Tamping Tom - Mahlgutverteilung

Diskutiere Tamping Tom - Mahlgutverteilung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte gestern auch mal das Feature der Mahlgutverteilung von meinem Tamping Tom ausprobieren - klappt aber nicht:-) Wenn ich den Tamper mit...

  1. #1 BigFlow, 26.01.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Ich wollte gestern auch mal das Feature der Mahlgutverteilung von meinem Tamping Tom ausprobieren - klappt aber nicht:)

    Wenn ich den Tamper mit der Kante in das Sieb führe und versuche das Mahlgut zu "harken" gehen vielleicht die Klümpchen ein wenig weg, aber eine gleichmäßige Verteilung sieht anders aus.
    Viele sagen zwar, dass es bei ihnen funktioniert aber leider nie wie.
    Also, wie macht ihr das mit eurem Tom?
     
  2. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamping Tom - Mahlgutverteilung

    mit der kante lässt sich das mahlgut sehr gut verteilen. einmal klopfen, dann ist es gut, wo ist das problem ?
     
  3. #3 BigFlow, 26.01.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Tamping Tom - Mahlgutverteilung

    Genau da :lol:

    Wenn ich die Kante nehmen hab ich halt immer kleine Berge, vielleicht bin ich auch einfach unbegabt. Werd heute wohl noch mal n bisschen üben gehen.
     
  4. #4 asphalt, 26.01.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Tamping Tom - Mahlgutverteilung

    Das liegt auch stark an der Caffesorte, gibt eben welche, die stark klumpen.

    Gruß Jens
     
  5. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamping Tom - Mahlgutverteilung


    ja, stimmt schon, trotzdem kann man mit der Kante gut verteilen.

    So sieht es bei mir aus, Kaffee ist Hausbrandt Nonnetti.

    [​IMG]
     
Thema:

Tamping Tom - Mahlgutverteilung

Die Seite wird geladen...

Tamping Tom - Mahlgutverteilung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] JoeFrex Tamping Station Professional Up

    JoeFrex Tamping Station Professional Up: Hallo Kaffee-Netz Junkies, hier verkaufe ich meine JoeFrex Tamping Station Professional Up. Optisch wie technisch einwandfrei, da selten...
  2. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  3. Mühle mit Tampingvorrichtung

    Mühle mit Tampingvorrichtung: Hallo zusammen, da ich gerade mein Setup von einer S*O*T umstelle, bin ich auf der Suche nach einer Mühle mit einer Tampingvorrichtung, wie zum...
  4. [Verkauft] Tamping Tom

    Tamping Tom: Im Laufe der Zeit sammeln sich einfach zu viele Tamper an... und da ich diesen schon eine Weile kaum mehr nutze, darf auch mein Tamping Tom...
  5. [Abgelaufen] Diverses (Milchkannen, Tamper, Tampingstation, …)

    Diverses (Milchkannen, Tamper, Tampingstation, …): Über die Zeit haben sich einige Dinge angesammelt, die einfach nichtmehr benutzt werden bzw. so gut wie nie benutzt wurden. Und jetzt liegen sie...