Tchibo kaffeespezialitäten vollautomat

Diskutiere Tchibo kaffeespezialitäten vollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, kann mir jemand sagen, wer hinter dem aktuellen "Tchibo Kaffeespezialitäten Vollautomat" für 399,- Euro steckt und ob das Ding was taugt?...

  1. #1 Ofrieland, 10.03.2004
    Ofrieland

    Ofrieland Gast

    Hi,
    kann mir jemand sagen, wer hinter dem aktuellen "Tchibo Kaffeespezialitäten Vollautomat" für 399,- Euro steckt und ob das Ding was taugt?
    Herzlichen Dank!
    Otto
     
  2. #2 _marcus_, 10.03.2004
    _marcus_

    _marcus_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Otto!

    Der Automat ist ne Saeco. Ich glaub die Cafe Crema??
    Ob se was taugt...?
    Ich halt von Saeco nicht viel...wie wär´s mit Siemens (S20)?? Die hat ne maximale Kaffeemenge von 14gr. und nicht nur 9gr...außerdem ist es von nem deutschen Hersteller der in Sachen Service und Schnelligkeit, wenn´s um Garantiesachen geht, wahrscheinlich unübertroffen bleibt. Ich hab die Siemens S60 und bin vollends zufrieden damit.
    Außer der Espresso schmeckt aus ner Siebträgermasch. besser - ist aber bei Saeco und Jura nicht anders.
    Aber das weist Du ja, dass Du dich nicht für ne Espressomaschine sondern für nen Kaffeevollautomat interessierst!?

    Gruß
    Marcus
     
  3. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eigentlich eine Gaggia Syncrony Logic, ist aber mittlerweile auch Saeco.
    Wir haben die seit 2 Jahren im Büro und die läuft super. Verbrauch ca. 1 Kg/ Woche. Für Kaffee und einen schnellen Espresso (hat einen Einzeleinwurf für gemahlenen Espresso) ganz OK. Natürlich kein vergleich zum Siebträger, aber ne durchaus brauchbare Alternative. Preis war vor 2 Jahren 259 Euro - Sonderangebot bei Saturn. Um die 200 Euro bei Ebay.
     
  4. #4 nobbi-4711, 11.03.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich finde, man sollte beim Vollautomaten vor allem darauf aufpassen, wie leicht er zu reinigen ist. Ein Freund hat die e 75 von Jura, jetzt seit etwas mehr als einem Jahr, und ist mit dem Geschmack immer unzufriedener. Wir vermuten beide, dass es an ranzigem Kaffeefett liegt, das sich in der Brühgruppe und auf dem Weg von der Mühle zur Brühgruppe befindet. Bei den Saeco-Vollautomaten kann man wenigstens die ganze Mechanik mit ein paar Handgriffen entnehmen und zum Reinigen auch mal unter den Wasserhahn halten. Deshalb würde ich mich an Deiner Stelle erkundigen, ob das mit der Tchibo auch geht.

    LG

    Marcus
     
  5. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Die Tchibo (Gaggia) ist ja eine Saeco. Da kann man die Brühgruppe rausnehmen und reinigen.
     
Thema:

Tchibo kaffeespezialitäten vollautomat

Die Seite wird geladen...

Tchibo kaffeespezialitäten vollautomat - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  2. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  3. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  4. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  5. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...