Tassenform

Diskutiere Tassenform im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen beim Bummeln auf dem örtlichen Bauernmarkt eine sehr schöne Tasse gesehen. Sie nennt sich...

  1. #1 HorstBorst, 12.04.2015
    HorstBorst

    HorstBorst Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich habe vor einigen Tagen beim Bummeln auf dem örtlichen Bauernmarkt eine sehr schöne Tasse gesehen.
    Sie nennt sich Craftsman's Mug von Denby.

    Hier ein Bild:
    [​IMG]
    Quelle:http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jLxTKpRJL._SY300_.jpg

    Leider gibt es diese Tasse nur in sehr wenigen Farben zu kaufen und ich habe beim stöbern im Internet bisher keine Ähnliche gefunden.

    Nun meine Frage: Wie nennt sich diese Tassen- /Becherform?



    Liebe Grüße,

    Horsti
     
  2. #2 S.Bresseau, 12.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
  3. #3 HorstBorst, 12.04.2015
    HorstBorst

    HorstBorst Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Mit Denby und deren Auswahl an Tassen bin ich mittlerweile sehr vertraut ;).

    Ich hatte gehofft, dass es für diese Tassenform eine allgemeine Bezeichnung gäbe, damit ich mich auch bei anderen Herstellern umschauen kann.

    LG
    Horst
     
  4. #4 S.Bresseau, 12.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    schreib halt mal die Leute von der Website an, ob "shape 24" einen Namen hat.
     
  5. #5 plempel, 12.04.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
  6. #6 HorstBorst, 12.04.2015
    HorstBorst

    HorstBorst Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hehe guter Scherz. ;) Danke für den Lacher :)
     
  7. #7 chili77, 12.04.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Die Form an sich entspricht einer bauchigen Tulpenform. Das hilft Dir aber in nichts weil Tulpenform ein Modebegriff geworden ist und alles, wirklich alles, als Tulpenform bezeichnet wird.

    LG
    Peter
     
Thema:

Tassenform

Die Seite wird geladen...

Tassenform - Ähnliche Themen

  1. Tassenform für unterschiedliche Anbaugebiete

    Tassenform für unterschiedliche Anbaugebiete: Gerade bin ich über einen Spiegel Artikel über Weingläser gestolpert: Neuer Trend: Darum dürfen Sie Rotwein auch aus kleinen Gläsern trinken -...
  2. Espressogeschmack und Tassenform

    Espressogeschmack und Tassenform: Man kennt das ja vom Weintrinken: Das Glas muss passen. Eigentlich logisch, dass das für Kaffee auch gelten sollte. Erstaunlicherweise wird...
  3. Eure bevorzugte TassenFORM???

    Eure bevorzugte TassenFORM???: Hallo! Obwohl ich in einem anderen Thread schon dafür beschimpft wurde, weil ich gerne EUREN Geschmack bezügl. Espresso-Tassen erfahren würde......
  4. Tassenform -- Latte Art ??

    Tassenform -- Latte Art ??: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welchen Einfluss die Form der Tasse, natürlich die Innenform, auf Latte Art hat, sprich, geht es...
  5. Tassenform f�r Latte Art

    Tassenform f�r Latte Art: Guten Morgen, welche Tassenform ist f�r Latte Art geeignet oder macht mir das Lernen leichter? Ich habe welche die den Lavazzatassen...