Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem

Diskutiere Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, die sicher schon die ein oder anderen kennen (habe aber leider nichts gefunden). Ich besitze eine...

  1. #1 Chris4981, 27.09.2016
    Chris4981

    Chris4981 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe eine Frage, die sicher schon die ein oder anderen kennen (habe aber leider nichts gefunden).

    Ich besitze eine "Bosch Tassimo T55 Charmy" Maschine. Der Schwimmer in der Maschine demagnetisiert sich mit der Zeit immer mehr, so dass das einsetzen des Wassertanks die Nadel für den Füllstand nicht mehr hochzieht. Ergebnis: Die Maschine denkt immer sie habe kein Wasser. Eine Zeit lang habe ich mir damit beholfen, das ich einen starken Magnet an der Seitenwand der Maschine entlang gezogen habe, das brachte die Füllstandsanzeige wieder nach oben, aber selbst der will jetzt nicht mehr.

    Wisst ihr, wo ich einen vernünftigen Magnet herbekomme? Ich finde leider nichts passendes. Anscheinend ist das ein Massenphänomen bei dieser Maschine, daher hoffe ich auf eine Lösung von jemand, der / die das Thema bereits kennt und eine Lösung weiß.

    Liebe Grüße und Danke für jede Info vorab,
    Chris
     
  2. Katana

    Katana Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    Einer muss es ja machen...
    Lieber Chris, hier werden Maschinen im Bereich 500-5000 Euro behandelt. Ich glaube, die Anzahl der Benutzer einer Tassimo geht hier Richtung 0.
    Vielleicht gibt es in einem anderen Forum Hilfe!?
    Ich drücke dir die Daumen
    Andy
     
  3. #3 Chris4981, 27.09.2016
    Chris4981

    Chris4981 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Andy,
    ich Dank Dir vielmals. War mir nicht bewusst, das hier nur höherwertige Maschinen besprochen werden. Ich suche mal wieter nach einer Hilfe. Vielen Dank für die Rückmeldung.
     
  4. #4 The Rolling Stone, 27.09.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Naja - eigentlich gibts hier Fachleute für alles. Aber Tassimo-Maschinen sind Teil des Kapselkaffee - nach - Gebrauch - Wegwerf - Systems und daher nicht auf dauerhafte Haltbarkeit und noch viel weniger auf die Möglichkeit einer einfachen/günstigen Reparatur ausgelegt. Gebrauchen so lange es geht, dann wegwerfen und neu anschaffen, das ist das Geschäftsmodell. Im Kaffeenetz geht es nicht wirklich um den Preis, sondern mehr um die manuelle Zelebration von Kaffee - hier gibts viele die ihrer Kunst mit "schnöden" Filtertüten oder € 30.- Pressstempelkannen nachgehen^^

    Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, kenne die Maschine nicht. Aber wenn du einen starken Magneten suchst, verwende den Begriff "Neodym" für die Suche ;)

    PS: Die Beschreibung mit dem "Demagnetisieren" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich würde es mal mit Reinigen/Entkalken dieses Anzeigeklimbims versuchen.
     
Thema:

Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem

Die Seite wird geladen...

Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem - Ähnliche Themen

  1. Tassimo One Way Bosch

    Tassimo One Way Bosch: Hallo ! Nach dem Entkalken kommt fast kein Kaffee mehr runter. Hat da wer eine Ahnung ?? Dankeschön ! LG
  2. Tassimo Kapseln

    Tassimo Kapseln: Hallo, weiß jemand ob es für die Tassimo Maschine vegane Milchkapseln gibt ?
  3. [Verkauft] Tassimo

    Tassimo: Bevor ich jetzt mir die Mühe mach Bilder zu erstellen, würde ich gerne mal fragen, ob überhaupt an ner Tassimo Vivy mit nem Haufen Kapseln...
  4. Dichtungseinbau im Wassertank einer Tassimo

    Dichtungseinbau im Wassertank einer Tassimo: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit hält die Dichtung in meiner Tassimo nicht mehr dicht! Habe mir nun das Ersatzteil beschafft, nur weiss ich...
  5. Alternative zu Tassimo?

    Alternative zu Tassimo?: Hallo, nun ist meine 4. Tassimo defekt.:( Nach dem Entkalken leuchtet immer noch die Lampe, die zum Entkalken auffordert. Von dieser Maschine habe...