Tamphilfe am Grinder

Diskutiere Tamphilfe am Grinder im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; http://www.tudorcoffee.co.uk/themes/site_themes/tudor/default_site/uploads/products/MACAP-M7A900Z.jpg Taugen die Tamper an den Gastromühlen?...

  1. #1 petermaier, 01.07.2016
    petermaier

    petermaier Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
  2. #2 Augschburger, 01.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Also - Dein Denglisch und Deine Groß- / Kleinschreibung verwirrt mich. Entscheide Dich mal, bitte.
    Zum Thema: Den besten Espresso in der Gastronomie hat mir Albano in München aus einer Gastromühle gezogen. Klack-Klack. Gelangweiltes an den (Plastik-) Tamper der Mühle drücken, einspannen, Startknopf drücken, Tassen drunter, fertig, lecker.
    Mach Dir keinen Streß mit dem Tamper.
     
    NiTo gefällt das.
  3. #3 espressionistin, 01.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Was heißt allignment? Ansonsten, die taugen vielleicht was, wenn sie passen. Dass ein Gastrotamper in eine Dedica passt, bezweifle ich.
    Welchen Vorteil erhoffst du dir von einem angebauten Tamper?
     
    NiTo gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    higgs_muc gefällt das.
  5. #5 schraubohne, 02.07.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das ist der einzeln als cps bekannte tamper, der einen guten ruf zu genießen scheint. fester, also nicht einstellbarer anpreßdruck von 25?kg, ob man ihn noch modifizieren kann, will ich noch herausfinden.

    ein hochwertig verarbeitetes werkzeug, macht selbst dann freude, wenn man das händische tampen bevorzugt. am doser der mühle mit drei schrauben befestigt verbirgt er den direkten blick auf das ins sieb fallende mahlgut, aber wir reden auch nicht von einer direktmühle.

    geschmacklich spielt sie meines erachtens ganz weit vorne, runder, vollmundiger geschmack ohne nuancenlos zu sein, säurige noten treten bei anderen mühlen schärfer hervor. ausschließlich dunkle bohnen, mit einschätzung zu hellen kann ich nicht dienen. allerdings dürften die üppigen 800W des motors bedenkenlos auch rohbohnen zerlegen:)
    dank der mmn durchweg gelungenen optik, von der plastikskala am mahlkranz mal abgesehen, verleiht der anbautamper der m7a eine zusätzliche stattliche wirkung, ohne schon ist sie eine präsente, verläßliche form neben der kaffemaschine.

    die mahlgeschwindigkeit ist recht schnell, jedoch nicht im wettrennen der sprinter ganz vorne dabei, eine grobe messung findet sich hier https://www.kaffee-netz.de/threads/sammelthread-mahlgeschwindigkeit.99133/page-3#post-1233763 (durchaus gebrauchte scheiben, die hervorragendes mahlgut erzeugen, mit ganz neuen scheiben dürfte noch geschwindigkeit zunehmen.).
     
  6. #6 Kofeinator, 02.07.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Alle Achtung, das ist konsequent!
     
Thema:

Tamphilfe am Grinder

Die Seite wird geladen...

Tamphilfe am Grinder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung)

    VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung): Hallo Zusammen, ich verkaufe auf diesem Wege meine (mittlerweile) Dritt-Mühle. Ich habe sie letzten August von einem lieben Boardie mit meiner...
  2. Perfex Grinder... EK43 knock off

    Perfex Grinder... EK43 knock off: Hallo, hat hier schonmal jemand sowas probiert?. Mahscheiben müssen sicher gewechselt werden: Turkish Coffee Grinder Commercial Burr Coffee...
  3. Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4

    Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4: Moin , Ich möchte mich wieder mehr auf Handmühlen einlassen. Habe derzeit eine Kingrinder K 4 die eigentlich auch ganz gut funktioniert. Gemahlen...
  4. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  5. Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6

    Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6: hat rein zufällig noch einer eine Bezugsquelle für oben genannte Handmühlen, entweder bin ich zum Suchen zu blöd oder die Mühlen sind komplett...