Tassen-anti-Rutsch-Dingens?

Diskutiere Tassen-anti-Rutsch-Dingens? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, es nervt mich, wenn die Espresso-Tassen zum Aufwärmen auf der Maschine stehen, und beim Bezug munter gegeneinander klappern....

  1. #1 Variatio, 26.04.2018
    Variatio

    Variatio Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Moin zusammen,
    es nervt mich, wenn die Espresso-Tassen zum Aufwärmen auf der Maschine stehen, und beim Bezug munter gegeneinander klappern. Deshalb suche ich geeignete Tassen-anti-Rutsch-Dingens, damit die Tassen mit ein bisschen Abstand auf dem Lochblech meiner Bezzera stehen bleiben.

    Als geeignet stelle ich mir wärmefestes Gummiklebeband (vielleicht 5mm breit, 1mm dick) vor, das ich auf dieses Lochblech appliziere. Allerdings habe ich bisher nichts geeignetes gefunden.

    Habt ihr Ideen/Tipps?
     
  2. #2 turriga, 26.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
  3. #3 quick-lu, 26.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.902
    Zustimmungen:
    23.911
    Schau mal nach Spülbeckeneinlage/Schutz.
    Ich habe ein, die ich problemlos auf die richtige Größe zuschneiden konnte.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 26.04.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Oder eine Gittermatte aus dem Baumarkt oder Möbelgeschäft, praktisch beim sauber halten und behindert die Zirkulation nicht, gibt es in weiß oder schwarz.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Stinkt, je wärmer desto mehr ;)
    Gitter aus Silikon ist hitzebeständig.
     
  6. #6 Cappu_Tom, 26.04.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Danke für den Hinweis, dann habe ich sichtlich Glück gehabt - noname China ...
     
  7. #7 Variatio, 26.04.2018
    Variatio

    Variatio Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
  8. #8 DaBougi, 26.04.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Ich hab eine stinknormale Antirutschgummi Gittermatte (für unter den Teppich, unter die Türmatte etc) weil es übrig war.
    Hält die Temperatur locker aus, allerdings vermutlich nicht lebensmittelecht. Da ich die Tassen "regular" drauf stehen habe ist mir das relativ egal :)
     
  9. #9 frizzzcat, 26.04.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ähhhh ich machs wie in Italien gelernt: einfach ein doppelt oder dreifach gefaltetes Geschirrtuch das wöchentlich gewechselt wird.
    Das saugt nämlich die Tropfen frisch gespülter Tassen auf und isoliert gleichzeitig.
     
  10. #10 Variatio, 26.04.2018
    Variatio

    Variatio Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Das ist zu einfach :D:p
     
  11. #11 Defender, 26.04.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Einen passend geschnittenen Aldi-Mikrofaser-Spüllappen. NICHT rosa, denn der ist der, der auf jedem Foto neben der Maschine liegen muss. :p
    In grau tut der es prima unter den Tassen. Richtig warm wurden meine Tassen eh nie, so lange war die Maschine meist nicht an.
     
Thema:

Tassen-anti-Rutsch-Dingens?