Tankvolumen verkleinern Rancilio Silvia

Diskutiere Tankvolumen verkleinern Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer neuen Rancilio Silvia. Dieser Siebträger hat ja bekannterweise einen 2,5 L Tank. Wenn man aber nur...

  1. #1 Mexx6388, 09.07.2019
    Mexx6388

    Mexx6388 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer neuen Rancilio Silvia. Dieser Siebträger hat ja bekannterweise einen
    2,5 L Tank. Wenn man aber nur einen Espresso / Doppio am Tag trinkt, ist der Tank recht groß. Jetzt zu meiner Frage; hat schon mal jemand seinen Tank in der Breite verkleinert bzw. hat einer eine Idee wie man dies bewerkstelligen kann, da die beiden Schläuche relativ schnell "trocken liegen" und "Luft ziehen" könnten. Benutze stilles Wasser aus der Flasche und somit möchte ich der immensen Verschwendung aus dem Weg gehen immer einen Liter Wasser rein zu leeren, weil der Tank doch recht breit ist.
    Vielen Dank für eure Tipps oder die Kommentare was mit mir falsch läuft ^^

    Grüße Max
     
  2. #2 Wrestler, 09.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    stell doch einfach was in den tank.
    z.B. ein gefülltes Glas, somit verringerst du das volumen des tanks.
    ansonsten könnte man den ansaugschlauch in ein befülltes glas oder flasche tun.
     
    -Dune-, Senftl und brrrt gefällt das.
  3. #3 Mexx6388, 09.07.2019
    Mexx6388

    Mexx6388 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach ne eckige Vase, gar keine blöde Idee. Hab schon an Glasperlen gedacht. Aber das ist definitiv einfacher :)
    Wollte nicht eine Flasche etc. daneben stellen, aus ästhetischen Gründen.
    Dank Dir!
     
  4. #4 Espressojung, 10.07.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Ich entleere den Tank jeden Morgen und fülle ihn
    bis ca. 2cm unterm oberen Rand mit frischem Leitungswasser auf,
    so verhindere ich auch die häßlichen Kalkränder die bei teilweise gefülltem Tank
    entstehen würden.
    P.S. wir trinken auch nur ca. 4-6 Tassen/Tag
     
Thema:

Tankvolumen verkleinern Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Tankvolumen verkleinern Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  2. Tamper Base verkleinern?

    Tamper Base verkleinern?: Ich bin mir nicht sicher, wo ich das Thema am besten platziere - hoffentlich finde ich hier ein paar Antworten ;-) Kann man eigentlich einen...
  3. Wassertank verkleinern - zum Rausnehmen unterm Hängeschrank

    Wassertank verkleinern - zum Rausnehmen unterm Hängeschrank: Manche von euch kennen das: die Maschine steht in der Küche unter den Hängeschränken. Und wenn man den Wassertank rausnehmen will, muß man die...
  4. BB005 - Totraum verkleinern

    BB005 - Totraum verkleinern: Hallo KN, kurze Vorstellung - mein Name ist Hendrik, lange habe ich mitgelesen, nun wollte ich auch mal etwas beitragen... Hier möchte ich eine...
  5. Cheap Trick - Bohnenbehälter verkleinern

    Cheap Trick - Bohnenbehälter verkleinern: Habt ihr euch auch schon oft gedacht, den großen Gastro-Hopper zu verkleinern, da ja oft nur eine "Handvoll" Bohnen im Hopper sein soll, aber die...