Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

Diskutiere Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Taugt die was? Die Delonghi Magnifica ESAM 3200 ? Bin neu im Forum und brachte Tips zu dieser Maschine Franz

  1. #1 Everybody, 24.08.2008
    Everybody

    Everybody Gast

    Taugt die was? Die Delonghi Magnifica ESAM 3200 ?

    Bin neu im Forum und brachte Tips zu dieser Maschine

    Franz
     
  2. #2 hannesrd, 25.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Hallo,

    welche Getränke willst du hauptsächlich zubereiten ?

    lg

    Hannes
     
  3. #3 Everybody, 27.08.2008
    Everybody

    Everybody Gast

    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Ich will eigentlich alles damit machen

    Kaffe
    Milchkaffe
    Mokka
    Caffè Latte
    Expresso

    Cappuccino
    Latte macchiato

    Franz


     
  4. #4 Andy.Bauer, 27.08.2008
    Andy.Bauer

    Andy.Bauer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Dann solltest Du eine Nummer größer nehmen z.B. ESAM 3300/4300.

    Ab X300 haben die Maschinen 2 Thermoblöcke. Das heißt, Du mußt nicht extra zum Aufschäumen hochheizen und anschließend wieder runterkühlen. Wenn Du dich allerdings mit der Wartezeit beim Aufheizen/Abkühlen abfinden kannst, ist die 3200 natürlich trotzdem zu empfehlen.

    Gruß

    Andy

    PS:



    Einen richtigen Espresso wirst Du mit einem KVA aber nicht zubereiten können, warum das so ist, kann man in diversen Threads hier nachlesen.
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Und ohne "richtigen" Espresso gibt es leider auch keine guten Cappus und Lattes, sorry!!!
     
  6. #6 Andy.Bauer, 28.08.2008
    Andy.Bauer

    Andy.Bauer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Naja, den Perfekten Latte/Cappu gibt es nicht. Trotzdem muß ich zugeben, das ein Latte oder Cappu eigentlich ganz ordentlich schmeckt aus der PrimaDonna. Vielleicht einen Tick zu kühl, aber durchaus trinkbar.
     
  7. #7 Everybody, 31.08.2008
    Everybody

    Everybody Gast

    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Beim Globus gibts die AEG- Electrolux Caffé Silenzio plus CS 5200 für 379 Teuro´s.
    Kann jemand was zu dieser Maschine sagen?

    Will damit Kaffe-Milchkaffe-Mokka-Caffè Latte-Expresso-Cappuccino-Latte Macchiato machen.


    Gruß Franz
     
  8. #8 Clawhammer, 01.09.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    AEG und DeLonghi sind AFAIK fast baugleich. Wir haben eine mittlere DeLonghi in der Kanzlei. Der Kaffee ist wässrig und viel zu kalt.
     
  9. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Hallo,

    bei zu kaltem Kaffee bei einem VA einfach mal versuchen, den Mahlgrad feiner zu stellen. Dadurch veringert sich die Fließgeschwindigkeit, das Wasser bleibt länger in der Heizpatrone (Durchlauferhitzer) und der Kaffee wird heißer. Entkalken kann - je nach Modell - auch helfen. Die Beschreibung "wässrig" weist aber auf den ersten Fall hin.


    Grüße,

    Magnus
     
  10. #10 Clawhammer, 01.09.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    @ MaPfDe:

    Zumindest was die Kaffeetemperatur angeht bekomme ich es nicht besser hin, obwohl ich wirklich schon alles probiert habe.

    Habe gerade nachgesehen, es ist ein DeLonghi Magnifica (Nummer steht nicht drauf).

    Der Kaffee ist aber eh grauenhaft da unser Kanzleileiter Tchibobohnen verwendet, die er im 12 x 1kg Pack auf Vorrat kauft.

    Werde mir für mein Büro nochmal was Eigenes holen.
    Vielleicht für Zuhause eine BZ07 oder eine BFC ELA, und ins Büro dann die gute, alte BZ99 von daheim, mal schaun...
     
  11. #11 hannesrd, 01.09.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Hallo,

    also wenn er Tchibo Bohnen im Vorratspack nimmt verstehe ich warum der Kaffee nichts schmeckt, und dann vielleicht noch eine Filterkaffeemischung von Tchibo, das hat die Delonghi aber auch nicht verdient :shock:, denn wenn man gute Bohnen nimmt ist das Schümliergebnis wirklich nicht schlecht.
    Und auch Temepraturprobleme habe ich mit meinen Delonghis nicht !

    lg

    hannes
     
  12. #12 Clawhammer, 01.09.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Das mit der Temperatur ist auch eine Frage des persönlichen Empfindens / Geschmacks.

    Manchen ist z.B. Senseo warm genug, mir ist er zu kalt...
    Umd so geht's mir auch bei unserer DeLonghi - ich empfinde ihn als zu kalt, andere Kollegen empfinden ihn als genau richtig temperiert, mögen ihn sogar.

    Der DeLonghi ist jedenfalls unbestritten deutlich kälter als mein BZ99 Kaffee.
     
  13. #13 hannesrd, 01.09.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

    Hallo,

    schon klar dass er aus der Bezzi wärmer ist, allerdings zählt die Delonghi unter den VAs schon zu den wärmeren, ausgenommen vielleicht Quickmill, die haben aber auch eine beheizte Metallbrühgruppe drin !

    lg

    Hannes
     
Thema:

Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200

Die Seite wird geladen...

Taugt die was? Delonghi Magnifica ESAM 3200 - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine MILANO Automatik, Taugt die was?

    Espressomaschine MILANO Automatik, Taugt die was?: Derzeit wird die Espressomaschine MILANO Automatik als 1-3 gruppig fast für nen Appel und nen Ei angeboten. Taugt die was, und wenn ja, wieso...
  2. ERLEDIGT... An die Experten: taugt diese Mühle was?

    ERLEDIGT... An die Experten: taugt diese Mühle was?: Hallo, eine befreundete Espresso-Einsteigerin (nicht ich) interessiert sich für diese Mühlen-Maschinen-Kombi (Platz sparen ist für sie wichtig)....
  3. Taugt die Graef CM 702 was? Vergleich zu CM 80 oder 800

    Taugt die Graef CM 702 was? Vergleich zu CM 80 oder 800: Hallo! ich habe hier schon einiges gelesen und habe jetzt vor Kaffee von Hand aufzubrühen oder andere Methoden auszuprobieren und zu testen zb....
  4. Krups Kaffeemühle 223 Coffina, taugt die was?

    Krups Kaffeemühle 223 Coffina, taugt die was?: Hallo an alle im Forum ;) Ich habe eine Krups Kaffeemühle vererbt bekommen und würde gern wissen ob die etwas taugt. Es ist eine Coffina 223 Mühle...
  5. Filterpatrone: Taugt das was?

    Filterpatrone: Taugt das was?: Ich habe im Netz folgende Patrone entdeckt, welche offensichtlich auf den Ansaugschlauch im Tank einer Espressomaschine gesteckt werden soll. Hat...