Tassenfüllmenge programmieren Krups XN730

Diskutiere Tassenfüllmenge programmieren Krups XN730 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte (guter zustandt) Krups xn730 Nespresso citiZ&milk zugelegt. Heute habe ich nun die Maschine...

Schlagworte:
  1. #1 Fabian H, 22.06.2016
    Fabian H

    Fabian H Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine gebrauchte (guter zustandt) Krups xn730 Nespresso citiZ&milk zugelegt.

    Heute habe ich nun die Maschine aufgestellt und angeschlossen. Nur leider bekomme ich dir Programmierung der Tassenfüllmenge nicht hin..... Habe die Maschine bereits resetet, und anschließend nach der Aufheizphase die Longo taste gedrückt gehalten, jedoch stoppt die Maschine selbständig nach ca. 25ml automatisch (das selbe bei der espresso taste).


    Kann mir jemand erklären wie ich es hinbekomme die Füllmenge einzustellen.

    Danke schon mal
     
  2. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Hallo Fabian
    Hast du es auch wie nach Anleitung mit Kapsel gemacht? Einstellen macht sowieso nur mit Kapsel Sinn, da ein Teil des Wassers darin verbleibt und ich könnte mir vorstellen, dass das Maschinchen einen Leerbezug bemerkt und deshalb nach 25ml stoppt.
    Oder der Zustand könnte wohl doch nicht so gut zu sein, wie es äusserlich scheint oder der Verkäufer behauptet? Ist der Verkäufer vertrauenswürdig, Verkaufsgrund? Grundsätzlich zählen solche Produkte halt auch aufgrund ihrer Qualität eher zur Kategorie "Wegwerfartikel" und landen sehr schnell auch auf den Kapselmüllbergen.

    Gruss Phippu
     
  3. #3 Fabian H, 22.06.2016
    Fabian H

    Fabian H Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phippu,

    hab es nun gerade die Maschine erneut zurück gesetzt und es dann direkt mit Kapsel versucht. Selbes Ergebnis wie sonst auch ... 25ml

    Hab mich im Media Markt noch einmal erkundigt. Die Mitarbeitern meinte auch das es eigentlich so funktionieren müsste wie es beschrieben ist, Sie könnte sich denn von mir geschielterden Vorgang auch nur durch eine defekt erklären
     
  4. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Dann am besten mal den Verkäufer damit konfrontieren und schauen, was er dazu sagt!
     
Thema:

Tassenfüllmenge programmieren Krups XN730

Die Seite wird geladen...

Tassenfüllmenge programmieren Krups XN730 - Ähnliche Themen

  1. Tassenfüllmenge bei Doppelauslauf

    Tassenfüllmenge bei Doppelauslauf: Hallo liebe Espressofreunde, und erstmal einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch! ich habe nun eine Frage: Man sagt ja ein otimaler...
  2. S* B* Pro programmieren

    S* B* Pro programmieren: Hallo liebe Community Ich habe eine S* Barista Pro gekauft und wollte diese programmieren. Ich habe alles schön nach Handbuch gemacht (siehe...
  3. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  4. Gaggia XD Compact, 1 Gruppe: Wie kann ich die Maschine programmieren?

    Gaggia XD Compact, 1 Gruppe: Wie kann ich die Maschine programmieren?: Leider ist keine Bedienungsanleitung vorhanden. Ich hab die Anleitung von einer "XD Evolution" im www gefunden und hab den Eindruck, als müsste...
  5. Ascaso Dream PID Mod 2022 - programmieren?

    Ascaso Dream PID Mod 2022 - programmieren?: na hallo, ich habe mir die ascaso dream pid, mod 2022, geholt. ich nutze sie hauptsächlich für doppelten espresso und cappuccino, mit externer...