Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration)

Diskutiere Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Tomrancilio : Wenn man weiß was man tut, dann ist alles gut - und so scheint es bei Dir zu sein... Es gibt aber sicherlich einige Leute, die mit...

  1. #21 higgs_muc, 25.04.2016
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    @Tomrancilio : Wenn man weiß was man tut, dann ist alles gut - und so scheint es bei Dir zu sein...
    Es gibt aber sicherlich einige Leute, die mit gesundem Halbwissen versuchen, hier und da ein paar Euro zu sparen.
     
    Tomrancilio gefällt das.
  2. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Hat mich an eine Anleitung erinnert, die ich bei wholelattelove.com zur Brewtus gelesen hab.
    Ob das Sinn macht, kann ich nicht sagen.

    Hier der Punkt 8 auf Seite 14
    https://wiki.wholelattelove.com/images/1/10/BREWTUS_IV_Machine_Manual.pdf


    Das geht etwa so:

    Der Brewtus IV wird mit einem Wasserenthärter geliefert, der hilft, schädliche Mineralien aus den Kesseln fernzuhalten. Es gibt nichts, was bei der ersten Inbetriebnahme getan werden muss, um die Wasserenthärtungsanlage einsatzbereit zu machen.
    In der folgenden Tabelle finden Sie Empfehlungen zum Aufladen der Wasserenthärtungsanlage. Verwenden Sie die folgenden Anweisungen zum Aufladen:

    a) Füllen Sie einen Behälter mit Wasser (gleiche Menge wie das Reservoir).
    b) 3 Esslöffel Salz in den Wasserbehälter geben.
    c) Das Salz in das Wasser einrühren.
    d) Setzen Sie den Wasserenthärterfilter in den Behälter ein.
    e) Das Wasser aus dem Behälter durch den Wasserenthärterfilter ablassen.
    Um das Wasser aus dem Reservoir abzulassen:
    Setzen Sie das Kunststoffrohr wie angegeben ein.
    Den Schlauch einsaugen, bis er sich mit Wasser füllt.
    Drücken Sie den Finger über den Einlass aus dem Schlauch.
    Legen Sie mit dem Finger über den Schlauch den Einlass vom Schlauch nach unten (wie angegeben). Warten Sie, bis der Behälter vollständig entleert ist.
    Sobald der Wasserbehälter leer ist, füllen Sie ihn wieder mit Wasser (kein Salz hinzufügen) und wiederholen Sie den Vorgang, um den Wasserenthärterfilter zu reinigen.


    upload_2018-8-3_14-1-28.png
     
    Haribeau gefällt das.
  3. #23 Haribeau, 30.08.2018
    Haribeau

    Haribeau Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe das hier verfolgt und diese Empfehlung finde ich sehr gut. Ergo habe ich für meine Lelit PL91T bei espressoXXL.de soeben 2 wiederbefüllbare Leerpatronen für 5mm Schlauchöffnung und 1ltr (900g) Ionenaustauscherharz bestellt. Das reicht über 1 Jahr (bei 40g für 1 Patronenfüllung, Wechsel alle 3 Wochen) und kostet inkl. Versand ca. 20E.
     
Thema:

Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration)

Die Seite wird geladen...

Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration) - Ähnliche Themen

  1. Wassertankfilter filtert zu stark – wie Wasser verschneiden?

    Wassertankfilter filtert zu stark – wie Wasser verschneiden?: Hallo zusammen, ich verwende in meiner Bezzera BZ10 den folgenden Wassertankfilter Amazon.de und habe zum Verschneiden provisorisch Löcher in...
  2. LaCimbali M21 Tankfilter-Wasserfilter regenerieren

    LaCimbali M21 Tankfilter-Wasserfilter regenerieren: Hallo, ich will den alten Thread von 2006 nicht reaktivieren, da es da um den alten LaCimbali Filter der M21 Junior ging. Der neue ist ja nicht...
  3. Tankfilter für ECM/Profitec Espressomaschinen

    Tankfilter für ECM/Profitec Espressomaschinen: Anfang November habe ich für meine ECM Technika IV einen (Britta) Tankfilter gekauft und eingebaut. Beim Einbauset war u.a. ein Wassertestsreifen...
  4. Welcher Wassertankfilter für Bezerra BZ10S PM

    Welcher Wassertankfilter für Bezerra BZ10S PM: Hallo zusammen, nach langem hin- und her mit meiner Frau war es nun endlich soweit. Bezerra BZ10S PM + Mühle etc. sind bestellt. MIr ist...
  5. Uadra Wassertankfilter ersetzen

    Uadra Wassertankfilter ersetzen: Hallo liebe Community, wir haben auf der Arbeit diese prima Maschine stehen. Zugegeben könnte sie etwas mehr Liebe gebrauchen... Nun wollte ich...