Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Aldi-Design ist doch ganz andes. die NotNeutral haben einen oben flachen, geschwungenen, asymmetrischen Henkel, ähnlich den Meinl-Cappu-Tassen...

  1. #3161 S.Bresseau, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Das Aldi-Design ist doch ganz andes. die NotNeutral haben einen oben flachen, geschwungenen, asymmetrischen Henkel, ähnlich den Meinl-Cappu-Tassen Die von Aldi sind symmetrisch und haben quasi eine Rinne.

    ed. asymmetrisch ist der von NotNeutral wohl nicht, der von Meinl schon (was ich sehr chic finde) .

    Foto von der Meinl: http://stuff.pixelsnet.de/tassen4.jpg
    (meine sind eierschalenfarben, mit Präge-Mohr - très chic! )
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Och ich glaube es gibt eine Menge Leute, die genau solche Milcheimer suchen[emoji14]
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die Rille ist gedacht, damit das zuviel Eingefüllte auf die Untertasse laufen kann :).
    Aber vom Disain kann man sagen: Gewollt und nicht gekonnt.

    Ich wollt ja nur drauf aufmerksam machen :(.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ist doch alles gut, gibt bestimmt Leute die hin rennen[emoji41]
     
    Gioia und nenni gefällt das.
  5. #3165 nenni, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sind das nicht die Kekse ausm andern Thema, irgendwie so salzige :D?
     
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    [emoji3] Einen guten Geschmack hast du!
    Die schönen Tassen stammen ja auch von "Matteo Thun"
    [emoji4] Kann ja nur so was schönes bei raus
    kommen.
     
  7. #3167 S.Bresseau, 21.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    :) Vielen Dank!

    hier auf die Schnelle die einfarbige Beige, die gerade neben meiner Tastaur steht:

    [​IMG]
     
    nenni, Der-Graf, Espressohexe und 2 anderen gefällt das.
  8. #3168 Baristozopp, 23.09.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich bin sprachlos... Elektropost kenn ich ja jetzt schon eine Weile. Und Elektrobücher lese ich inzwischen seit ein paar Wochen auch. Aber eine Elektrotasse...? Wie funktioniert das? Muss ich die nun zum Trinken gar nicht mehr anheben? Nur noch drauftippen und schon befindet sich das Gesöff in meinem Mund? Kann man sich den Inhalt dann einfach downloaden? Gibt es schon E-Röstereien?
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ää - Espresso-Tasse o_O? War wohl n büschen schreibfaul, aber da es ja was Espressoistisches betraf, dachte ich...
     
  10. #3170 Baristozopp, 23.09.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ach so, dacht schon, ich hab wieder mal was verpasst. :)
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wer ja auch zu neumodisch oder?
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG][​IMG]

    Meine Neue[emoji4]

    Caffè ufficiale del Mondo 98
    Lavazza
    made in Italy by ipa
     
  13. #3173 Baristozopp, 11.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Carboni, warum isst Du zu Deinem Espresso Spinat? :)

    Ein lustiges Tässchen!
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja lustig ist es[emoji3] Aber es ist kein Spinat, sondern Rasen. Die Tasse hat wohl etwas mit Fußball zu tun.
     
  15. #3175 turriga, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Auf speziellen Wunsch eines @nenni s:
    Hier eine Tasse als Erinnerungsstück an einen Besuch des sehr schönen, gleichnamigen Traditions-Caffe´s in der Alt(Ober)stadt von Bergamo!
    [​IMG]
     
    Carboni, Baristozopp, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schön und richtig elegant!
     
  17. Gioia

    Gioia Gast

    Hübsch, aber wirklich mehr Kaffee-, als Espressotasse, also nicht dickwandig oder?
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nein, ist tatsächlich ne Espressotasse und auch dickwandiger als sie auf dem Bild wirkt (gibt aber definitiv auch dickere)!
    Gibt es auch als größere Cappuchino-Tasse, werden dort beide im Ausschank verwendet! Gefällt mir sehr, gerade die Schriftzüge,
    der Henkel für mich etwas zu oppulent, passt aber zu diesem "altehrwürdigen" Caffe`!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Obst gibts da ja auch!
     
  20. #3180 turriga, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    ....und nicht nur das!;)
    [​IMG]
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...