tchibo espresso mailänder art

Diskutiere tchibo espresso mailänder art im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffeefreunde, ich habe zur Probe besagte Bohnen bekommen und mehrmals versucht in meiner Giulia einen vernünftigen Espresso zuzubereiten....

  1. #1 il orafo, 15.03.2013
    il orafo

    il orafo Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,
    ich habe zur Probe besagte Bohnen bekommen und mehrmals versucht in meiner Giulia einen vernünftigen Espresso zuzubereiten. Ergebnis: entweder bitter oder Spülwasser von crema fange ich gar nicht zureden an.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Kaffee?
     
  2. #2 espressionistin, 15.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: tchibo espresso mailänder art

    Ja. Schmeckt genauso wie du ihn beschrieben hast. Ich hab ihn mal "frisch" getrunken und mal aus der Not heraus probiert, als er schon ein paar Monate abgelaufen war *hüstel*. Schmeckte immer sch****.
    Kann die Maschine nix für. :)
     
  3. #3 orangette, 15.03.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: tchibo espresso mailänder art

    Hallo !
    Du machst den Anfängerfehler den hier alle hinte rsich haben. Die falsche Bohne. Mit Tchibo oder sonst was vom Discounter bekommst Du nur was gescheites hin,wenn sie nicht älter wie 6 bis 8 Wochen sind. Das ist meistens bei Großröstern unmöglich. Lies mal "ich trinke gerade diesem Espresso" und lass Dich verführen die ein oder andre Bohne bei einem Kleinröster zu bestellen. Und jetzt kommt noch das wichtigste : hast Du eine gescheidte Espressomühle? orangette
     
  4. #4 il orafo, 16.03.2013
    il orafo

    il orafo Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: tchibo espresso mailänder art

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich trinke Espresso von einem Aachener Röster, habe auch den Gran Crema von Parrotta getrunken. ...sehr lecker.
    Ich mahle den Kaffee mit einer Mühle von Bezzera.
    Ich bin der Meinung, daß die recht ordentlich arbeitet...
     
  5. #5 aideron, 16.03.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: tchibo espresso mailänder art

    Liegt sehr sicher am Kaffee von Tchibo, was mich da schon ärgert: Der ist ja im Verhältnis nicht wirklich billig. Hab früher, als ich noch nicht mit Espresso und Co. vertraut war auch immer für die Stempelkanne den Guatamala Grande von Tchibo gekauft und hatte immer das Gefühl, da was recht teures zu kaufen (im Verhältnis zu den noch größeren Röstern wie Jacobs und Konsorten). Und ich denke das geht vielen draußen so, die kaufen bei Tchibo weil sie was Gutes kaufen wollen, der Kaffee immer so gut riecht (wenn man sich den womöglich noch frisch mahlen lässt oder selbst im Laden frisch mahlt) und erst wenn man sich - wie wir hier - mit Kaffee näher vertraut macht merkt man, dass man sein Geld da eigentlich zum Fenster rauswirft.

    Wobei das Zeug im Vollautomaten oder als Filterkaffee sogar noch einigermaßen geht wenn es sein muß. Inzwischen achte ich aber auch noch auf Bio und fair bzw. eher direkt gehandelt und da fällt das dann eh nochmal mehr raus.
     
  6. #6 Husperknexe, 10.07.2014
    Husperknexe

    Husperknexe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider auch diesen Espresso ausprobiert und habe dieselbe Erfahrung gemacht. Eine widerliche Plörre, die wie Suppe in die Tasse plätschert. Ich habe etwa 7KG Bohnen in die Tonne gekloppt, bis ich endlich einen Espresso gefunden habe, bei dem alles passt. Dazwischen waren auch zwei Röstungen von kleinen Röstereien hier in Bochum. Hat mich aber auch nicht überzeugt.
    Für gut befunden habe ich bis jetzt tatsächlich einen Espresso von Lidl (Italiamo) Dabei handelt es sich nicht um den Bellarom Espresso, sondern um einen, der nur ab und zu zu haben ist und dann weniger als10 Euro kostet.
    Außerdem habe ich jetzt von Lavazza Cremoso Espresso in der Mühle, der auch sehr gut schmeckt. Mit beiden lassen sich tolle Espressi mit einer schönen Crema produzieren. Der Lavazza ist noch etwas besser vom Geschmack her.
    Ach ja, ich habe die Rancilio Silvia und eine Eureka Mühle
     
Thema:

tchibo espresso mailänder art

Die Seite wird geladen...

tchibo espresso mailänder art - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP

    Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP: Ich habe noch eine neue und originalverpackte: Cafissimo Picco black volcano Espressomaschine Kapselmaschine von Tchibo NEU & OVP über. [IMG]...
  2. Tchibo Picco Espresso Ersatzteil

    Tchibo Picco Espresso Ersatzteil: Hallo! Ich suche nach einem Ersatzteil für eine ältere Tchibo Espressomaschine, die Picco Espresso EK-9782. Hat vielleicht noch jemand das...
  3. Neue Tchibo Kaffee-und Espressomühle

    Neue Tchibo Kaffee-und Espressomühle: Hallo! ich beschäftige mich seit ein paar Tagen intensiv mit der Espressowissenschaft um für mich das optimale Einsteigerpaket zu finden. Mein...
  4. Tchibo Espresso Sizilianer Art (Krups EA8260)

    Tchibo Espresso Sizilianer Art (Krups EA8260): Hi, schade das Ich dieses Forum hier nicht schon früher gefunden habe - trinke selber seit Jahren das "schwarze Gold" aber hat nie eine gute,...
  5. Tchibo Espresso Hausmischung - oder wie man Fingernägel von unten betrachtet

    Tchibo Espresso Hausmischung - oder wie man Fingernägel von unten betrachtet: Moin zusammen, bedingt durch Spontanbesuche hatten sich gestern meine letzten Fausto-Bohnen schneller in Wohlgefallen vermahlen, als ich es...