Tassen (die nicht jeder hat)...

Diskutiere Tassen (die nicht jeder hat)... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ähnliche Haferl gibt's z.B. hier: https://www.westwingnow.de/kaffeehaferl-classic-grauer-hirsch-12323.html Nur das Motiv ist natürlich nicht so...

  1. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
  2. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Sensationelles Design und sensationeller Preis :D
     
    andruscha gefällt das.
  3. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Ja, allerdings. Nicht ganz zu vergleichen mit denen von Silverhour, in beiderlei Hinsicht.... ;)
     
  4. #84 rodauce, 22.06.2016
    rodauce

    rodauce Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Exakt, denn bei denen hier ist das Verhältnis von Preis und Aussehen umgekehrt proportional. Was auch wieder eine faire Angelegenheit ist da man für die Geschmacksverirrung angemessen bestraft wird.
     
    amigo gefällt das.
  5. #85 plempel, 22.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Carboni gefällt das.
  6. #86 plempel, 26.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Und @cafePaul, sind das die richtigen?
     
  7. #87 Carboni, 26.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @plempel da hast du dir soooo eine Mühe gemacht. ...das sind doch exakt die gesuchten Tassen [emoji4]
     
  8. #88 plempel, 26.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Danke. Wenigstens eine, die mich versteht ... schnüff ... ist doch wahr. :)
     
    Carboni gefällt das.
  9. #89 horst freiraum, 28.11.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Da es keinen expliziten "Equipment für größere Buden oder Veranstaltungen" gibt, poste ich's mal hier: Tassen, die man vielleicht nicht unbedingt zuhause haben will, aber für Veranstaltungen, Messen, Caterings usw., die Wert auf Nachhaltigkeit legen, sicher nicht schlecht. Die Dinger sind aus Trester und Biopoymeren, in D hergestellt. Mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie haben eine angenehme und feine Oberfläche, sind dickwandig, aber doch recht leicht. Sie nehmen Wärme einigermaßen auf, aber natürlich nicht wie Porzellantassen, aber um Welten besser als Pappdinger oder die aus Styropor. Im Vergleich zu einer ACF-Tasse, die knapp 250g hat, ein Fliegengewicht:

    [​IMG]

    Zum Fassungsvermögen: Worauf bezieht sich die Angabe da normalerweise, ganz voll oder nicht?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und am Ende noch ein Größenvergleich zu einer Cappuccino- und Espressotasse von ACF, hinten ein 0,35er Motta.

    [​IMG]

    Die Teile sind spülmaschinenfest übrigens. kaffeeform.com, ich hab da keine Aktien drin...
     
    domo, dsiebeck und Carboni gefällt das.
  10. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hab das schonmal anderswo gefragt. kennt jemand diese Tasse ?
     
    Cairns gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Jetza gefällt das.
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hat zufällig auch jemand eine Idee was das für ein Modell/Marke ist? vielleicht Nuova Point ?
     
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Falls jemand Espressotassen von Tim und Struppi zu Hause hat und die dort verstauben.....bitte sendet mir eine PM evtl. werden wir uns einig.
     
  14. #94 Kaffeefanandre, 07.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2017
    Kaffeefanandre

    Kaffeefanandre Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die hier ist was besonderes aber wohl eher etwas für Kinder .

    Amazon-Link entfernt

    Die wären auch noc ganz nett

    Amazon-Link entfernt

    oder die hier

    Amazon-Link entfernt
    LG
     
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Schön, aber leider zu dünnhäutig:

    upload_2017-12-10_11-2-33.png
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hat jemand espressotassen unter 4,5 cm höhe? - hab die Walküre Rossi - aber sonst find ich keine- Tasse darf leider nicht höher sein da ich sonst ich keine Waage mehr unter die Tasse reinbringe ( kleine Espressomaschine CT1)
     
  17. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    199
    Hallo,

    IPA Ischia oder NP Sorrento (altes Modell !!) sind ca. 4 cm hoch und schauen etwa so aus wie dein oben gezeigtes Foto.
     
    Jetza gefällt das.
  18. #98 cafePaul, 10.12.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    sorry, ich hatte Deinen Beitrag damals übersehen, daher die sehr späte Antwort.
    Super, genau das sind sie - vielen Dank für die Mühe.
    Ein Freund hat sie mir letztendlich geschenkt - seine Frau hatte sie zufällig in einem Laden in München gesehen. Aber ich werd bestimmt nochmal welche brauchen.

    In der Zwischenzeit hab ich in Italien auch die Keramik-Variante im Emaille-Lock gesehen:
    spello_et.jpg
     
  19. #99 plempel, 11.12.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Schön. :)
    Beim Ex-Obi jetzt Hagebaumarkt in der Lerchenauerstraße habe ich neulich so eine Emaille-Offensive gesehen: Bräter, Töpfe, Kannen usw. Ob so Becher dabei waren, habe ich nicht geschaut.
     
  20. #100 nnamretsuM, 11.12.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Diese hat vermutlich auch nicht jeder, ich mag die sehr:

    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Tassen (die nicht jeder hat)...

Die Seite wird geladen...

Tassen (die nicht jeder hat)... - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  2. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  3. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  4. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  5. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...