Tchibo espressomaschine - Ist die in ordnung?

Diskutiere Tchibo espressomaschine - Ist die in ordnung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier im Board und bin darauf gestoßen, weil ich eine Meinung zur neuen Espressomaschine von Tchibo suchte. Ich habe den...

  1. #1 97-1051119487, 23.04.2003
    97-1051119487

    97-1051119487 Gast

    Hallo,

    ich bin neu hier im Board und bin darauf gestoßen, weil ich eine Meinung zur neuen Espressomaschine von Tchibo suchte. Ich habe den Eindruck, daß die neue die alte Saeco Gran Crema ist !? Liege ich da richtig? Kann mir jemand sagen ob man sich die kaufen kann, wenn man einen halbwegs guten und cremigen Espresso trinken möchte?

    Grüsse Alex
     
  2. #2 bluesplayer, 23.04.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, aj!

    Kauf sie Dir nicht, gerade weil es eine verkappte SAECO ist.

    Such mit der Search-Funktion mal was über die Aroma Nero (hab ich selber, ist bald weg), dann weisst Du dass es bessere Maschinen gibt.

    Wenn Du richtigen Espresso möchtest, spare lieber etwas und kauf Dir eine Rancilio silvia oder eine Oskar. Und wenn es geht noch eine vernünftige Mühle dazu( die ist wichtiger als die Maschine).

    Grüsse


    Bluesplayer
     
  3. #3 Monsignore, 23.04.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    aber wenn du das ding als schnellen schümli-kaff bereiter nutzen willst und der preis ok ist (~300EUR) dann kannst du zugreifen.

    die einfachen saecos (vienna, gran cafe, etc.) sind gar nicht so schlecht wie manche meinen.

    und bevor es wieder jemand behauptet der kaff sei nicht heiss, demjenigen der den ersten schluck frisch gezapften kaff aus meiner saeco nimmt und ihn herunterschlotznen kann - dem zahl ich die klinik zur wiederherstellung seines lederhalses. ???

    gruss

    M
     
  4. #4 magicteddy, 24.04.2003
    magicteddy

    magicteddy Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid10][quote:post_uid10="aj1305"]
    ... Kann mir jemand sagen ob man sich die kaufen kann, wenn man einen halbwegs guten und cremigen Espresso trinken möchte?[/quote:post_uid10]


    Hi Alex,

    Ich warte gerade sehnsüchtig auf meine Oscar, damit ich die TCM entsorgen kann. Ich habe die Maschine nur genommen, weil der Preis sehr günstig und ich ahnungslos war. Im Laden soll das Teil wohl 119 Euro kosten, bei Ebay habe ich sie öfter für 99 Euro im Sofortkauf gesehen (Neu).

    Ich würde die Maschine nicht mehr kaufen. Grund: Ich bekomme damit keine reproduzierbaren Ergebnisse hin. (Die Crema-Membrane habe ich schon amputiert) Vor kurzem habe ich mit dem Sulawesi 2 absolute Volltreffer hinbekommen, der LatteMac war einfach traumhaft, aber leider nicht 100% reproduzierbar.

    Zurück zu Deiner Frage: Cremig ja, gut gelegentlich mit Glück. Ich glaube, diese Crema Membrane bekommt auch auf gequirlter Kuhsch***e ein verlockende Crema. :D

    -Andy[/color:post_uid10]
     
  5. #5 66-1047898359, 14.05.2003
    66-1047898359

    66-1047898359 Gast

    [quote:post_uid0="magicteddy"]1305,April. 23 2003,19:45]
    ... Kann mir jemand sagen ob man sich die kaufen kann, wenn man einen halbwegs guten und cremigen Espresso trinken möchte?[/quote:post_uid0]
    Ich bin gestern auch auf das Teil gestoßen, nachdem ich mir vorher eine Saeco Aroma Chrom angeschaut habe. Ich fand das sie genau den gleichen Siebträger haben und der Preisvorteil würde natürlich bei 100,-€ liegen.

    Hat den nun schon jemand gute Erfahrungen mit dem Teil? Oder ist die Saeco Aroma doch die bessere Wahl?
     
  6. #6 ThomasHH, 15.05.2003
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Die TCM war meine erste Maschine und hat ca. 1 Jahr gehalten.
    kann mir gar nicht mehr vorstellen das ich den espresso mal lecker fand!?
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Die TCM war meine erste Maschine und hat ca. 1 Jahr gehalten.
    kann mir gar nicht mehr vorstellen das ich den espresso mal lecker fand!? [/quote:post_uid0]

    Ich hatte mal die Aldi Maschine, noch vor einem Jahr hab ich über den Espresso aus dem Teil extrem geschwärmt. Aber ohne dieses Billigstgerät wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir eine Butterfly zu kaufen. So gesehn war es für mich der perfekte Einstieg. Man darf sich halt nich zu viele Hoffnungen bei den klein und Kleinstgeräten machen - brauchbaren Espresso bring man aber ab und zu schon zusammen. Der Unterschied allerdings, der war bei mir gewaltig.

    mfg Michael
     
Thema:

Tchibo espressomaschine - Ist die in ordnung?

Die Seite wird geladen...

Tchibo espressomaschine - Ist die in ordnung? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP

    Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP: Ich habe noch eine neue und originalverpackte: Cafissimo Picco black volcano Espressomaschine Kapselmaschine von Tchibo NEU & OVP über. [IMG]...
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  5. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...