Tassenkauf in Meran oder Bozen?

Diskutiere Tassenkauf in Meran oder Bozen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich werde demnächst ein paar hoffentlich sonnige Tage in Meran verbringen. Dabei würde ich auch gerne meinen Tassenbestand aufstocken, da ich...

  1. #1 Röstaroma, 24.03.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Ich werde demnächst ein paar hoffentlich sonnige Tage in Meran verbringen. Dabei würde ich auch gerne meinen Tassenbestand aufstocken, da ich gelegentlich für ein paar mehr Leute Espresso mache. Meine Hoffnung ist, dass das in Italien, dem gelobten Land, preisgünstiger möglich sein sollte. Bei je rund 30 Espresso und Cappuccinotassen würde sich das schon bemerkbar machen. Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle in Meran, eventuell auch Bozen?

    Grüße

    Norbert
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Ich war mal bei Harrar.it in Brixen und hab ein paar Espressotassen und Aufbewahrungsdosen und Kaffee gekauft.
    Preise weiß ich nicht mehr, war aber nicht so teuer, glaub ich.
    Kannst ja mal nachfragen www.harrar.it

    Hermann
     
  3. #3 Röstaroma, 25.03.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen: Tassen am liebsten weiß und ungelabelt. Läuft im Grunde auf einen Gastrohändler oder Hersteller hinaus. Größere Anfahrtswege scheiden aus, dann könnte ich die Tassen genausogut hier in D kaufen wenn man die Spritkosten berücksichtigt.

    Grüße

    Norbert
     
  4. #4 kornholio, 25.03.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    auf der auer dult in muc gibt es immer einen stand der wallküre tassen, 2. wahl, recht günstig verkauft. die espressotassen waren eine zeit lang hier im board recht beliebt, imo sind sie aber nicht so recht italienisch. die capputassen sind super.
    bei der menge an tassen die du möchtest kannst du bestimmt auch noch mal über den preis reden...
    gruss
    k
     
  5. #5 Julie67, 25.03.2007
    Julie67

    Julie67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mein Espressoladen um die Ecke hat gerade ein Angebot: 6 italienische Espressotassen, dickwandig, weiss und ungelabelt für € 3,50 !? Eigentlich kaum zu glauben. Wenn Du magst, frag ich mal nach, ob das tatsächlich für den kompletten " Sixpack " gilt. Hört sich zumindest so an...

    Viele Grüße,
    Michaela
     
  6. #6 Röstaroma, 25.03.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Michaela,

    wäre ein Knallerpreis, den ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. In der Regel ist das der Preis pro Tasse. Wäre nett wenn du mal fragen könntest. Welche Form haben die Tassen? Ich würde vermuten Milano, also eher eng, was mir recht wäre. Wie sieht es mit Cappuccinotassen aus?

    Grüße

    Norbert
     
  7. #7 Julie67, 26.03.2007
    Julie67

    Julie67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norbert,

    war leider tatsächlich nur mißverständlich ausgepreist... Espressotasse 3,50 inkl. Untertasse, Capputasse 4,50. Werden jedoch nur im Sechserkarton verkauft... Ist die klassische Form.

    Hätte ja sein können..

    Viele Grüße,
    Michaela
     
  8. ischi

    ischi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Der deutsche Metro-Ausweis gilt auch in den italienischen Metro-Geschäften, zumindest bis vor ca. 3 Jahren war das so, da war ich noch öfter in der Metro in Bozen.
    Da gibt es auch alles möglich an Geschirr, Besteck und sonstigem Gastro-Bedarf.
    Evtl. könntest Du da fündig werden.
    Ansonsten hab ich letztes Jahr in Meran ein nettes Haushaltswaren.Geschäft in den Lauben in Meran gefunden, da würd ich auch mal reinschauen.
    In Meran gibt es auch das Caffe Imperial gleich hinter dem Kurhaus.
    Da gab es ziemlich geniale Cafe Meinl-Espresso-Tassen, leider wurde mir nicht mal eine verkauft :cry:
    Viel Spaß im Urlaub in Südtirol!
     
  9. #9 chrischt, 28.03.2007
    chrischt

    chrischt Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    COOP

    Ich bin gelegentlich in Siena und kaufe Kaffegläser und Tassen dort im COOP. Die Tasse kostet so um die € 0,80, sechs Espressogläser insgesamt ca. € 1,80.

    Letzte Woche in der Gegend Calgiari ähnliche Preise: Ein Set Espressotassen mit Unterteller, ungelabelt dort € 9,80.

    Ich würde also mal in einem großen Supermarkt schauen. Du zahlst da nur einen Bruchteil von den hiesigen Preisen!

    Christoph
     
  10. #10 dsquared70, 28.03.2007
    dsquared70

    dsquared70 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Re: COOP


    So oder ähnliche Tassen würde ich auch nehmen !! ;-))

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=160073773150&rd=1&rd=1

    Gruß Nick
     
Thema:

Tassenkauf in Meran oder Bozen?

Die Seite wird geladen...

Tassenkauf in Meran oder Bozen? - Ähnliche Themen

  1. Tassenkauf in Norditalien

    Tassenkauf in Norditalien: Hallo zusammen, ich bin Ende des Monats in Italien, Nähe Gardasee/Verona. Ich benötige einfache dickwandige Tassen, die unbedruckt sein sollen,...
  2. Augen auf beim tassenkauf... - ...hier lohnt der kauf in italien noch

    Augen auf beim tassenkauf... - ...hier lohnt der kauf in italien noch: Mehr oder weniger intensiv habe ich das letzte halbe Jahr nach preiswerten ungelabelten Gastrotassen gesucht. In good old Ger-money bin ich...
  3. [Verkaufe] Frankenbohne Sommerangebote!

    Frankenbohne Sommerangebote!: Hallo liebe Boardies, wir bieten ein kleines Sommer-Special: Die Bezzera BZ10 mit Doppelmanometer für nur 999,00€: KLICK MICH Die Bezzera...
  4. Elektrikmessfrage zu Nachmahlautomatik-Fototimeranschluss an Direktmahlerumbau!

    Elektrikmessfrage zu Nachmahlautomatik-Fototimeranschluss an Direktmahlerumbau!: Liebe Freunde der zusammengesetzten Substantive, ich will der Schande entgehen, ein Projekt ein Jahr vor mir herzutragen - bis Mai hab ich noch,...
  5. Espresso in Sexten bzw. Meran und Umgebung

    Espresso in Sexten bzw. Meran und Umgebung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen (Geheim)Tipp für die Gegend bei Sexten bzw. Meran in Südtirol? Gibt es dort zB eine lokale Rösterei...