Tassengeschepper auf der Maschine

Diskutiere Tassengeschepper auf der Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Astoria besitzt ja eine wunderschöne Rota und eigentlich würde ich gerne dem leisen Gesäusel (so leise ist es eigentlich gar nicht) dieser...

  1. #1 Barista, 26.01.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    4.241
    Meine Astoria besitzt ja eine wunderschöne Rota und eigentlich würde ich gerne dem leisen Gesäusel (so leise ist es eigentlich gar nicht) dieser Pumpe lauschen.
    Gestört wird dies aber durch das fiese Gescheppere der Tassen auf der Maschine (Porzellan auf Blech klingt halt nicht gut). Eine Geschirrtuch will ich eigentlich nicht unter die Tassen legen, da ich damit auch die Lüftungsschlitze in dem Gitter abdecken würde. Gibt es vielleicht taugliche Gummimatten (so ähnlich wie die Dinger, die man unter Teppiche legt), die man da verwenden könnte? Das müsste halt hitzzebeständig sein und nicht mit der Zeit am Blech anpappen.
     
  2. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tassengeschepper auf der Maschine

    Könntest ja so kleine Filzgleiter auf deine Tassen kleben :mrgreen:
     
  3. #3 betateilchen, 26.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tassengeschepper auf der Maschine

    Bei IKEA gibts rutschhemmendes Material auf Rollen, das eigentlich für Küchenschubladen gedacht ist. Das gibts in grau und in transparent, eine Seite ist glatt, die andere genoppt. Wenn Du die genoppte Seite nach unten legst, hast Du auch die Luftzirkulation nicht komplett unterbunden. Bei mit tut so ein Rollenabschnitt seit langem gute Dienste auf der Tassenablage meine Vollautomaten.
     
  4. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
  5. #5 Barista, 26.01.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    4.241
    AW: Tassengeschepper auf der Maschine

    Sowas in dem Stil habe ich gesucht.
    Auf der Maschine wird es richtig heiß (die Tassen kann man kaum noch anfassen), daher würde ich das Ikea-Material nicht unbedingt nehmen.
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    1.113
Thema:

Tassengeschepper auf der Maschine

Die Seite wird geladen...

Tassengeschepper auf der Maschine - Ähnliche Themen

  1. Die schwierige Entscheidung der ersten Maschine - Welche soll es werden?

    Die schwierige Entscheidung der ersten Maschine - Welche soll es werden?: Guten Morgen alle zusammen :) Nachdem mir durch wiederkehrende Besuche bei mehreren Freunden klar geworden ist, dass der Espresso ganz klar...
  2. Kaffeemaschine spülen

    Kaffeemaschine spülen: Guten Morgen, ich habe eine Rocket Espresso Apartamento und meine Frau hat beim Discounter vor kurzem ein Espresso-Maschinen Reinigungsmittel...
  3. Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61

    Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61: Hallo, kurzum, ich hatte jahrelang eine Saeco Aroma Nero (ich bin also schmerzerfahren *gg*) und seit ein paar Monaten habe ich eine Lelit PL82T...
  4. Unterstützung bei der Auswahl der passenden Maschine

    Unterstützung bei der Auswahl der passenden Maschine: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um Unterstützung bei der Auswahl der passenden Maschine. Ich trinke natürlich Espresso und auch Cappucino,...
  5. Kleine Lelit Maschine oder Alternative gesucht

    Kleine Lelit Maschine oder Alternative gesucht: Hallo Vor einiger Zeit hat sich meine Saeco ST Maschine verabschiedet (abgeraucht) und ich koche den Espresso seitdem mit einem Elektro Kocher....