Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

Diskutiere Tchibo Cafissimo langsam - kaputt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich hoffe, jetzt nicht für den Besitz einer Cafissimo hier geächtet zu werden (zur Beruhigung: zuhause hab ich eine Gaggia...

1. #1 Mr. Spock, 19.01.2009
    Mr. Spock

Mr. Spock Mitglied

Hallo allerseits,

ich hoffe, jetzt nicht für den Besitz einer Cafissimo hier geächtet zu werden (zur Beruhigung: zuhause hab ich eine Gaggia Classic). Aber im Büro verwende ich eine Cafissimo, da ich sie gebraucht fast geschenkt bekommen habe. Und so schlecht find ich den normalen Kaffee gar nicht, der da raus kommt. Ich mach damit ja keinen Espresso, nur einen kleinen Wachmach-Snack im Büro eben.

Wie auch immer - das Ding ist SEHR langsam. Dauert bestimmt über eine halbe Minute, bis so eine kleine halbe Tasse Kaffee rauskommt. Und teilweise kommt gar nichts raus, dann blinkt nur noch alles. Laut Anleitung bedeutet langsamer Bezug, dass sie verkalkt ist, sie soll aber vor Kurzem erst entkalkt worden sein. Was ist denn die normale Bezugszeit?

Hat jemand vielleicht Erfahrung, was da sonst noch so kaputt geht bei den Dingern? Der Dorn oben in der Maschine, der das Loch von oben in die Kapsel sticht, sieht etwas merkwürdig aus. Es ist so ein weißliches Plastikding, das unten an der Spitze aber unregelmäßig geformt ist. Sieht fast so aus, als wäre da was abgebrochen. Falls jemand eine Cafissimo hat - wie sieht das bei euch aus? Wo kriegt man Ersatzteile, falls kaputt?

2. Arni

Arni Mitglied

AW: Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

Wenn das Etkalken nicht richtig gemacht worden ist, nützt es wenig. Es müssten erst mal alle im Wasserkreislauf liegenden Siebe ausgebaut und gereinigt werden. Dort könne sich Kalkteile absetzen ud dan des Ausfluss verlangsamen.
    Wegen Ersatzteilen würde ich bei Tchibo nachfragen.
    Ich habe keine Cafissimo, aber die bezugszeit wird dort auch ähnlich wie bei einem normalen ST sein, also zwischen 20 und 30 Sec.

3. #3 Mr. Spock, 19.01.2009
    Mr. Spock

Mr. Spock Mitglied

AW: Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

Hm, der Halter für die Kapseln könnte tatsächlich verstopft sein. Ich werden den mal gründlich reinigen und sehen, was passiert. Danke für den Hinweis!

Thema:

Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

Die Seite wird geladen...

Tchibo Cafissimo langsam - kaputt? - Ähnliche Themen

1. Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt?

Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt?: Hallo zusammen, heute Morgen mache ich mir wie gewohnt einen Bezug, da sehe ich wie am Barometer die Nadel beim Druckaufbau voll nach hinten...
  2. Domobar Super PID: Langsamer Druckaufbau

Domobar Super PID: Langsamer Druckaufbau: Die Machine ist ein Dualboiler, ich hatte ein Problem am Dampfkessel und habe sie mit dem Auto zur Reparatur gebracht... die Maschine also bewegt....
  3. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....
  4. Vorstellung und erster Test: Elektrische Kaffeemühle von Tchibo

Vorstellung und erster Test: Elektrische Kaffeemühle von Tchibo: Hallo, ich war auf der Suche nach einer neuen Mühle und wollte nach jahrelanger Nutzung einer Melitta Molino meine elektrische Mühle aufrüsten....
  5. Bezzera BZ 10 baut Druck bei Blindsieb nur langsam ab

Bezzera BZ 10 baut Druck bei Blindsieb nur langsam ab: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe kürzlich meine Bezzera BZ 10 rückgespült und dabei ist mir aufgefallen, dass nach einigen Spülvorgängen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden