Tassimo One Way Bosch

Diskutiere Tassimo One Way Bosch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ! Nach dem Entkalken kommt fast kein Kaffee mehr runter. Hat da wer eine Ahnung ?? Dankeschön ! LG

  1. Wolf9

    Wolf9 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Nach dem Entkalken kommt fast kein Kaffee mehr runter.
    Hat da wer eine Ahnung ??
    Dankeschön !
    LG
     
  2. #2 benötigt, 29.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Die Fehlerbeschreibung ist ein bisschen kurz, um etwas Sinnvolles vorzuschlagen, ohne nur wilde Spekulationen anzustellen...

    Wie entkalkt? Mit welchem Wasser betrieben? Wie alt ist das Gerät? Etc...
     
  3. Wolf9

    Wolf9 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort ! Mit Bosch Entkalkungstabletten, mit normalen Leitungswasser, 10 Monate alt
     
  4. #4 benötigt, 29.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Hast Du zum Leitungswasser noch einen Tip, wo sich die Leitung örtlich befindet? Leitungswasser in DE kann die ganze Bandbreite von weich bis hart haben...

    Ich darf auch annehmen, dass die Tabletten exakt nach Anleitung verwendet wurden?

    Eine erste, ins blaue geschossene Vermutung wäre, dass die Entkalkung Partikel gelöst hat, die nicht komplett aufgelöst worden sind. Entweder Kalkbrösel, die abgefallen sind und nun feststecken, oder Tablettenreste, die quersitzen. Oder es haben sich harte Citrate gebildet, die die Ausläufe verstopfen.

    Kommt ohne Kapsel normal viel Wasser?
    Hast Du versucht, erneut zu spülen oder ein weiteres Mal zu Entkalken?
     
  5. Wolf9

    Wolf9 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin aus Österreich, haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, ja genau nach Anleitung. Ob mit oder ohne Kapsel kommt höchstens ein Espresso runter. Ja habe ich, gespült und nochmals entkalkt.
     
  6. #6 benötigt, 29.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Dann würde ich vorschlagen, Du wendest Dich an den Kundenservice. Vermutlich müssen die ran und Teile tauschen. Wird aber nicht als Garantiefall laufen, da Verkalkung eine Fehlbedienung ist.
    Ein Tipp wäre bei bekannt hartem Wasser - filtern, oder geeignetes Flaschenwasser nehmen.
     
  7. Wolf9

    Wolf9 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für deine Hilfe, lg
     
Thema:

Tassimo One Way Bosch

Die Seite wird geladen...

Tassimo One Way Bosch - Ähnliche Themen

  1. Bosch Tassimo wenig Kaffee

    Bosch Tassimo wenig Kaffee: Hallo Leute, ich habe eine Bosch Tassimo TAS 2002 welche seit einem Monat ca weniger Kaffee macht als sonst. Als Beispiel: Die Kaffee Crema XL...
  2. Bosch Tassimo TAS4011

    Bosch Tassimo TAS4011: Hallo ihr Lieben! Auf der Suche nach Rat fand ich dieses schöne Forum und hoffe, dass die Leute hier Erfahrungen mit der einen oder anderen...
  3. Tassimo Kapseln

    Tassimo Kapseln: Hallo, weiß jemand ob es für die Tassimo Maschine vegane Milchkapseln gibt ?
  4. [Verkauft] Tassimo

    Tassimo: Bevor ich jetzt mir die Mühe mach Bilder zu erstellen, würde ich gerne mal fragen, ob überhaupt an ner Tassimo Vivy mit nem Haufen Kapseln...
  5. Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem

    Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, die sicher schon die ein oder anderen kennen (habe aber leider nichts gefunden). Ich besitze eine...