Tassimo gibt zu wenig Flüssigkeit aus - was tun?

Diskutiere Tassimo gibt zu wenig Flüssigkeit aus - was tun? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen! Wir haben eine Tassimo von Bosch, knapp 3 Jahre alt. Im Allgemeinen laufen 2 Tassen Kaffee pro Tag durch, wenn Besuch da...

  1. #1 Butterfly91, 20.03.2016
    Butterfly91

    Butterfly91 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Wir haben eine Tassimo von Bosch, knapp 3 Jahre alt. Im Allgemeinen laufen 2 Tassen Kaffee pro Tag durch, wenn Besuch da ist, dann mehr. Manchmal steht sie aber auch 1 Woche ungenutzt rum.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bereits Wasser aus der Maschine läuft, während sie am pumpen ist. Wenn danach das Wasser mit entsprechendem Druck ausgegeben wird, kommt kaum noch was raus. Meistens steht nach dem brühen auch noch Wasser in den Discs.
    Habe zur Kontrolle jetzt mal einen Cappuccino durchlaufen lassen. Tassimo gibt diesen mit 160ml an, in meinem Messbecher stand allerdings die Flüssigkeit bei 100ml und die Schaumobergrenze bei 140ml.
    Die Maschine wurde schon 2x entkalkt, hat aber nichts genützt.
    Leider sind wir technisch recht unbegabt, aber vielleicht habt ihr ja doch noch einen Tipp für uns :)

    Dankeschön!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
Thema:

Tassimo gibt zu wenig Flüssigkeit aus - was tun?

Die Seite wird geladen...

Tassimo gibt zu wenig Flüssigkeit aus - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Tassimo One Way Bosch

    Tassimo One Way Bosch: Hallo ! Nach dem Entkalken kommt fast kein Kaffee mehr runter. Hat da wer eine Ahnung ?? Dankeschön ! LG
  2. Tassimo Kapseln

    Tassimo Kapseln: Hallo, weiß jemand ob es für die Tassimo Maschine vegane Milchkapseln gibt ?
  3. [Verkauft] Tassimo

    Tassimo: Bevor ich jetzt mir die Mühe mach Bilder zu erstellen, würde ich gerne mal fragen, ob überhaupt an ner Tassimo Vivy mit nem Haufen Kapseln...
  4. Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem

    Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, die sicher schon die ein oder anderen kennen (habe aber leider nichts gefunden). Ich besitze eine...
  5. Dichtungseinbau im Wassertank einer Tassimo

    Dichtungseinbau im Wassertank einer Tassimo: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit hält die Dichtung in meiner Tassimo nicht mehr dicht! Habe mir nun das Ersatzteil beschafft, nur weiss ich...