Tapatalk wird abgeschaltet

Diskutiere Tapatalk wird abgeschaltet im Fragen und Hilfe zur Boardsoftware Forum im Bereich Internes; Alles eigentlich nicht verwunderlich, ober glaubt Ihr tapatalk-User, dass der Komfort ohne Abgreifen eurer Daten geschieht? Die eigentliche...

1. #41 S.Bresseau, 06.05.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Alles eigentlich nicht verwunderlich, ober glaubt Ihr tapatalk-User, dass der Komfort ohne Abgreifen eurer Daten geschieht?

Die eigentliche Sauerei ist aber, dass durch den Sync-Mechanismus auch nicht-tapatalk-User ausgespäht werden. Wenns nach mir geht, kann Tapatalk auf alle Zeiten ausgeschaltet bleiben. Solche Unternehmen sollten nicht weiter unterstützt werden.

NiTo gefällt das.
  2. Germi

Germi Mitglied

Dann gibt es allerdings nicht mehr sehr viele Unternehmen die man unterstützen sollte, zumindest ab einer bestimmten Unternehmensgröße.
    Und dass das vor Rom selbst auch Daten ab greift sieht man ja an der Ziel gerichteten Werbung die geschaltet wird. Auch hier weiß ich nicht welche Daten wohin gegen und bin auf die Versprechen des Betreibers angewiesen
    Das soll um Gottes willen nicht mailen was sich Tapatalk hier geleistet hat, Stichwort: Abgreifen der gesamten Nutzer Daten.

gestammatalked, äh. regrappahulked.....nee.... gepappalallt,
    Ach Mist, ihr wisst schon

3. #43 BWV 211, 06.05.2018
    BWV 211

BWV 211 Mitglied

@MartinVB Ich begrüße es sehr, dass Ihr es abgeschaltet habt, auch wenn Tapatalk sehr nützlich ist. Mich haben Datenschutzbedenken schon vor langer Zeit dazu gebracht, darauf zu verzichten.

VG
    Greg

4. blu

blu Mitglied
    Moderator

Hi,
    viele meiner Bekannten nutzen wie ich den Bezahldienst (iirc 100€ im Jahr), außerdem gibt es dropbox business.
    Meine sensiblen Daten sind verschlüsselt (boxcryptor), das geht ohne Aufwand (ws gibt es eine backdoor für Geheimdienste).
    In meinem täglichen Arbeitsworkflow kann ich darauf nicht verzichten.
    @lumi Den Zusammenhang zu tapatalk sehe ich allerdings nicht, ich hatte dropbox nur empfohlen, um Fotos zwischen Geräten zu syncen.
    Die Bedenken gegenüber tapatalk kann ich verstehen, ich hoffe dennoch, dass es da eine saubere Lösung geben wird.
    Als Mod habe ich den Luxus das Forum noch in einer alten Ansicht angucken (2014er Design?) zu können, also ohne Avatar-Schnickschnack und mit viel Inhalt. Für mich immer noch die lesbarste aller nicht tapatalk-Alternativen.
    LG, blu

5. #45 Augschburger, 07.05.2018
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Dann macht doch Tschörgen, Sansibar und Germi zum Moderator ehrenhalber. :)
    Ich fänd's nämlich schade, wenn die drei nicht mehr mitspielen können.

Brew Springsteen gefällt das.
  6. #46 Gregorthom, 07.05.2018
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Die Lösung wäre ganz einfach, man müsste nur ein aufs wesnetlichste reduziertes Design ersetllen und dem User hier das Wahlrecht einräumen, welches Design er/sie benutzen möchte. So mache ich das.

NiTo, Germi und blu gefällt das.
  7. blu

blu Mitglied
    Moderator

Es müsste nicht mal mehr erstellt werden, es ist sogar bereits da (das alte) ;-). Leider möchte Martin es künftig abschalten :(.
    Für mich steht die Lesbarkeit im Vordergrund, dazu brauche ich keine Avatare, Bilder (zumindest nicht in der Vorschau). Natürlich kann man dies "aufwändig" selbst realisieren, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    LG, blu

