Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?

Diskutiere Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, hoffe es ist okay, dass ich hier diese Frage so stelle wie ich sie gleich stellen werde und man mir helfen kann. Ich habe hier...

  1. #1 strongbow, 10.08.2021
    strongbow

    strongbow Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hoffe es ist okay, dass ich hier diese Frage so stelle wie ich sie gleich stellen werde und man mir helfen kann.

    Ich habe hier folgende Cafissimo Mini:
    mini

    Voller Elan heute drei Kapsel gereinigt, die Maschine gleich mit. Entkalkt ebenso.

    Jetzt zu den Kapseln, ich würde die gerne wiederverwenden.
    Sind die von Tchibo.

    Nun stelle ich mir eine Frage,
    habe mich etwas informiert und hoffe hier eine Antwort zu finden.

    Bei dieser Maschine die ich habe, wird die Kapsel senkrecht nach unten eingelegt(wie auf den ersten beiden Videos), nicht wie bei manchen waagerecht.

    Hier zwei Videos dazu, nicht aber die selbe Maschine:



    Dort wird die Kapsel weder mit Alofolie noch mit einem Messer oder sonstiges bearbeitet.
    Was ich aber an meiner Kapsel merke, dass die Kapsel so gebaut ist, dass der Deckel schön reinpasst und da auch eine Grenze ist wie weit er überhaupt rein geht und es rastet auch minimal ein.
    Ich kann die Kapsel schütteln und auch regelrecht von 15cm auf den Boden fallen lassen, der Deckel öffnet sich nicht.

    Hier ein Video wo da mit einem Teppichmesser sehr aufwendig gearbeitet wird und wo man zwei Kapseln brauch, um eine wiederverwendbare zu basteln:


    Hier ein Video wo zwar nicht mit einem Teppichmesser gearbeitet wird aber explizit wie schon geschrieben von einer Alufolie gesprochen wird:


    Wer hat nun recht, wer hat hier Erfahrung?

    Falls die Frage hier in diesem Bereich falls ist oÄ. bitte verschieben und nicht einfach löschen, gab mir wirklich Mühe sie passend zu formulieren.

    Vielen vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Simon!:)
     
  2. #2 Hurtz11, 12.08.2021
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich verstehe die Frage nicht. Möchtest du gebrauchte Kapseln wiederverwenden? Ansonsten gibt es mehrere Anbieter wiederverwendbarer Kapseln. Einfach mal googeln.
     
Thema:

Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?

Die Seite wird geladen...

Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  2. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  3. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  4. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  5. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...