum tampern ist sie Top aber als Siebträger- Halter unter der Mühle nicht zu gebrauchen.

    Ciao Klaus
     
  4. dcf77

    dcf77 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamperstation von Graef

    Da wird es ja hoffentlich nicht verschiedene Ausführungen geben....
    Bei meiner Tamperstation biegen sich die beiden senkrechten L-Winkeln
    beim Tampern nach innen.
    Unter der Mühle (CM-90) wird es mit Tamperstation + Siebträger + Einfülltrichter etwas knapp mit der Höhe (ohne Gummimatte)
     
  5. #5 EspritWW, 09.12.2011
    EspritWW

    EspritWW Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamperstation von Graef

    Ich hatte inzwischen die Graef-Tamperstation bestellt, getestet und wieder zurückgesendet. Die Meinung von dcf77 kann ich bestätigen, bin aber noch ein Stück weitergekommen. Der Ablauf in der Testphase:

    Bereits beim ersten Tampern ist mir aufgefallen, daß sich die Seitenteile nach innen biegen. Nach mehrerem tampern war die linke Seite etwas verbogen, so daß der Siebträger nicht mehr ganz waagerecht auflag.
    ...
    Beim tampern waren Knackgeräusche zu hören.
    ...
    Die Seitenteile haben Spiel und lassen sich hin- und herbewegen.
    ...
    Das linke Seitenteil hat sich gelöst.

    An dem gelösten Seitenteil konnte man es sehen: Es war in die Bodenplatte hineingesteckt und nur an einigen Punkten geschweisst (auf der Unterseite ist der Schlitz mit einem Gummistreifen als Unterlage zugeklebt). Das kann nicht lange halten. Hier müsste das Teil auf der ganzen Länge beidseitig verschweisst sein.

    Optisch macht die Tamperstation einen guten Eindruck. Nur in Sachen Stabilität eine klare Fehlkonstruktion.

    Inzwischen steht bei mir eine Motta-Tamperstation, und die ist wirklich stabil.
     
  6. #6 Kaffee K., 09.12.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tamperstation von Graef

    Naja, dann hab ich wohl Glück gehabt mit meiner Tamperstation von Graef :lol:

    Vielleicht bin ich aber auch zu schwach?!?
    ...
    Es freut mich aber für dich das du eine ander passende Station gefunden hast.

    Ciao Klaus
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    549
    AW: Tamperstation von Graef

    Wozu braucht man eine Tamperstation?
     
  8. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    AW: Tamperstation von Graef

    Es gibt Leute, die verwenden 1-er-Ausläufe?
     
  9. #9 Kaffee K., 09.12.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tamperstation von Graef

    Wozu braucht man eine Mühle? Man kann die Bohnen auch kaputt tampern!
    Dafür braucht man aber eine richtige stabile Station!!!

    :-D
     
  10. #10 Kaspar Hauser, 09.12.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.303
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Tamperstation von Graef

    ja, und?

    Ich auch.
    Ohne son Ding.
     
Thema:

Tamperstation von Graef

Die Seite wird geladen...

Tamperstation von Graef - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Graef Tamperstation für Experiment

    Graef Tamperstation für Experiment: Hallo, ich suche eine Tamperstation von Graef für ein Experiment. Falls sie etwas verbogen ist, macht auch nichts.
  2. [Erledigt] Graef Tamperstation (Reserviert)

    Graef Tamperstation (Reserviert): Hallo, ich biete hier eine Tamperstation von Graef. Der Zustand ist gut, keine Kratzer und volle Funktionsfähigkeit. Es handelt sich um dieses...
  3. [Erledigt] MACAP CPS - Dynamometrische Tamperstation - schwarz

    MACAP CPS - Dynamometrische Tamperstation - schwarz: Verkaufe meine Macap CPS Tamperstation. Mit dabei sind zwei auswechselbare Tamper aus Aluminium mit einem Durchmesser von 52 mm sowie 57,5 mm....
  4. [Verkaufe] Einfache Tamperstation aus Edelstahl

    Einfache Tamperstation aus Edelstahl: Moin zusammen, bin gerade am ausmisten und hab hier noch eine sehr einfache Tamperstation aus Edelstahl gefunden. Das Ding hat einige Kratzer -...
  5. [Verkaufe] massive / hochwertige Tamperstation z.b. für E61

    massive / hochwertige Tamperstation z.b. für E61: Zum Verkauf steht eine Tamperstation, welche aus einem massiven Alublock auf einer CNC-Maschine gefertigt wurde. Die Tamperstation wurde auf...