Tampersuche

Diskutiere Tampersuche im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich will mich weiter ausrüsten, ein Tamper muss her, für ECM mit Faema Brühgruppe, auf was ist da zu achten,bzw. was ist...

1. #1 genusszwerg, 14.09.2007
    genusszwerg

genusszwerg Mitglied

Hallo, ich will mich weiter ausrüsten, ein Tamper muss her, für ECM mit Faema Brühgruppe, auf was ist da zu achten,bzw. was ist ratsam(Material,Durchmesser, );passt das dann für 1er und 2er sieb, am liebsten wäre mir edelstahl, wo krieg ich am meisten fürs Geld....???Für die Cremina 67 hätte ich auch gern einen, gibts diesen Durchmesser??Vielen dank für eure Tipps, die ich in letzter Zeit ja ordentlich in Anspruch nehme,danke,c.w.

2. #2 Kai-Uwe, 14.09.2007
    Kai-Uwe

Kai-Uwe Mitglied

AW: Tampersuche

Hallo genusszwerg!

Ich benutze den 58mm Edelstahltamper von ECM mit nach außen gewölbter Pressfläche (konkav, konvex??). Der liegt wunderbar griffig und wertig in der Hand und besteht aus Edelstahl und Bakelit. In meine Faemasiebe passt der jedenfalls sehr gut hinein. Mit ebener Pressfläche gibt es ihn auch.

Gekauft bei Kaufhof für 49 Euro.

Kai-Uwe

3. #3 gunnar0815, 14.09.2007
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Bei XXL gibt es Edelstahltamper mit Holzgriff schon für 20 EUR. Sind prima und Preis/Leistung stimmt.
    Gunnar

4. #4 erich4fun, 14.09.2007
    erich4fun

erich4fun Mitglied

Ist der Durchmesser von XXL Tampern nicht zu gering? 57mm? Hab für meine Livia nen 58er Conceptart, leider hab ich nach dem Tampern am Rand vom Sieb grundsätzlich noch Kaffeereste und immer das doofe Gefühl, dass das Kaffeepulver dort nicht richtig verdichtet wird. Es sollte doch schon so sein, dass an der Rändern kein Pulver mehr stehen bleibt, oder?
    Werde hierfür aber mal nen Extrathread aufmachen.
    Bei der ECM auf der Arbeit funktioniert besagter ECM Tamper hervorragend und sieht ECMtypisch sehr wertig aus. Insofern kann ich ihn sehr empfehlen. Finde den Fuffi aber auch happig. Andererseits hab ich für meinen Conceptart (Edelstahl) auch 28 bezahlt.

5. #5 gunnar0815, 14.09.2007
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Hab die mit Edelstahl und passen zum LM Zweier sollte dann 58 sein
    Gunnar

Thema:

Tampersuche

Die Seite wird geladen...

Tampersuche - Ähnliche Themen

1. Einsteiger auf Sieb- und Tampersuche

Einsteiger auf Sieb- und Tampersuche: Hallo Kaffee-Netz, seit Anfang des Jahres bin ich glücklicher Besitzer einer Rocket R58 mit Eureka Mignon Mühle. Bis jetzt habe ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden