Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

Diskutiere Tchibo Cafissimo langsam - kaputt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich hoffe, jetzt nicht für den Besitz einer Cafissimo hier geächtet zu werden (zur Beruhigung: zuhause hab ich eine Gaggia...

  1. #1 Mr. Spock, 19.01.2009
    Mr. Spock

    Mr. Spock Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    ich hoffe, jetzt nicht für den Besitz einer Cafissimo hier geächtet zu werden (zur Beruhigung: zuhause hab ich eine Gaggia Classic). Aber im Büro verwende ich eine Cafissimo, da ich sie gebraucht fast geschenkt bekommen habe. Und so schlecht find ich den normalen Kaffee gar nicht, der da raus kommt. Ich mach damit ja keinen Espresso, nur einen kleinen Wachmach-Snack im Büro eben.

    Wie auch immer - das Ding ist SEHR langsam. Dauert bestimmt über eine halbe Minute, bis so eine kleine halbe Tasse Kaffee rauskommt. Und teilweise kommt gar nichts raus, dann blinkt nur noch alles. Laut Anleitung bedeutet langsamer Bezug, dass sie verkalkt ist, sie soll aber vor Kurzem erst entkalkt worden sein. Was ist denn die normale Bezugszeit?

    Hat jemand vielleicht Erfahrung, was da sonst noch so kaputt geht bei den Dingern? Der Dorn oben in der Maschine, der das Loch von oben in die Kapsel sticht, sieht etwas merkwürdig aus. Es ist so ein weißliches Plastikding, das unten an der Spitze aber unregelmäßig geformt ist. Sieht fast so aus, als wäre da was abgebrochen. Falls jemand eine Cafissimo hat - wie sieht das bei euch aus? Wo kriegt man Ersatzteile, falls kaputt?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

    Wenn das Etkalken nicht richtig gemacht worden ist, nützt es wenig. Es müssten erst mal alle im Wasserkreislauf liegenden Siebe ausgebaut und gereinigt werden. Dort könne sich Kalkteile absetzen ud dan des Ausfluss verlangsamen.
    Wegen Ersatzteilen würde ich bei Tchibo nachfragen.
    Ich habe keine Cafissimo, aber die bezugszeit wird dort auch ähnlich wie bei einem normalen ST sein, also zwischen 20 und 30 Sec.
     
  3. #3 Mr. Spock, 19.01.2009
    Mr. Spock

    Mr. Spock Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

    Hm, der Halter für die Kapseln könnte tatsächlich verstopft sein. Ich werden den mal gründlich reinigen und sehen, was passiert. Danke für den Hinweis!
     
Thema:

Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

Die Seite wird geladen...

Tchibo Cafissimo langsam - kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?

    Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?: Hallo zusammen, hoffe es ist okay, dass ich hier diese Frage so stelle wie ich sie gleich stellen werde und man mir helfen kann. Ich habe hier...
  2. Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

    Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle: Hallo zusammen, ich habe gerade im Keller unser erstes Espresso-Set gefunden: eine Handhebelmaschine von Eduscho namens Cafissimo, hergestellt...
  3. [Verkauft] Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP

    Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP: Ich habe noch eine neue und originalverpackte: Cafissimo Picco black volcano Espressomaschine Kapselmaschine von Tchibo NEU & OVP über. [IMG]...
  4. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  5. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...