Tchibo cafissimo erfahrungen

Diskutiere Tchibo cafissimo erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Tchibo cafissimo erfahrungen Der Druck ist immer der Gleiche, so um die 4bar, da gibt es keine unterschedlichen "Einstellungen". Gruß Gregor...

  1. #21 Student88, 19.09.2009
    Student88

    Student88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tchibo cafissimo erfahrungen

    Ich meinte die aktuellen Maschine, die man momentan in den Filialen kaufen könnte:
    Tchibo - Tchibo Cafissimo Anthrazit

    Funktioniert das mit den Nachfüllen bei der Maschine auch?
     
  2. #22 Buddenbrokk, 18.11.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tchibo cafissimo erfahrungen

    Schon ein wenig verstaubt, aber vielleicht interessiert's noch: Wer nicht selber basteln will, dem empfehle ich die Chicco d'oro-Kapseln. Der Kaffee schmeckt um Klassen besser als der Tchibo-Kaffee und das System ist haargenau das gleiche. Trotzdem probier ich mal das Basteln mit Alufolie oben drauf, interessanter Tipp.
     
  3. awitte

    awitte Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tchibo cafissimo erfahrungen

    Mache z. Zt. einen Produkttest mit der Cafissimo von Tschibo.
    Der Preis für die Kapseln (Packung 10 St. 70g 2,45€) ist einfach zu teuer.
    Auch dauert die Zubereitung jeder einzelnen Tasse 44 Sec.
    Bereite normalerweise meinen Kaffee mit einer Bodum manuell und Espresso im Känchen auf dem Herd zu und der Kaffee schmeckt einfach besser.
    Bei großem Kaffeekonsum > 2 Tassen am Tag (Tschibo-Abo mind. 6 Packungen = z. Zt 14,94€ sonst 17,94€) bekommt man für das Geld 1 kg besten Kaffee´s (auch Transfer + Bio).
    Vom Gesparten kann man sich dann ja eine richtige Espresso/Kaffee-Maschine kaufen.
     
  4. awitte

    awitte Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tchibo cafissimo erfahrungen

    Ja das funktioniert mit den Kapseln - Deckelfolie ab, obere Sieb rausnehmen,
    gebrauchtes Kaffeemehl auskipppen - dann wieder befülllen (untere Sieb muß drinn sein) obere Sieb drauf und fertig - die Alufolie braucht man nicht dient nur dem Aromaschutz.
    Noch mehr basteln:
    Kapselhalter: Untere Sieb nur am Rand in den Kapselhalter reinlegen oderneinkleben, obere Sieb auf dann auf den Kaffee legen oder auch an
    Rand an den Brühkopf kleben - die Plastikkkapsel braucht man auch nicht.
     
  5. #25 Buddenbrokk, 14.12.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tchibo cafissimo erfahrungen

    Habe ich auch probiert. Ich finde es etwas schwierig, den richtigen Mahlgrad zu finden für die Kapseln. Der Kaffee lief etwas zu langsam durch im Vergleich zur Original-Kapsel. Der Kaffee war aber lecker. Auf Dauer zu umständlich. Da ich die Maschine nur morgens vor dem Pendeln für eine Tasse brauche, also 3 bis 4 Tassen pro Woche, spielt der Preis nicht so eine grosse Rolle. Eine Cafissimo zu kaufen, um Geld zu sparen, macht aber sicher auf lange Sicht keinen Sinn. Und wer mit dem Tchibo-Geschmack Mühe hat, dem seien nochmals die Chicco d'oro-Kapseln wärmstens ans Herz gelegt. Kann man auch in Deutschland direkt bei der chicco d'oro online bestellen. Der Tradition schmeckt fast schon wie richtiger Espresso, der long gibt eine schönes Tässchen Schümli-Kaffee mit der gelben Taste.
     
Thema:

Tchibo cafissimo erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Tchibo cafissimo erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?

    Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?: Hallo zusammen, hoffe es ist okay, dass ich hier diese Frage so stelle wie ich sie gleich stellen werde und man mir helfen kann. Ich habe hier...
  2. Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

    Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle: Hallo zusammen, ich habe gerade im Keller unser erstes Espresso-Set gefunden: eine Handhebelmaschine von Eduscho namens Cafissimo, hergestellt...
  3. [Verkauft] Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP

    Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP: Ich habe noch eine neue und originalverpackte: Cafissimo Picco black volcano Espressomaschine Kapselmaschine von Tchibo NEU & OVP über. [IMG]...
  4. Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

    Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?: Hallo allerseits, ich hoffe, jetzt nicht für den Besitz einer Cafissimo hier geächtet zu werden (zur Beruhigung: zuhause hab ich eine Gaggia...
  5. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...