tauro vs. demoka,ascaso

Diskutiere tauro vs. demoka,ascaso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo leute, will mir ne mühle kaufen, habe hier schon viel hilfreiches gelesen über demoka, ascaso und co. habe nun im fachhandel die mühle TAURO...

  1. gremar

    gremar Gast

    hallo leute,
    will mir ne mühle kaufen, habe hier schon viel hilfreiches gelesen über demoka, ascaso und co.
    habe nun im fachhandel die mühle TAURO gesehen: ca 240€ und im vergleich zu den o.g. sieht sie sehr professionell aus, wiegt 13 kg,290*180*560mm - halt wie in einem cafe.
    der preis ist fast identisch- ist die tauro eine gute oder etwa doch nicht...
    jetzt habe ich die quall der wahl - bitte um eure erfahrungen
    danke im vorraus
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: tauro vs. demoka,ascaso

    Hallo,

    ich empfehle die Ascaso. egal welche, die sind alle super

    Die Tauro ist auch gut. aber riieeeeesig. gebraucht bekommt man die sehr günstig. ist eine günstige Alternative zur Haushaltsmühle, wenn man Platz hat.

    gruß
    Tobias
     
  3. gremar

    gremar Gast

    AW: tauro vs. demoka,ascaso

    danke für den tipp,
    ist es eigentlich möglich den feinsten mahlgrad anhand irgendwelcher daten, die ich auf einer mühle finde zu sehen oder zu errechnen - das würde die wahl bedeutend erleichtern.
    lg gregor
     
  4. #4 Andros1, 20.03.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: tauro vs. demoka,ascaso

    Wofür brauchst du denn sowas? Die mahlen alle fein genug.
    Beide Mühlen sind natürlich nicht die allerschönsten Modelle und auch sehr unterschiedlich.
    Schön wäre auch noch eine Eureka.
    Wenn`s nicht so viel Geld sein soll: Mühlen kann man auch sehr gut gebraucht kaufen, neue Mahlscheiben kosten bei Bedarf nicht die Welt (20-40 €).
     
  5. gremar

    gremar Gast

    AW: tauro vs. demoka,ascaso

    habe schon öfters gelesen, dass eben nicht alle mühlen fein genug mahlen um einen guten espresso zu produzieren und da ich beim brauen noch neuling bin wäre diese rechnung mit vielen unbekannten eben um eine unbekannte kürzer-
    was mir sehr gelegen käme
    lg gregor
     
  6. #6 Andros1, 20.03.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: tauro vs. demoka,ascaso

    Alle hier im Netz besprochenen Mühlen mahlen fein genug für Espresso
    - Demoka, Mazzer, Macap, La San Marco, Eureka, Ascaso, ECM, Anfim, Gaggia, La Pavoni, Faema...kannst du alle nehmen.
    Glaubs`s oder glaub`s nicht :)
    Nicht nehmen solltest du natürlich das übliche Haushalts Kaffeemühlen Zeugs aus den großen Kaffee- oder Elektro-Discountern. Dort gibt es überhaupt nichts brauchbares, auch wenn Espresso draufsteht.
     
  7. gremar

    gremar Gast

    AW: tauro vs. demoka,ascaso

    meine suche hat ein ende, habe mir die demoka m207 bestellt und warte nun bis sie kommt, lt. telef. aussage wartet der händler ebenso, dass die demokas zu ihm kommen-kann bis 2 wochen dauern.
    habe nun die solis 166 mit hilfe dieses forums u. youtube getuned und versuche der silvia eine ordentliche crema zu entlocken - bis jetzt leider mit wenig erfolg.
    gruß
    gregor
     
Thema:

tauro vs. demoka,ascaso

Die Seite wird geladen...

tauro vs. demoka,ascaso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rossi RR 45 Direktmahler --> MBM Tauro

    Rossi RR 45 Direktmahler --> MBM Tauro: Da ich zu Weihnachten eine neue Mühle bekommen habe, kann ich meinen Direktmahler hier anbieten. Wenn noch weitere Bilder benötigt werden, kann...
  2. Leisere alternative zu Cunill Tauro?

    Leisere alternative zu Cunill Tauro?: HI, habe eine Cunill Tauro. Bin damit zufrieden, einfach, mahlt gut, Dosierer funktioniert, lässt sich gut reinigen. ABER sie ist einfach sehr...
  3. [Verkauft] Tausche Gastro-Mühle Cunill-Tauro gegen Kiste Bier für Selbstabholer

    Tausche Gastro-Mühle Cunill-Tauro gegen Kiste Bier für Selbstabholer: Servus zusammen, ich habe eine als Futurema gelabelte Cunill Tauro Gastro-Mühle inkl großem und kleinen Hopper abzugeben. Die Gehäuseverkleidung...
  4. Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter?

    Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter?: Tach, hab eine gebrauchte Cunill Tauro gekauft (altes Modell mit dem zylindrischen 1 kg Bohnenbehälter). Soweit scheint alles ok, werde sie die...
  5. Rossi RR 45 - Brasilia RR - MBM Tauro --> alles die selben Mühlen??

    Rossi RR 45 - Brasilia RR - MBM Tauro --> alles die selben Mühlen??: Hallo alle Miteinander, als Neuer habe ich ziemlich lange mitgelesen hab aber jetzt mal eine Freage. Ich bin auf der Suche nach einer...