Tassimo gibt zu wenig Flüssigkeit aus - was tun?

Diskutiere Tassimo gibt zu wenig Flüssigkeit aus - was tun? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen! Wir haben eine Tassimo von Bosch, knapp 3 Jahre alt. Im Allgemeinen laufen 2 Tassen Kaffee pro Tag durch, wenn Besuch da...

1. #1 Butterfly91, 20.03.2016
    Butterfly91

Butterfly91 Mitglied

Hallo alle zusammen!

Wir haben eine Tassimo von Bosch, knapp 3 Jahre alt. Im Allgemeinen laufen 2 Tassen Kaffee pro Tag durch, wenn Besuch da ist, dann mehr. Manchmal steht sie aber auch 1 Woche ungenutzt rum.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bereits Wasser aus der Maschine läuft, während sie am pumpen ist. Wenn danach das Wasser mit entsprechendem Druck ausgegeben wird, kommt kaum noch was raus. Meistens steht nach dem brühen auch noch Wasser in den Discs.
    Habe zur Kontrolle jetzt mal einen Cappuccino durchlaufen lassen. Tassimo gibt diesen mit 160ml an, in meinem Messbecher stand allerdings die Flüssigkeit bei 100ml und die Schaumobergrenze bei 140ml.
    Die Maschine wurde schon 2x entkalkt, hat aber nichts genützt.
    Leider sind wir technisch recht unbegabt, aber vielleicht habt ihr ja doch noch einen Tipp für uns :)

Dankeschön!

2. sumac

sumac Mitglied

Thema:

Tassimo gibt zu wenig Flüssigkeit aus - was tun?

Die Seite wird geladen...

Tassimo gibt zu wenig Flüssigkeit aus - was tun? - Ähnliche Themen

1. Mahlwerk C5

Mahlwerk C5: Jura c5 Mahlwerk mahlt bei 2 Tassen nur 6sek statt 9 Sek. Der Kaffee ist dann natürlich zu dünn. Kann die Zeit eingestellt werden oder wo wird die...
  2. Philips 2200 series Milchaufschäumer gibt mehr Wasser als Dampf ab

Philips 2200 series Milchaufschäumer gibt mehr Wasser als Dampf ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Philips 2200 series (ca. sechs Wochen alt) gibt auf einmal aus dem Milchaufschäumer mehr...
  3. La Pavoni Europiccola Kabel angekokelt, was tun?

La Pavoni Europiccola Kabel angekokelt, was tun?: Hallo an alle lieben Helfer. Dank dieser Super Beiträge in den Foren hier konnte ich schon so einiges an meiner 20 Jahren alten Pavoni...
  4. Moccamaster=>Filterkaffee=>helle Röstung=>wenig Säure=>süßlich ???

Moccamaster=>Filterkaffee=>helle Röstung=>wenig Säure=>süßlich ???: Hallo, wir haben schon viele Kaffeesorten als Filterkaffee ausprobiert und leider waren viele zu stark, zu säuerlich oder auch zu bitter, da wir...
  5. Weniger Bezugsmenge bei gleichen Parametern

Weniger Bezugsmenge bei gleichen Parametern: Ich habe eine Rocket Appartamento, die Maschine wirde regelmässig jedes Wochenende gereinigt und mit Kaffeefettlöser rückgespült. Großartige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden