Tassenhöhe gaggia classic coffee - ..wie bekomme ich höhere tassen drunter?

Diskutiere Tassenhöhe gaggia classic coffee - ..wie bekomme ich höhere tassen drunter? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moinsen! Heute kam meine neue Begleiterin für die - hoffentlich - nächsten Jahre ins Haus: Gaggia Classic Coffee (Edelstahl, glänzend)......

  1. Sedor

    Sedor Gast

    Moinsen!

    Heute kam meine neue Begleiterin für die - hoffentlich - nächsten Jahre ins Haus: Gaggia Classic Coffee (Edelstahl, glänzend)...

    Soweit ja schonmal ein feines Maschinchen, da tuts net weh das die Alessi nun in den Ruhestand darf - wobei eine Sache mich doch etwas "stört":

    Ich trinke gerne aus den ca. 7.5cm hohen Tassen... Leider passen die nicht drunter :( Also gilt es für mich nun die Gaggia etwas anzupassen...

    Durch das umdrehen des Abtropfgitters gewinne ich schonmal 2mm an Luft, fehlen noch ein paar 3mm an luft damit die Tasse gerade eben unter den Auslauf paßt... Nu habe ich mal geschaut ob es kürzere Ausläufe als den montierten (36mm) gibt, aber da finde ich irgendwie nichts... D.h. also für mich einen Auslauf mit 36mm kaufen und ihn entsprechend zurechzukürzen, oder... Ja, oder das Abtropfgitter noch weiter umzustricken das es noch etwas tiefer eintaucht, denke das wäre die sinnvollere Lösung...

    Hat dahingehend schon jmd. von Euch was gemacht?
    (Wenn ich schon am basteln bin, was kann/sollte man noch an der Gaggia Classic "tunen"?)
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Lass doch einfach den Auslauf weg....
    cheers
    afx
     
  3. Sedor

    Sedor Gast

    :) Dann paßt die Tasse nat. wunderbar drunter, das stimmt :)

    Allerdings läufts dann auch ein wenig unkontrolliert (sabbernder) in die Tasse, aber fürs erste eine passende Lösung :) (Das war der typische Fall mit dem Wald und den Bäumen, auf diese doch recht simple Idee bin ich erstmal net gekommen.)
     
  4. #4 mati108, 13.09.2004
    mati108

    mati108 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich kipp die immer einfach ein bischen :)
     
  5. #5 Alex_xpress, 13.09.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    oder du nimmst einen alten Siebträger(gibts oft bei ebay, da sich die Besitzer der alten Gaggias, Baujahr ca. 2002 und älter, einen Neuen Siebträger zulegen , bei dem man sich 1+2er Ausläufe dranschrauben kann).
    unter diesen Alten gehen ca. 8 cm hohe Tassen.
    ALex
     
  6. Sedor

    Sedor Gast

    cool, das wußte ich gar nicht!

    das wäre mit abstand dann die eleganteste lösung...

    tasse kippen geht zwar auch, aber... da geht u.U. schonmal was daneben ;)
     
  7. Sedor

    Sedor Gast

    sööö, hab dann jetzt so einen Siebträger hier...

    Aber ich bilde mir ein das der Geschmack sich auch verändert hat - kann des sein? Schmeckt... Schwer zu sagen, ein wenig... metallischer (?) bis hin zu bitterer...
     
  8. #8 Alex_xpress, 27.09.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sedor,
    daß du was metallisches schmeckt´s ???
    Nehme mal an , du hast diesen gebraucht gekauft. Waren da auch Siebe dabei ?!
    Sieht man am ST irgendwelche korrosion etc. ?!
    Würde ST+Siebe reinigen und dann noch mal testen.
    Vielleicht liegts ja auch am Wasser etc. oder du hast gerade die Maschine entkalkt/gereinigt?!
    Alex
     
  9. Sedor

    Sedor Gast

    ja, sind gebraucht...

    die ST inkl. Siebe wurden vom Verkäufer gereinigt und ich habe sie selber hier auch nochmal in Zitronensäure eingelegt...

    korrosion ist nix zu erkennen...

    komisch, ich bilde mir auch ne geschmacksveränderung mit dem originalen Siebträger ein... "schmecke" ich nun geister?

    maschine selber ist nicht entkaltk oder gereinigt worden - sie ist so alt noch gar nicht...
     
  10. #10 Alex_xpress, 28.09.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mit beiden ST einen metallischen Geschmack hast, dann liegts an irgendwas anderem .....
     
  11. Sedor

    Sedor Gast

    [...] text mal von mir wegeditiert, weil die sache mit meiner ursprünglichen frage hier nicht mehr sooo viel zu tun hat...

    weiter geht es da -> Anderer siebträger - anderer geschmack?



    Edited By Sedor on 1096561105
     
Thema:

Tassenhöhe gaggia classic coffee - ..wie bekomme ich höhere tassen drunter?

Die Seite wird geladen...

Tassenhöhe gaggia classic coffee - ..wie bekomme ich höhere tassen drunter? - Ähnliche Themen

  1. Tipp: Maximale Tassenhöhe Gaggia CC vergrößern

    Tipp: Maximale Tassenhöhe Gaggia CC vergrößern: Hallo zusammen soeben habe ich entdeckt: Man kann den Abstand vom Tropfblech der Gaggia CC zum Siebträgerauslauf um ca. 5 mm vergrößern, indem...
  2. Tassenhöhe bei Bezzera BZ16

    Tassenhöhe bei Bezzera BZ16: Hallo Zusammen, ich schwöre, ich hab gesucht. Aber hat zufällig jemand die Bezzera BZ16 und kann mir die Tassenhöhe sagen, die zwischen...
  3. Tassenhöhe La Speziale Vivaldi 2

    Tassenhöhe La Speziale Vivaldi 2: Moin, ich hab ne weile gesucht, aber finde leider nix brauchbares... Bin mich gerade am Informieren über eine neue Maschine und hab die La...
  4. Tassenhöhe QuickMill Orione 3000 + bodenloser Siebträger

    Tassenhöhe QuickMill Orione 3000 + bodenloser Siebträger: Hallo liebe QuickMill-JüngerInnen, kann mir einer von euch sagen, wie die maximale Tassenhöhe bei der QuickMill Orione 3000 ausfällt, wenn man...
  5. Xenia - welche Tassenhöhe?

    Xenia - welche Tassenhöhe?: Hallo an die Xenia Besitzer, kann ich den bei der Xenia eine 13 cm hoch Tasse nutzen? Danke & Gruß Karin