Tassimo T55 Wasertank putzen

Diskutiere Tassimo T55 Wasertank putzen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Freunde, ich hab für den schnellen Kaffee zwischendurch oder früh morgens wenn ich mal wieder spät dran bin eine Tassimo in meiner...

  1. #1 W1rew0lf, 10.02.2015
    W1rew0lf

    W1rew0lf Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Freunde,
    ich hab für den schnellen Kaffee zwischendurch oder früh morgens wenn ich mal wieder spät dran bin eine Tassimo in meiner Küche. An sich sehr Pflegeleicht und macht nen brauchbaren Kaffee (nicht überragend aber OK ;-) )

    Allerdings setzt sich jetzt doch immer mehr der Wassertank mit Kalkflecken zu. Die Entkalkertabletten aus dem Zubehör reinigen zwar die Innereien der Maschine aber leider nicht wirklich den Tank. Mit einer Flaschenbürste lässt der Tank sich auch eher mäßig reinigen.

    Hat jemand ne Idee wie man das effizienter machen kann?
     
  2. #2 Tesorino, 10.02.2015
    Tesorino

    Tesorino Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Spülbürste? Kenne den Tank der Tassimo nicht wirklich.
    Kukident?
     
  3. #3 W1rew0lf, 10.02.2015
    W1rew0lf

    W1rew0lf Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]
    Der Tank ist "Putzen für fortgeschrittene" ca. 30 cm hoch, 20 breit und 5 tief, hat aber eine Öffnung die nur 3x8cm ist und dazu kommt die sehr tiefe Griffmulde.
    Mit der Spüllbürste könnte man den bestimmt gut putzen, wenn er kürzer wäre oder die Öffnung größer.
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
  5. #5 nenni, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.326
    Zustimmungen:
    24.166
    Von Sigg gibts auch ne passende Bürste, um deren Flaschen gut reinigen zu können. Von denen gibts auch spezielle Reinigungstabletten, die ähnlich wie Kuki und Corega wirken, aber kräftiger. Da sie auch bei Fotochemie-Behältern funktionierten, gehen sie bei sonem Wassertank wohl auch.
    Sonst einfach 2 Kuki-Core nehmen.
     
  6. #6 quick-lu, 10.02.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    mir fallen sidol flüssigentkalker, essigessenz (aber nicht für die maschine) und natron ein.

    mit bürste wird es auch nicht 100% sauber.
     
Thema:

Tassimo T55 Wasertank putzen

Die Seite wird geladen...

Tassimo T55 Wasertank putzen - Ähnliche Themen

  1. Tassimo One Way Bosch

    Tassimo One Way Bosch: Hallo ! Nach dem Entkalken kommt fast kein Kaffee mehr runter. Hat da wer eine Ahnung ?? Dankeschön ! LG
  2. Tassimo Kapseln

    Tassimo Kapseln: Hallo, weiß jemand ob es für die Tassimo Maschine vegane Milchkapseln gibt ?
  3. [Verkauft] Tassimo

    Tassimo: Bevor ich jetzt mir die Mühe mach Bilder zu erstellen, würde ich gerne mal fragen, ob überhaupt an ner Tassimo Vivy mit nem Haufen Kapseln...
  4. Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem

    Tassimo T55 Charmy - Schwimmerproblem: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, die sicher schon die ein oder anderen kennen (habe aber leider nichts gefunden). Ich besitze eine...
  5. Dichtungseinbau im Wassertank einer Tassimo

    Dichtungseinbau im Wassertank einer Tassimo: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit hält die Dichtung in meiner Tassimo nicht mehr dicht! Habe mir nun das Ersatzteil beschafft, nur weiss ich...