Augschburger gefällt das.
  8. Germi

Germi Mitglied

Genau dieser ganze Schnickschnack Der nun auf die Seite gepackt wurde ist auch mein Problem damit.
    Den lasse ich mir eine Seite komplett vorlesen, bei Tapatalk problemlos und gut funktionierende möglich, bekomme ich im Browser jeder Schaltfläche einzeln vorgelesen inklusive dem Hinweis, Hyperlink so das im Endeeffekt der wirkliche Beitrag nur noch maximal die Hälfte an Zeit ausmacht.
    Hier würde mir einfach Name des Beitrags Verfasser es, Datum und dann der Beitrag genügen.
    Ich benötige keinesfalls jedes Mal die Beschreibung des Avatars, die gesamte Beitragszahl, Wohnort, Signatur, und was weiß ich noch alles.
    Natürlich kann ich das umgehen, allerdings muss ich dann jeden Beitrag einzelnen mit dem Finger Antippen, einfach die gesamte Seite vorlesen lassen macht jetzt in Zukunft wenig Spaß
    Und ich hatte es schon erwähnt, mit einer der größten Komfort. Hier ist zur Zeit noch: Push Benachrichtigung, eine Supersache denn die E-Mail Benachrichtigung des Forums ist kompletter Müll.
    Da funktioniert bei mir nichts wie es soll, bei gewünschten Themen werde ich nur sporadisch informiert dass etwas Neues geschrieben wurde, bei ignorierten Themen werde ich Wochen lang täglich mit Dutzenden E-Mails bombardiert.
    Das haben die Programmierer doch während der Weihnachtsfeier geschrieben, lach

@martin VB
    Es wäre wünschenswert dass registrierte User die Informationsflut, welche die Lesbarkeit deutlich einschränkt, selbstständig auf ein gewünschtes Minimum reduzieren könnten.

V geh, Sebastian

gestammatalked, äh. regrappahulked.....nee.... gepappalallt,
    Ach Mist, ihr wisst schon

9. #49 Lampfdanze, 07.05.2018
    Lampfdanze

Lampfdanze Mitglied

Also am iPhone mit Safari im Hochkantmodus ist es doch auch sehr reduziert. Da sind nicht mal Signaturen zu sehen. Nur die dich störenden Avatare sind noch da.
    Was ich aber nicht verstehe @Germi, warum du diese verunstaltete Tapatalk-Signatur nicht einfach weglässt. Liest es dir das nicht mit vor?
    Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, ist das etwas, was ich absolut nicht vermissen werde.

espressionistin gefällt das.
  10. #50 Alain, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    Alain

Alain Mitglied

Signaturen lassen sich ohnehin in den Konto-Grundeinstellungen per s.g. Checkbox forenweit ein- bzw. ausschalten.
    hier: https://www.kaffee-netz.de/account/preferences

Davon nicht betroffen ist jedoch die Quasi-Signatur, die Tapatalk zur Eigenwerbung an den Text jeden Postings anhängt.

11. #51 Gregorthom, 07.05.2018
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Tapatalk-Signatur bei @Germi ein Gag, der aus einer Diskussion über diese Signaturen entstanden ist.

12. #52 Lampfdanze, 07.05.2018
    Lampfdanze

Lampfdanze Mitglied

Die man doch bestimmt aber abschalten kann, oder? Weil wirklich sinnvollen Content bietet sie ja nicht wirklich.

13. Alain

Alain Mitglied

Davon gehe ich aus.

Geschrieben von der Mir auf meiner OLYMPIA Gabriele Reiseschreibmaschine.

Lampfdanze gefällt das.
  14. blu

blu Mitglied
    Moderator

Klar, sogar ganz einfach. Da es keine Signatur im eigentlichen Sinne ist, kann man sie aber auch anderweitig sinnvoll nutzen, zB für einen
    LG, blu

15. mamu

mamu Mitglied

Jetzt kam heute ja nochmals eine Info von Tapatalk, dass auch sie bzgl. GDPR etwas tun.
    Evtl. kann sich einer der Verantwortlichen Admins dies durchlesen und die Entscheidung hier prüfen.

pastajunkie, swimmer, Maexxx und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Tapatalk wird abgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Tapatalk wird abgeschaltet - Ähnliche Themen

1. neue Galerie und Tapatalk - Bilder werden nicht angezeigt

neue Galerie und Tapatalk - Bilder werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, wenn man die neue Galerie verwendet, werden die Bilder im Tapatalk nicht angezeigt. Könnt ihr das irgendwie bitte ändern. Danke....
  2. Hilfe hab die Pavoni nicht abgeschaltet

Hilfe hab die Pavoni nicht abgeschaltet: Hab meine schöne alte Pavoni nicht abgeschlatet und nun heizt sie nicht mehr. Der Strom fließt, dass haben mir nette Menschen im Baumarkt geprüft....
  3. Information 06.04.2017: Tapatalk aktualisiert

06.04.2017: Tapatalk aktualisiert: XenForo 1.x Plugin Version 3.1.16 released - solved issue with incorrect timestamp value - solved issue with frum links not working properly -...
  4. Information 16.02.2017: Tapatalk aktualisiert

16.02.2017: Tapatalk aktualisiert: XenForo 1.x Plugin Version 3.1.15 released - solved issue that cause tapatalk logo appears in twitter posts. Now only should appear the forum...
  5. Will man mich zur Nutzung von Tapatalk zwingen?

Will man mich zur Nutzung von Tapatalk zwingen?: bisher konnte ich mich mit meinem Ipad ohne Neuanmeldung ins Kaffee-Netz einwählen, wobei ich natürlich des Kästchen "angemeldet bleiben"...