Tankfilter für die SAB Pratika?

Diskutiere Tankfilter für die SAB Pratika? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich vom Flaschenwasser verabschieden und liebäugele mit einem Tankfilter. Kann ich sowas bei meiner SAB Pratika...

  1. #1 RagazzoRabazzo, 19.03.2019
    RagazzoRabazzo

    RagazzoRabazzo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich vom Flaschenwasser verabschieden und liebäugele mit einem Tankfilter.

    Kann ich sowas bei meiner SAB Pratika einsetzen? Wenn ja, welche Marke/Fabrikat/Format? Die Maschine hat einen Andocktank, also Ventil im Boden, keine Schläuche.

    Freu mich auf Antwort!

    Gruß
    Ragazzo
     
  2. #2 Wrestler, 19.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    2.547
    entweder du nimmst einen tank pad, der auf den boden gelegt wird, oder du bastelst selbst was mit einem schlauch und einem aufsteckfilter.
    man könnte auch einen osmose filter (z.B. aquarium bedarf) betreiben und sich sein wasser so selbst herstellen (evtl noch verschneiden).
    ich bleib da lieber beim flaschenwasser, aber dass muss ja jeder selbst wissen.
     
  3. #3 nacktKULTUR, 19.03.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.610
    Zustimmungen:
    2.561
    Es kommt auf die Wasserhärte des Versorgers an. Wenn sie nicht zu hoch ist, genügt ein OSCAR-Pad. Ansonsten rate ich zur BRITA-Kanne. Ich habe dazu schon mal etwas geschrieben: Klick.
     
  4. #4 RagazzoRabazzo, 19.03.2019
    RagazzoRabazzo

    RagazzoRabazzo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Vielen Dank, Leute!

    Ich muß halt einfach diesen Einwegplastikwahn beenden ;-)

    Ich hab heute immer wieder nachgeforscht... da ich daheim laut Gemeindeseite 16-21°dH habe, wirds ein Brita Maxtra werden, vielleicht kommt noch ein Filterkissen dazu. Da muß ich mich halt reinschmecken, geschmacksmäßig.

    Für ne Gastro-Filterkerze hab ich hmmmmmmm...nur theoretisch Platz. *hihi*
    Eine solche könnte mit längerer Leitung unter der Spüle auf der Schublade neben dem Mülleimer mitfahren... grübelgrübel...

    Gruß
    Ragazzo
     
Thema:

Tankfilter für die SAB Pratika?

Die Seite wird geladen...

Tankfilter für die SAB Pratika? - Ähnliche Themen

  1. Entkalktes Wasser für die Brewtus trotz Tankfilter?

    Entkalktes Wasser für die Brewtus trotz Tankfilter?: Hallo, also erstmal ein großes Kompliment: ein tolles Forum hier! Ich lese mich seit ein zwei Monaten hier ins Thema ein und es hat mich so...
  2. Uadra Wassertankfilter ersetzen

    Uadra Wassertankfilter ersetzen: Hallo liebe Community, wir haben auf der Arbeit diese prima Maschine stehen. Zugegeben könnte sie etwas mehr Liebe gebrauchen... Nun wollte ich...
  3. Tankfilter UND Tischfilter?

    Tankfilter UND Tischfilter?: Ich verwende seit einiger Zeit einen Tischfilter von BWT (diese Kunststoff-Behälter mit einlegbarer Filterkartusche) für meinen Brühkaffee -...
  4. Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration)

    Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration): Hi Leute, über die SuFu habe ich die diversesten Artikel zu den Ionentauscher Filtern, bzw. der Regeneration des Granulats gelesen. Für mich...
  5. GOB Tankfilter-PAD

    GOB Tankfilter-PAD: Moin, ich habe im Netz dieses Angebot gefunden: GOB Tankfilter-PAD für Kaffeemaschinen mit Wassertank Entkarbonisierungsharz im Filterbeutel...