Taschenmesser - Lieblingsstücke

Diskutiere Taschenmesser - Lieblingsstücke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Waffenverbotszonen Gut. Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass da noch für sowas noch weitere Einschränkungen existieren. Auch zum Fliegen z.B....

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    19.968
    Gut. Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass da noch für sowas noch weitere Einschränkungen existieren.
    Auch zum Fliegen z.B. oder in überwachten Amtsgebäuden.
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die Waffe ist nicht das Gerät, sondern der der es führt. Da braucht sich hier keiner Gedanken drum machen.
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    19.968
    Manche Dinge sind per se Waffe und unterliegen einer Beschränkung / Verbot egal wie der Zustand des Trägers ist.
    Waffen, die z.B. Gegenstände des täglichen Lebens imitieren, Gürtelschnallenmesser als bestes Beispiel.
    Oder Schiesskugelschreiber.

    Stockdegen ebenfalls, ich habe aber schon 20 Jahre niemanden mehr mit einem so eleganten Gehstock gesehen.
     
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Dann erklär mir mal in welcher Situation Du wegen Führens eines z.B. Stockdegens Schwierigkeiten mit den Ordnungshütern hattest. Ich habe mir vor gut 40 Jahren ein Butterfly Knife gekauft. War halt cool und nix zum verletzen oder töten. Ich lache heute noch über das Verbot dieser unpraktischen Dinger, wenn ich Briefe öffne.
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    19.968
    Letztens am Kiez, als ich mit Stehkragen, Monokel, Gehrock usw. unterwegs war… :eek:

    Deswegen auch mein letzter Satz oben. Stockdegen ist schon ganz weit hergeholt.
    Der Rest aber tatsächlich nicht.

    Aber ich hab schon einige Durchsuchungen zumindest miterlebt, und da wurde auch jedesmal was böses gefunden.
    Meistens halt so Chinakracher an Butterflys und automatischen Messern über 85mm. Handgranaten waren auch schon mit dabei.
     
  6. #566 Oseki, 02.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2023
    Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228

    Wieso wird bei Dir was durchsucht? Oder geht´s hier bloß ums gute alte Prinzip?

    Man könnte auch in 95% aller threads vor dem gefährlichen Genuss dieses Koffeins warnen.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    19.968
    Das wird hier regelmäßig gemacht.
    Rund um den Kiez zumindest. (Mein Büro ist direkt an der Grenze zum Kiez. Und auf der anderen Seite ist eine bekannte Dealer und Prostitutionssmeile.) Die Gangster und Zuhälter mit ihren Protzkarren haben das noch immer nicht verstanden. Oder wollen nicht bzw. kapieren das nicht.
    Und das Ganze ist ja auch Waffelverbotszone.
    Neu (Quasi) ist auch die Soko Auto Poser, die zieht auch jedesmal was interessantes raus.
    Und wenn man da mal so unterwegs ist, bekommt man das eine oder andere mit.
     
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich meine Dich!! Wie oft bist Du kontrolliert worden und mußtest wieviel Strafe zahlen oder Tagessätze absitzen?
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    19.968
    N mal angehalten, aber nie durchsucht und wegen führen von beschränkten bzw. verbotenen Waffen bestraft.
    Die Optik sagt wohl, ich wäre harmlos. :eek:
     
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    So, und worüber reden wir dann hier?

    Genau, über nichts.
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    19.968
    Über: don’t drive fancy sport cars and carry illegal balisongs with you.
     
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ja, aber es liegt ja immer auf´m Schreibtisch.
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    19.968
    Stimmt. Und ohne Anfangsverdacht und nachfolgendes Ermittlungsverfahren gibt es keinen Durchsuchungsbefehl usw.
     
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Eben, nichts!
     
  15. #575 mr.smith, 02.01.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Mir wurde in Irland mein schönes Gerber Taschenmesser abgenommen.
    Laut Beschreibung und laut Messung - damals erlaubte 6cm.
    „DIE Beamte“ sagte ohne messen - ist zu groß!
    Ich bat sie zu messen - oder die Beschreibung zu beachten.
    Nixda - ist einfach zu gross !
    Sie habe genug Messer gemessen und weiß das. o_O
    3 mal darum gebeten - NEIN, ZU GROSS !
    Entsorgen oder um 30€ zurückschicken.
    Nach langer Diskusion war so sauer das ich sagte - behalten Sie es - viel Spass damit.

    Willsagen - ist oft sehr willkürlich.


    .
     
  16. #576 Gus Goose, 02.01.2023
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Wenn ich wüßte wie es geht, würde ich das in die Stilblüten kopieren ;)
     
    Oseki gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    "Mir wurde in Irland mein schönes Gerber Taschenmesser abgenommen.
    Laut Beschreibung und laut Messung - damals erlaubte 6cm.
    „DIE Beamte“ sagte ohne messen - ist zu groß!"



    Beim Semmel schmieren?
     
  18. #578 silverhour, 02.01.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Du wirst lachen, ungefähr so haben sich vor eltichen Jahren zwei Kumpels in den Niederlanden eine Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes eingefangen: Beim Picinic auf einer Camping-Tour standen plözlich Uniformierte neben ihnen, fragten nach Ausweisen und ob sie Drogen oder Waffen dabei hätten. Sie verneinten Letzteres, nur steckte das Butterfly noch in der Salami.....
     
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    11.119
    das gleiche Theater am Flughafen. 6cm darf theoretisch noch, praktisch halt nicht mehr. Der Mülleimer war voll mit den schönen Stücken. Kurz vor Abflug führt man keine langen Debatten mehr, das hat Methode. Und später findet man sie alle bei Ebay wieder. ^^
     
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... schon putzig über was hier debatiert wird
    schaut man aufs land gibts dort sicher deutlich mehr (richtige) waffen als in den städten ... der vater eines arbeitskollegen (Jäger) hatte im laufe seines lebens eine richtige waffensammlung zusammengetragen, alles für den jagdlichen einsatz selbstredent

    als er dann verstarb hat mein kollege in windeseile einen jagdschein gemacht um den kram übernehmen zu können, ansonsten wäre alles beschlagnahmt worden ... ich will nicht wissen was noch in kellern, hinterzimmern etc zu finden ist

    zum thema Taschenmesser :
    mein opa hat immer gesagt : ein richtiger bengel braucht auch ein messer und hat mir dann mit 8 mein erster schweizer-messer geschenkt :)
    ich habe mir seither aber nie gedanken um klingenlängen/legal/illegal gemacht ... evtl. weil mein vater fleischmeister war und taschenmesser gemessen an dem was sonst so zu hause vorhanden war, echte spielzeuge waren


    Grüße
     
    MoccafixGold, wurzelwaerk und Oseki gefällt das.
Thema:

Taschenmesser - Lieblingsstücke