Tassen Acme vs. Loveramics

Diskutiere Tassen Acme vs. Loveramics im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich wollte euch nur mal kurz eine Gegenüberstellung der Tassen zeigen. Vor etwas längerem habe ich mich entschlossen, die "vergoldeten"...

  1. #1 Dirk7110, 26.12.2015
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Moin,

    ich wollte euch nur mal kurz eine Gegenüberstellung der Tassen zeigen. Vor etwas längerem habe ich mich entschlossen, die "vergoldeten" Acme Tassen in grün zu kaufen.
    Mit denen war ich auch sehr zufrieden, bis vor kurzem wie auf dem Bild zu sehen die Untertassen schwarze Ränder bekamen. Diese lassen sich leider nicht auf herkömmlichen Wege entfernen. Das in Kombination mit den Fehlern in der Tasse haben doch meinen Unmut gefördert. Eine weitere Lieferung von Acme habe ich zurück gegeben, da alle vier Tassen Macken hatten.

    Also machte ich mich auf die Suche nach neuen Tassen und fand bei einem zufälligem Burgermenü mit Blick auf ne K30 , Mythos One und einer EK 43 sowie ner Linea sehr schöne Tassen. Nach kurzem Gespräch mit dem Barista und Begutachtung der Tassen war ich verzückt. Optik und Haptik wie Acme nur sehr viel gefühlt wertiger. Nach einem Test mit Füllung war ich begeistert. Der Chef hinterm Tresen bot mir offiziell den Kauf von Tassen an.
    Meine bessere Hälfte hatte aufgepasst und so lagen nun Tassen unterm Baum. Vier in Mint und vier in gelb. Auf den Bildern erkennt man die Gleichheit. Gewicht ist sehr ähnlich, Acme 276g zu Loveramics 273g. Die Untertassen sind nahezu gleich schwer. Gesamtgewicht eines Gedecks ist 520 bis 524g. Beide Tassen fassen um 190ml. Preislich liegen die Loveramics mit ca. 10 Euro pro Gedeck gegen 24Euro pro Gedeck von den Acme.

    [​IMG]


    Meine Empfehlung geht also ganz klar zu den Loveramics. Als nächstes kommen noch vier rote Tassen. Dann muss ich anbauen

    Nun noch einen schönen Sonntag unterm Baum.

    Grüße

    Dirk
     
    AldoRaine und lumi gefällt das.
  2. #2 Ansonamun, 26.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    10 pro Capputasse bei den Loveramics ?13 glaube waren das oder nicht ?
     
  3. #3 Dirk7110, 26.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2015
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Haben die direkt bei dem cafe gekauft. Da haben wir den Preis bekommen.
    Wo bekommt man sie denn für 13€ ?
     
  4. #4 Ansonamun, 26.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
  5. #5 Skunkworks, 29.12.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Tolle bessere Hälfte!
     
    Dirk7110 gefällt das.
  6. #6 mag_espresso, 29.12.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @Dirk7110 Glückwunsch. Welches Cafe in HH war das denn? Gerne auch per PN.
     
  7. #7 Dirk7110, 29.12.2015
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Ich habe kurz nachgefragt, ob ich es öffentlich machen darf. Sind noch ein paar andere Interessenten da. Falls nicht, ich ordere demnächst ne charge aus HK.
     
  8. #8 Dirk7110, 06.01.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Bislang noch nichts gehört. Von daher einfach mal direkt bei PlaygroundCoffee in Hamburg nachfragen. Da wurden jetzt schon andere Kollegen bei Abholung versorgt.

    Grüße
     
  9. #9 Grosser, 06.01.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Schöne Tassen hast du da! Sie gefallen mir sehr gut.
     
  10. #10 pressomacchiato, 23.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir die Tassen von Loveramics oder ACME gönne. Allerdings in der klassischen 150ml Version. Wie der Zufall so will, habe ich mir jetzt beide gekauft: Loveramics Egg 150ml (von http://www.das-stilhaus.de) und ACME 150ml (von Olga, http://kaffee-melangerie.de). Beide Tassen (inkl. Untertasse) liegen sowohl preislich als auch qualitativ auf einem ähnlichen Niveau. Keine Fehler o.ä. Mindestens bei meinen Tassen. Im direkten Vergleich, wenn man die Tassen nebeneinander hält, dann machen die Loveramics Tassen einen geringfügig "sorgfältigeren" Eindruck. Das ist aber sehr subjektiv und für mich kein gravierender Unterschied.
    Der wichtigste Unterschied aus meiner Sicht ist das tatsächliche Volumen randvoll:
    - ACME ca. 150-155ml
    - Loveramics ca. 180ml
    Die ACME Tassen sehen auch ziemlich klein aus. Latte Art in den ACME Tassen wird eine Herausforderung ;)
     
Thema:

Tassen Acme vs. Loveramics

Die Seite wird geladen...

Tassen Acme vs. Loveramics - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Diverse Tassen und Becher (Dibbern, Loveramics, Acme, Le Creuset, Nuova Point)

    Diverse Tassen und Becher (Dibbern, Loveramics, Acme, Le Creuset, Nuova Point): Ich verkaufe aus Platzgründen bzw. da ich keine Espressomaschine mehr besitze diverse Tassen im Set: - 5x Acme Flat White Cups in Rot (Zustand...
  2. [Verkauft] Tassen von Loveramics, ACME & Angab

    Tassen von Loveramics, ACME & Angab: Verkaufe drei Tassen: 1) Flat White Tasse Egg von Loveramics in Schwarz. Kommt mit Untertasse. Preis: €8 2) Ancap Verona Flat White Tasse mit...
  3. [Verkauft] Loveramics Egg (bzw. ACME) Cappuchino Tassen

    Loveramics Egg (bzw. ACME) Cappuchino Tassen: Edit: Die zwei türkisenen Tassen von Loveramics wurden verkauft. Die zwei blauen von ACME sind noch zu haben. Verkaufe zwei Loveramics Tassen in...
  4. [Verkauft] Tassen - Acme | Kinto | Loveramics x Dale Harris | Cup&Saucer x Andraschko

    Tassen - Acme | Kinto | Loveramics x Dale Harris | Cup&Saucer x Andraschko: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. Alle hochwertigen Tassen sind im...
  5. Tassen ranking: IPA, ANCAP, Loveramics, ANCAP, ACF, Nuova Point, ACME

    Tassen ranking: IPA, ANCAP, Loveramics, ANCAP, ACF, Nuova Point, ACME: Ich hab da mal ein paar Antworten, so zur Abwechslung und eine Verschwörungstheorie :D :D Ich habe mir ein paar einzelnen Tassen zugelegt. Ich...