Tassenhöhe QuickMill Orione 3000 + bodenloser Siebträger

Diskutiere Tassenhöhe QuickMill Orione 3000 + bodenloser Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe QuickMill-JüngerInnen, kann mir einer von euch sagen, wie die maximale Tassenhöhe bei der QuickMill Orione 3000 ausfällt, wenn man...

  1. #1 Tiger-Shot, 02.01.2022
    Tiger-Shot

    Tiger-Shot Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe QuickMill-JüngerInnen,

    kann mir einer von euch sagen, wie die maximale Tassenhöhe bei der QuickMill Orione 3000 ausfällt, wenn man einen bodenlosen Siebträger nutzt.
    Mit dem normalen Siebträger wird eine maximal Tassenhöhe von 7,5 cm angegeben, was leider nicht mehr mit meinen derzeit genutzten Cappuccino-Gläser kompatibel ist. Durch den Einsatz eines bodenlosen Siebträgers erhoffe ich noch ein paar cm gewinnen könnte.

    Über eine verlässliche Aussage würde ich mich daher sehr freuen - vielen Dank!

    Beste Grüße und ein frohes Neues!
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Wenn du den Auslauf des Siebträgers abschraubst, passen genau 9,2cm ohne Verkanten drunter. Beim Bodenlosen dürften es etwa 10cm sein.
     
    Tiger-Shot gefällt das.
  3. #3 ZwergNase, 02.01.2022
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Waage plus Tasse sind genau 10cm hoch und passen eben so, aber die Tasse stößt dann schon an den dickeren Teil des Siebträgers, wo der Griff angebracht ist (würde so keinen Espresso beziehen wollen):

    CEEDE84A-BEC0-4941-BFCE-0DC4F0393D0F.jpeg
     
    Tiger-Shot gefällt das.
  4. #4 Tiger-Shot, 04.01.2022
    Tiger-Shot

    Tiger-Shot Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch für die schnelle Rückmeldung!
     
Thema:

Tassenhöhe QuickMill Orione 3000 + bodenloser Siebträger

Die Seite wird geladen...

Tassenhöhe QuickMill Orione 3000 + bodenloser Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Tassenhöhe bei Bezzera BZ16

    Tassenhöhe bei Bezzera BZ16: Hallo Zusammen, ich schwöre, ich hab gesucht. Aber hat zufällig jemand die Bezzera BZ16 und kann mir die Tassenhöhe sagen, die zwischen...
  2. Tassenhöhe La Speziale Vivaldi 2

    Tassenhöhe La Speziale Vivaldi 2: Moin, ich hab ne weile gesucht, aber finde leider nix brauchbares... Bin mich gerade am Informieren über eine neue Maschine und hab die La...
  3. Xenia - welche Tassenhöhe?

    Xenia - welche Tassenhöhe?: Hallo an die Xenia Besitzer, kann ich den bei der Xenia eine 13 cm hoch Tasse nutzen? Danke & Gruß Karin
  4. Max Tassenhöhe für Bezzerra Unica PID

    Max Tassenhöhe für Bezzerra Unica PID: Hallo, kann mir bitte jemand die max. Tassenhöhe-Unterstellhöhe für die Bezzerra Unica PID mitteilen. Vielen Dank Klaus
  5. Tipp: Maximale Tassenhöhe Gaggia CC vergrößern

    Tipp: Maximale Tassenhöhe Gaggia CC vergrößern: Hallo zusammen soeben habe ich entdeckt: Man kann den Abstand vom Tropfblech der Gaggia CC zum Siebträgerauslauf um ca. 5 mm vergrößern, indem...