[Vorstellung] Tansania Amkeni AA von der röstmanufaktur

Diskutiere Tansania Amkeni AA von der röstmanufaktur im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Wir haben ab sofort wieder einen neuen exzellenten Kaffee im Programm, den Amkeni aus Tansania! Dieser direkt gehandelte Kaffee unserer Kollegen...

  1. #1 wusaldusal, 13.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2016
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    346
    Wir haben ab sofort wieder einen neuen exzellenten Kaffee im Programm, den Amkeni aus Tansania!

    Dieser direkt gehandelte Kaffee unserer Kollegen Hoppenworth & Ploch aus Frankfurt ist eine wirkliche Spezialität. Die Amkeni Coffee Group (ca. 40 Farmer) ist in de Lole Road in Mwika beheimatet. Die Stadt liegt in der Nähe der größeren Stadt Marangu direkt am Fuße des Kilimanjaro und an der Grenze zu Kenia. Der Kaffee wächst auf ca. 1800 Metern auf den mineralischen Böden des Vulkans.

    Ein sehr intensiver Afrikaner mit großartiger Fülle und leichten Mango-Aromen. Man findet auch Karamell und Rhabarber, wie auch einen leicht himbeerigen Geschmackt. Er ist sehr süß, hat ein cremiges Mundgefühl, einen guten Körper und einen sehr langen Abgang. Der Amkeni wird von uns ein wenig heller geröstet um die köstlichen und komplexen Aromen hervorzuheben.

    Region: Moshi
    Ernte: 2016
    Varietäten: Bourbon
    Aufbereitung: gewaschen
    Anbauhöhe: 1.800m

    Hier gehts direkt zum shop:

    http://www.roestmanufaktur.at/index.php/espresso/tansania-10-detail

    Wir sind von dem Kaffee schwerst begeistert

    Bei uns tut sich in nächster Zeit eine Menge. Falls ihr auf immer auf dem Laufenden bleiben wollt könnt ihr uns auch gerne auf facebook folgen
     
Thema:

Tansania Amkeni AA von der röstmanufaktur

Die Seite wird geladen...

Tansania Amkeni AA von der röstmanufaktur - Ähnliche Themen

  1. Hoppenworth & Ploch bei Amkeni 2016 - Bericht von meiner Tansania-Reise 2016

    Hoppenworth & Ploch bei Amkeni 2016 - Bericht von meiner Tansania-Reise 2016: [IMG] Hallo zusammen, ich denke, vielleicht ist mein Report über meine Tansania/Amkeni-Reise für den ein oder anderen interessant. Würde mich...
  2. Review: 2019 Tansania, Utengule, fully washed, AA-Top von Fricke

    Review: 2019 Tansania, Utengule, fully washed, AA-Top von Fricke: Note: Bilder gehen von einem Kilo Bohnen aus (da ich den nur zum probieren gekauft habe und dessahlb nicht in für mich typisch 667g einteile.)...
  3. Kaffee in Tansania & auf Sansibar

    Kaffee in Tansania & auf Sansibar: Hallo zusammen, es geht bald auf Safari und da mache ich mir natürlich Gedanken um gutes Koffein ;-) In Tansania wird ja Kaffee angebaut. Aber...
  4. [Behmor] [Tansania] Blackburn Estate 'Pick of the Harvest'

    [Behmor] [Tansania] Blackburn Estate 'Pick of the Harvest': Den Rohkaffee hab ich bei Roger Wittwer (Kaffeeschmiede, Langnau, Schweiz) gekauft. Mit dieser Sorte hat die Schweizer Barista-Meisterin Anna...