Tassen (die nicht jeder hat)...

Diskutiere Tassen (die nicht jeder hat)... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Äh ja. Schöne Maschine! [emoji12]

  1. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    Äh ja. Schöne Maschine! [emoji12]
     
  2. #62 turriga, 13.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Wäre ja prädestiniert für alle La San Marcos!:rolleyes:
     
    Gandalph und Carboni gefällt das.
  3. #63 mmorkel, 13.12.2015
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich sollte vielleicht hinzufügen: Ehren Tool ist Veteran und verarbeitet seine Kriegserfahrungen durch künstlerische Arbeit (überwiegend, aber nicht nur Keramik). Seine Tassen verschickt er unter anderem an politische Entscheidungsträger, zusammen mit Briefen, in denen er seine Kriegserfahrungen und seine daraus resulierende ablehnende Haltung gegenüber den aktuellen Kriegseinsätzen der US Armee erklärt. Er verschenkt die Tassen auch in Ateliers, in denen er als Gastkünstler arbeitet - Vor zwei Monaten hat er in Berlin gearbeitet. Daher haben wir nun die Tasse.
    http://inthemake.com/ehren-tool/
     
    nenni gefällt das.
  4. #64 olleronald, 24.04.2016
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    Ich habe diese hier auf einem Töpfermarkt in der Lutherstadt Wittenberg erstanden. Sie ist innen glasiert, lässt sich daher gut reinigen, auch wenn sie nicht in die Spülmaschine darf.
    Das Material ist zwar nicht so dick aber mir gefällt die Form sehr gut.

    [​IMG]
     
  5. #65 carkoch, 04.05.2016
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
  6. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich könnte mir die gut als Senftöpfchen vorstellen, aber na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden :p
     
    Carboni gefällt das.
  7. #67 Stritty, 30.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Das hier ist eine Variante die hier noch gar nicht aufgetaucht ist:

    http://www.kahla-porzellanshop.de/kahla-collections/touch/five-senses-touch-coloured

    Für mich einfach sensationell. Dieses "Plüsch" ist absolut spülmaschienenfest, abriebfest, fusselt nicht und abartig angenehm zu halten und zu genießen.
    Vielleicht jetzt nichts klassisches aber DEFINITIV eine Tasse die die wenigsten der wenigen haben!
    Gerade auch für Gäste bleibt die Haptik enorm hängen!
     
    DeltaLima gefällt das.
  8. #68 DeltaLima, 31.05.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Die habe ich als Cappu-Tassen; man will gar nicht glauben, dass der "Samt" auch Porzellan ist...
    wie Du sprichst...:); die Tassen sind auch ganz schön geräumig...
    da hier auch Fotos erwünscht sind, mache ich morgen mal eins. Zur Auflockerung.
     
  9. #69 DeltaLima, 01.06.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    So, hier nun ein Foto meiner Cappu-Tassen; war ein schönes Überraschungs-Geschenk zu meinem Espresso-Einstieg...
    daneben noch eine Doppio-Tasse, auch von Kahla. Die habe ich selbst gekauft, weil mir die Deko darauf so gut gefiel...

    [​IMG]
     
    Stritty und The Rolling Stone gefällt das.
  10. #70 Stritty, 01.06.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Diese Tassen sind was Haptik, Mundgefühl, Trinkbarkeit und qualität angeht ganz weit oben.

    Es ist jedesmal ein genuß seinen Espresso da reinlaufen zu lassen.!
     
  11. #71 DeltaLima, 01.06.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    na na, überschlag Dich mal nicht gleich....;):); auf alle Fälle ein vollkommen neues "Henkelgefühl"...aber auch die anderen hier gezeigten (schaue nicht so oft rein) sind schon "ins-Auge-Springer"...wenn man welche sucht, ist man hier schon richtig...:)
    Manche sind aber auch einfach nur schön, da braucht man nicht unbedingt Espresso :).
    Na dann, "gut Schluck".
     
  12. #72 Stritty, 01.06.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Ich habe mich nicht überschlagen!
    Wenn ich mich überschlage, dann siehts gaaaaanz anders aus!
     
  13. #73 DeltaLima, 01.06.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    :):D
     
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @carkoch ,

    .... jou, Tassen (und "Kännchen") von Walküre Porzellan Bayreuth:

    etwas seltener vertreten - aber natürlich auch hier bei mir :) vorhanden..

    [​IMG]
    [​IMG]

    bG
    Stephen
     
    mahlmalmaik, infusione, carkoch und 2 anderen gefällt das.
  15. #75 silverhour, 02.06.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Ich hatte sie im Kaffee-Ecken-Diskussions-Fred schon mal gezeigt, meine Emaile-Esspressotassen aus Italien. Ideal zum Campen...

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
    Carboni und DeltaLima gefällt das.
  16. #76 DeltaLima, 02.06.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ...und bei unseren Bergtouren hing immer ein ähnlicher "Henkeltopp" außen am Rucksack für frisches Quellwasser...Deine Espressotassen erinnern mich gleich wieder daran :).
     
  17. #77 nenni, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.305
    Zustimmungen:
    24.139
    Ich hab gedacht, daß es ganz angenehm ist, jeden Morgen zumindest beim Kaffeetrinken wachgeküßt zu werden und hab mir diese Tasse hier bestellt ;).
    Funktioniert bloß nicht richtig, weil der Henkel nicht seitlich, sondern hinten sitzt (haben wohl an Rechts- und Linkshänder gleichzeitig was fabrizieren wollen).
    Und wenn man sie wie nen Becher hält, kommt der Kuß nicht an die richtige Stelle, weil der Daumen davor sitzt :(.
    Wie man beim Vergleich mit der Quichote-Doppio-Tasse sieht, ist sie wohl eher für nen Trippio gedacht.
    Und etwas dünner ist sie auch. Mal schauen.

    [​IMG]
     
  18. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    für cäffe lädde (dänisch ausgesprochen) find ich diese hier ganz schön. irgendwie wirkt das Verhältnis von Tasse und Henkel sehr *apart*
    und sie lassen sich hervorragend stapeln!
    [​IMG]
     
    Carboni und andruscha gefällt das.
  19. #79 cafePaul, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    was haben die den für ein Fassungsvermögen?
    Ich habe in denen mal in Italien den Espresso serviert bekommen. Ich habe sie leider noch nicht zum Kaufen gefunden. Wo hast Du Deine denn gekauft?
    [​IMG]
     
  20. #80 silverhour, 20.06.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    In irgendeinem Ramschhaushaltswarenkramladen irgendwo an der ligurischen Küste. Es könnte in La Spezia gewesen sein, aber auch irgendwo anders. Ich weiß es nicht mehr. Es ware irgendwann in den frühen 1990ern....
     
Thema:

Tassen (die nicht jeder hat)...

Die Seite wird geladen...

Tassen (die nicht jeder hat)... - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. [Verkauft] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...
  4. [Verkauft] 2x Notneutral Tassen Lino Flat White

    2x Notneutral Tassen Lino Flat White: Hallo zusammen, zu den Tassen an sich muss man glaube ich nicht viel sagen. Finde sie eigentlich super, und vom Design und der Funktionalität...
  5. [Verkaufe] Le Creuset Espresso Tassen Set Orange

    Le Creuset Espresso Tassen Set Orange: Verkaufe 2 Espressotassen von Le Creuset in Orange. Fassungsvermögen 100ml. Zustand sehr gut. Preis im Set: 18€ Abholung in Berlin oder...