Tchibo Esperto - kein Kaffe mehr

Diskutiere Tchibo Esperto - kein Kaffe mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Tchibo Esperto läuft nach dem Einschalten die Pumpe an. Nach einigen Sekunden, in denen Wasser durchläuft, ändert sich das...

  1. #1 PrinzHennes, 23.07.2022
    PrinzHennes

    PrinzHennes Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Tchibo Esperto läuft nach dem Einschalten die Pumpe an. Nach einigen Sekunden, in denen Wasser durchläuft, ändert sich das Pumpgeräusch, vorne kommt kein Wasser mehr und es läuft Wasser in die Restwasserschale. Gleiche passiert beim Entkalken. Bei der normalen Kaffeezubereitung kommt keine Kaffee und das Kaffeepulver bleibt trocken.
     
  2. #2 benötigt, 23.07.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Das ist in der Form erst mal eine reine Situationsbeschreibung. Die Sache ist natürlich bedauerlich für Dich.

    Hättest Du dies hingegen als Anfrage für Unterstützung gedacht, müsstest Du schon noch mehr Details preisgeben. Alter der Maschine? Welche Wartungsroutine hast Du? Bereits unternommene Reparaturversuche? Was sagt der Herstellersupport? Welches Wasser verwendet? Genügend Wasser im Tank? Schläuche nicht abgeknickt? Neustart nach Herstelleranleitung versucht? Usw.
     
  3. #3 PrinzHennes, 23.07.2022
    PrinzHennes

    PrinzHennes Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung parat.
     
  4. #4 Knabberkram, 23.07.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    So in etwa?!



    in Bezug auf KVA ist hier auch nicht das entsprechende Forum, bzw. gibt's da noch was umfangreicheres im Netz.
     
  5. #5 Sebastiano, 24.07.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo @PrinzHennes,

    wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du hier zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg…
    .
     
    Ondra gefällt das.
Thema:

Tchibo Esperto - kein Kaffe mehr

Die Seite wird geladen...

Tchibo Esperto - kein Kaffe mehr - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  2. Magneten Tchibo Esperto

    Magneten Tchibo Esperto: [GALLERY] Hallo zusammen, beim Auseinanderbauen meiner Tchibo Esperto Caffé sind mir leider diese zwei Magneten rausgefallen und ich habe keinen...
  3. Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale

    Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale: Hallo, gerade hat unsere zwei Jahre alte Kaffeemaschine von Tchibo zum ersten mal ein Problem. Der Kaffee kommt nicht mehr aus der Auslaufdüse,...
  4. Tchibo Esperto Brühkolben undicht

    Tchibo Esperto Brühkolben undicht: Moin, bei meiner Esperto Pro kommt beim Milchschaum zubereiten etwas Dampf /Wasser aus dem Brühkolben. Dadurch kommt nur noch eine reduzierte...
  5. Tchibo esperto Café Schlauch Problem

    Tchibo esperto Café Schlauch Problem: Hallo an alle,ich habe seid 2 Jahren eine esperto. Eigendlich ist sie Perfekt. Das Problem: der Schlauch der laut Tchibo eine Sollbruch Stelle...