Tassenwärmer ? Joghurtmaschine !

Diskutiere Tassenwärmer ? Joghurtmaschine ! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich lese hin und wieder was von Tassenwärmer, 10 Watt oder so: Schnappt euch einen ausrangierten Joghurtbereiter. Da ist eine Heizplatte drin,...

  1. #1 furkist, 10.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich lese hin und wieder was von Tassenwärmer, 10 Watt oder so:

    Schnappt euch einen ausrangierten Joghurtbereiter. Da ist eine Heizplatte drin, die bringt so um die 10 Watt. Und heizt die Joghurtmaschine auf ca 45 Grad auf. Wenn euch das für die Tassen reicht, dann ok.

    Und dann könnt ihr nicht nur eure Tassen aufwärmen, sondern auch noch Joghurt machen ...
     
  2. #2 Flugmensch, 11.04.2019
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Na toll, jetzt dachte ich schon meine Tassenablage könnte Joghurt bereiten.


    Egal, dann gibt's halt wieder Rührei aus'm Milchkännchen zum Frühstück.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 11.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Nette Idee, könntest du hier posten
    Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?
    Aber was machst du, wenn du grad Joghurt reifen lässt?
     
  4. #4 furkist, 11.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..ich meine folgendes: man kann die Joghurmaschine verwenden ..

    ...oder ausschlachten ! Und da ist dann eine Heizplatte drin, die hat so um die 10 Watt, oder knapp drüber.

    Und diese Wärmeplatte kann man in seine Kaffeemaschine einbauen . wenn deren Deckel von alleine nicht heiß genug wird ...
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Und hast Du das schon selbst gemacht?
    Dazu würden mich entsprechende Fotos interessieren, vor allem bei welchen "Kaffeemaschinen" das jetzt besonders gut aussehen soll.
     
  6. #6 furkist, 12.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..habs noch nicht selbst gemacht. Bei meiner Maschine heizt der Boiler.

    Ist wohl interessant für Maschinen, bei denen der Boiler isoliert ist bzw. die Tassenablage "zu kalt" ist.

    Aber man würde da ja nix sehen: die Wärmeplatte kommt ja in die Maschine rein, unter die Tassenablage.

    Ich bin auf diesen Gedanken gekommen, weil bei zB Ascaso Maschinen so eine Wärmeplatte verbaut ist ...

    Um deine Frage zu beantworten: aussehen würden alle Kaffeemaschinen vorher und nachher gleich gut, da ja die Wärmeplatte innen eingebaut ist ...
     
  7. #7 DB00201, 12.04.2019
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
Thema:

Tassenwärmer ? Joghurtmaschine !

Die Seite wird geladen...

Tassenwärmer ? Joghurtmaschine ! - Ähnliche Themen

  1. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...
  2. Quickmill NAZ (aus 21)/Flammen aus dem Tassenwärmerbereich

    Quickmill NAZ (aus 21)/Flammen aus dem Tassenwärmerbereich: Hallo zusammen, gerade eben gab es ein kurzes elektrischen Knistern gefolgt von Flammen aus dem linken Bereich des Tassenwärmers (gefolgt von...
  3. Suche Empfehlung für XXL Tassen und Tassenwärmer

    Suche Empfehlung für XXL Tassen und Tassenwärmer: Hallo. Ich besitze seit ca. 9 Monaten eine Quickmill 2820 und bereite uns damit jeden Morgen 2 sehr große Cappucini. Das klappt inzwischen...
  4. Jura Tassenwärmer heizt nicht mehr

    Jura Tassenwärmer heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen Jura Tassenwärmer der aktuellen Serie (mit den zwei Schubladen). Er heizt nicht mehr. Strom scheint da zu sein....
  5. [Verkauft] Jura Tassenwärmer

    Jura Tassenwärmer: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht ein Tassenwärmer von Jura. Funktioniert Wunderbar. Die Tassen werden in etwa 20-30min schön warm bei ~50°C. Er...