[Verkauft] /[Tausche] Hario V60 01 + Drip Station

Diskutiere /[Tausche] Hario V60 01 + Drip Station im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, komme mit dem Hario V60 einfach nicht zurecht. Da die Drip-Station maßgeschneidert ist, verkauf als Set. Der Hario V60-01 Keramik weiß hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Moin,

    komme mit dem Hario V60 einfach nicht zurecht. Da die Drip-Station maßgeschneidert ist, verkauf als Set.

    Der Hario V60-01 Keramik weiß hat ~10 Bezüge gesehen und ist in wie neuem Zustand.
    Mit dabei sind ~90 Filter von Hario.

    Für die beiden Teile hätte ich gerne 25€
    Oder ein Tausch gegen einen Kalita Wave 155.

    Die Drip-Station ist selbst gebaut und in diesem Thread vorgestellt:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/diy-drip-station.107500/

    Maße:
    Max. Tassenhöhe: 122mm
    Durchmesser Filteraufnahme: 63.5mm
    Breite zwischen den Streben: 121.5mm
    Max. Höhe Tropfschälchen: 24.5mm
    Max. Breite Tropfschälchen: 124mm

    Da etwa 11 Stunden Arbeit in die Drip-Station geflossen sind hätte ich gerne 50-100€ dafür. Das darf der potentielle Käufer dann selbst entscheiden.
    Sozusagen reverse VHB ;-)

    Zusatzinfos zur Station:
    Die Oberflächenbehandlung ist mit lösemittelfreier Leinölfirnis erfolgt. Bei Leinölfirnis handelt es sich um eine Behandlung bei der die Oberfläche erhalten bleibt, sprich es fasst sich wie Holz an. Das öl imprägniert das Holz und härtet dann aus. Das Holz ist sozusagen gesättigt und nimmt deswegen kein weiteres Wasser auf. Leinöl wird gerne auch mal zur Behandlung von beanspruchten Arbeitsplatten in der Küche genommen.
    Wie das Holz reagiert wenn es dauerhaft unter Wasser steht kann ich nicht sagen, die paar Tropfen die nach dem Brühen auf dem Holz landeten hatten keinen Einfluss (ohne sie abzuwischen).

    Bonus:
    Auf Wunsch kann ich aber gerne noch eine Lage Bienenwachslasur (Zertifiziert für Kinderspielzeug) auftragen, dann ist die Oberfläche garantiert versiegelt, fasst sich u.U. aber nicht mehr so schön an da das Wachs eine Schicht auf dem Holz ausbildet.

    Bonus 2:
    Ein Fläschchen Bienenwachslasur oder Leinölfirnis gibt es dazu um, sollte es irgendwann mal nötig sein, Fehlstellen ausbessern zu können.

    Cheers!
     
    Hobis gefällt das.
  2. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Sehe grad das ich für den Filter zuviel bezahlt hab... Preisupdate: 15€
     
  3. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Filter ist Verkauft.
     
Thema:

/[Tausche] Hario V60 01 + Drip Station

Die Seite wird geladen...

/[Tausche] Hario V60 01 + Drip Station - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] /[Tausche] Lavazza A Modo Mio - Top gepflegt

    /[Tausche] Lavazza A Modo Mio - Top gepflegt: Moin, hier mal die meiner Meinung nach schönste aller Kapselmaschinen: Lavazza A Modo Mio Espria von AEG. Finde ich wirklich mit Abstand besser...
  2. [Erledigt] /[Tausche] Keramik gg. Stahlmahlscheiben Vario Home

    /[Tausche] Keramik gg. Stahlmahlscheiben Vario Home: Hallo, ich habe eine Mahlkönig Vario Home mit Keramikmahlscheiben. Ich trinke aber nur Filterkaffee und hätte deswegen lieber die...
  3. [Verkaufe] Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.

    Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.: Ich miste gerade aus und trenne mich von einigen Drippern und Brewern die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Bei Interesse an mehreren...
  4. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  5. [Verkauft] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.