Tassenwärmer ? Joghurtmaschine !

Diskutiere Tassenwärmer ? Joghurtmaschine ! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich lese hin und wieder was von Tassenwärmer, 10 Watt oder so: Schnappt euch einen ausrangierten Joghurtbereiter. Da ist eine Heizplatte drin,...

  1. #1 furkist, 10.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    1.695
    Ich lese hin und wieder was von Tassenwärmer, 10 Watt oder so:

    Schnappt euch einen ausrangierten Joghurtbereiter. Da ist eine Heizplatte drin, die bringt so um die 10 Watt. Und heizt die Joghurtmaschine auf ca 45 Grad auf. Wenn euch das für die Tassen reicht, dann ok.

    Und dann könnt ihr nicht nur eure Tassen aufwärmen, sondern auch noch Joghurt machen ...
     
  2. #2 Flugmensch, 11.04.2019
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    175
    Na toll, jetzt dachte ich schon meine Tassenablage könnte Joghurt bereiten.


    Egal, dann gibt's halt wieder Rührei aus'm Milchkännchen zum Frühstück.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 11.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.505
    Zustimmungen:
    8.701
    Nette Idee, könntest du hier posten
    Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?
    Aber was machst du, wenn du grad Joghurt reifen lässt?
     
  4. #4 furkist, 11.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    1.695
    ..ich meine folgendes: man kann die Joghurmaschine verwenden ..

    ...oder ausschlachten ! Und da ist dann eine Heizplatte drin, die hat so um die 10 Watt, oder knapp drüber.

    Und diese Wärmeplatte kann man in seine Kaffeemaschine einbauen . wenn deren Deckel von alleine nicht heiß genug wird ...
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    3.155
    Und hast Du das schon selbst gemacht?
    Dazu würden mich entsprechende Fotos interessieren, vor allem bei welchen "Kaffeemaschinen" das jetzt besonders gut aussehen soll.
     
  6. #6 furkist, 12.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    1.695
    ..habs noch nicht selbst gemacht. Bei meiner Maschine heizt der Boiler.

    Ist wohl interessant für Maschinen, bei denen der Boiler isoliert ist bzw. die Tassenablage "zu kalt" ist.

    Aber man würde da ja nix sehen: die Wärmeplatte kommt ja in die Maschine rein, unter die Tassenablage.

    Ich bin auf diesen Gedanken gekommen, weil bei zB Ascaso Maschinen so eine Wärmeplatte verbaut ist ...

    Um deine Frage zu beantworten: aussehen würden alle Kaffeemaschinen vorher und nachher gleich gut, da ja die Wärmeplatte innen eingebaut ist ...
     
  7. #7 DB00201, 12.04.2019
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    247
Thema:

Tassenwärmer ? Joghurtmaschine !

Die Seite wird geladen...

Tassenwärmer ? Joghurtmaschine ! - Ähnliche Themen

  1. Jura Tassenwärmer heizt nicht mehr

    Jura Tassenwärmer heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen Jura Tassenwärmer der aktuellen Serie (mit den zwei Schubladen). Er heizt nicht mehr. Strom scheint da zu sein....
  2. [Verkaufe] Jura Tassenwärmer

    Jura Tassenwärmer: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht ein Tassenwärmer von Jura. Funktioniert Wunderbar. Die Tassen werden in etwa 20-30min schön warm bei ~50°C. Er...
  3. [Zubehör] Jura Tassenwärmer

    Jura Tassenwärmer: Ich suche den kleinen Tassenwärmer von Jura. Falls sich jemand von seinem trennen möchte, bitte PN mit Preisvorstellung.
  4. Gesucht: Tassenwärmer Bleche für 1-gruppige Faema

    Gesucht: Tassenwärmer Bleche für 1-gruppige Faema: Gesucht: Tassenwärmerbleche (unteres Blech mit grossen Löchern, sowie oberes mit kleinen Löchern) für eine Faema E61 eingruppig. Danke!...
  5. [Erledigt] Espresso Cappuccino Tassenwärmer Lavazza Edelstahl

    Espresso Cappuccino Tassenwärmer Lavazza Edelstahl: Spitzenkaffee schmeckt noch besser in vorgewärmten Tassen. Der klassische Tassenwärmer aus poliertem und vergoldetem Chromstahl bietet Platz für...