Tampunterlage aus Gummi hat versagt...

Diskutiere Tampunterlage aus Gummi hat versagt... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hatte zum Geburtstag u. a. eine Tampunterlage aus Gummi bekommen. Gekauft wurde die Matte bei einem Espressoshop. Nachdem ich die Matte...

  1. #1 cafesolo, 26.12.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,

    hatte zum Geburtstag u. a. eine Tampunterlage aus Gummi bekommen. Gekauft wurde die Matte bei einem Espressoshop. Nachdem ich die Matte zweimal mit dem LM-Doppelsiebträger benutzt habe, waren mehrere Löcher im Gummi und die Auslaufspitzen haben sich in unsere Vollholzarbeitsplatte gedrückt. Als ich das gesehen habe, dachte ich mir nur, wie man so einen Sch.... verkaufen kann. Diese Tampingmatte ist für das Tampen völlig unbrauchbar. Wer haftet hier für die Löcher in der Vollholzarbeitsplatte ? Werde die Matte auf jeden Fall zurückschicken. Leider geht der Händler nicht ans Telefon.

    Gruß Uwe
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Tampunterlage aus Gummi hat versagt...

    ein fall für unsere boardjuristen?
     
  3. #3 Café-Classico, 26.12.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tampunterlage aus Gummi hat versagt...

    Hi Uwe,

    wegen eine Matte wird wohl kein Händler unnötig einen Kunden verärgern wollen.
    Mail mit einem Bild mit einer netten Bitte um Ersatzlieferung (Verärgerung ist imho kontraproduktiv für beide Seiten) und die Sache ist erledigt.
    Habe zu Hause seit etliche Jahren auch eine Matte zum Tampen, habe wahrscheinlich eine "gute" erwischt :-D !
    Grüsse
    Son
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Tampunterlage aus Gummi hat versagt...

    Hi

    Der Verkäufer ist evtl. bereit, eine neue Matte herauszurücken - er wird dir bei dieser Gelegenheit erklären, daß sie "nur für normales Tampen und nicht für Body-Builder geeignet ist".
    Den Streit zum Thema normal kannst Du dir schenken: was ist schon normal?

    Auf den Hinweis zu den Macken in der Arbeitsplatte wird er ein bedauerndes mitleidiges Gesicht machen - und jegliche Haftung ablehnen.
    "Unsachgemäßer Gebrauch" wird ggfls. sein Anwalt schreiben, falls Du nicht locker läßt.

    meint der "Fritzz"
     
  5. #5 El_Bastardo, 26.12.2009
    El_Bastardo

    El_Bastardo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tampunterlage aus Gummi hat versagt...

    mach mal auf die dellen im holz dick spucke drauf (wasser geht auch, spucke ist besser)

    normalerweise kommen die dellen wieder raus (wenn die holzfasern nicht gebrochen sind)

    eventuell mehrfach wiederholen


    gruss
    markus
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tampunterlage aus Gummi hat versagt...

    zusätzlich zu dick spucke drauf würde ich es nach ein paar stunden "einwürgzeit" mit dem bügeleisen auf niedrigster stufe probieren

    good luck , galgo
     
  7. #7 cafesolo, 27.12.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Tampunterlage aus Gummi hat versagt...

    Hallo,

    danke für die Tipps mit dem Holz, aber ich denke die gehen nicht mehr raus. Dafür sind sie zu tief u. wenig Delle genug.

    Zur Matte selbst kann ich nur sagen, dass die für den Zweck "Tampen" gar nicht verkauft werden dürfte. Als Tampunterlage müsste sie viel dicker sein.

    Aber mal anders gefragt. Zu welchem Zweck dient sie denn überhaupt? Ist sie eher dafür da, dass die Arbeitsplatte oder entspr. Oberfläche nicht verkratzt bzw. mit kaffeeresten versaut wird oder dient sie als Alternative zur Tampstation ? Bei der Tampstation würde sich ja niemals der Siebträgerauslauf in die Arbeitsplatte bohren. Dies geschieht eben nur, wenn man eine Matte benutzt die für diesen Zweck nicht geeignet ist.

    Gruß Uwe
     
  8. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Tampunterlage aus Gummi hat versagt...

    Moin,

    hatte das gleiche Problem mit einer dünnen Gummi-Tampermatte, die ich bei einem Röster gekauft habe. Es ist aber wirklich eher eine Frage des Tamperdrucks. Wenn man die Gummimatte perforiert, hat man einfach zu stark gedrück. Und wenn es dann noch aufs Holz geht....
    Der Tipp mit dem Herauquellen ist aber nicht schlecht, funktioniert auch bei Dellen in Tabakspfeifen. Heißer Wassertropfen auf die Stelle, einwirken lassen, ausbügeln. Ansonsten hilft nur noch Holzkitt.

    Grüße

    Axel
     
Thema:

Tampunterlage aus Gummi hat versagt...

Die Seite wird geladen...

Tampunterlage aus Gummi hat versagt... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff neue gummierte Version

    La Marzocco Siebträgergriff neue gummierte Version: Verkaufe einen vom neuen Siebträger abgeschraubten La Marzocco Siebträgergriff. Es ist die neue gummierte Version. 20 Euro [ATTACH] [ATTACH]
  2. Gummipuffer Lelit Mara X

    Gummipuffer Lelit Mara X: Hallo, irgendwie ist bei meinem Umzug einer der beiden Gummipuffer (siehe Bild) zwischen der Maschine und der Tropfschale verloren gegangen. Weiß...
  3. Gummi Stücke in Dampflanze bzw. -spitze

    Gummi Stücke in Dampflanze bzw. -spitze: Hallo, Ich habe heute die Dampfspitze meiner Siebträger Maschine gereinigt - klassischer Chrombomber mit Drehventilen. In der Dampfspitze lagen zu...
  4. Gummidings (Silikon)

    Gummidings (Silikon): Hallo zusammen, den Verkauf einer Espressomaschine nutzen manche ja zum Aufräumen Ihres Zubehörs. Ich habe neben einigen Sieben (die nicht alle...
  5. Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze

    Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze: Hallo liebes Kaffee-Netz! Ich bin seit mehreren Monaten begeisterter Passiv-Nutzer dieses Forums und habe es als vorzügliche Informationsquelle...