Tchibo Milchschäumer

Diskutiere Tchibo Milchschäumer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Servus zusammen ! Ich muß kurz der vom letzten Wochenende aufgestauten Frustration Luft machen, deshalb stelle man sich kurz folgende Szene...

  1. #1 Käpt´n T-Shirt, 07.12.2009
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen !

    Ich muß kurz der vom letzten Wochenende aufgestauten Frustration Luft machen, deshalb
    stelle man sich kurz folgende Szene vor:
    der Nikolaustag wird bei den Großeltern (ihres Zeichens mit einem Vollautomaten von jura
    ausgestattet) verbracht, die Kinder, aus diversen Kaffehausbesuchen aber mittlerweile
    auch zu Hause daran gewöhnt, verlangen nach Milchschaum.
    Diesen ist die Großmutter denn auch gern bereit zu reichen, wobei man innerlich schon aufhorcht, denn mit dem eingangs erwähnten Vollautomaten wurde ebensolcher noch nie
    produziert...
    Hier kommt also das in der Überschrift erwähnte Produkt zum Tragen, eine
    N e u a n s c h a f f u n g wie mir die Groß- und Schwiegermutter in Personalunion versichert und sich auch schon dran zu schaffen macht...
    Das Resultat aber läßt mich stark erblassen, ist es doch fast perfekter, feinporiger Milchschaum, wie ich ihn in vielen frustranen Versuchen mit der relativ neu angeschafften Silvia bislang nicht annähernd zustande bekommen habe und vom momentanen Standpunkt aus auch nicht hinbekommen werde .
    All die verbrannten Finger und vergeudeten Liter (Trainings-)Milch umsonst ?
    Hat die Maschine über den Menschen gesiegt und ich sollte dieses Tchibo-Dingsda kaufen und aufgeben oder doch weiterüben ?
    Etwas ratlos,
    Christian
     
  2. #2 mr.klee, 07.12.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Tchibo Milchschäumer

    jetzt mal der reihe nach: was ist das denn für ein teil? also nach welchem prinzip arbeitet es? ist es so ein kleiner rotierender schäumer oder etwas komplizierteres?

    ich glaube ja, dass du mit der silvia besseren milchschaum hinbekommen kannst, einfach weiter üben. latte-art-schaum kriegt man mit diesen externen dingern doch nie so richtig hin...
     
  3. #3 Käpt´n T-Shirt, 07.12.2009
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tchibo Milchschäumer

    Das ist so ein Teil mit einer abnehmbaren Edelstahlkanne in der etwas rotiert was
    man aussen mit einem Magneten noch justieren kann.
     
  4. #4 mr.klee, 07.12.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Tchibo Milchschäumer

    Man sollte Neuerungen nicht von vorneherein schlecht reden. Wenn das Ding bringt, was es verspricht, warum nicht.
    Ich habe neulich bei einer größeren Festivität irgend ein elektrisch betriebenes Schaumgerät in Aktion gesehen. Ich habe es nicht näher betrachtet, weil es in der Küche betrieben wurde und es mich auch nicht wirklich interessiert hat, aber das Ergebnis, den Milchschaum, der serviert wurde, fand ich, kann mit dem konkurrieren, den ich normalerweise mit der ECM produziere.
     
  6. #6 VolumenKnOpf, 08.12.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tchibo Milchschäumer

    Sollte mir das Teil mal ansehen, meine zukünftige Schwiegermutter hat sowas kürzlich geschenkt bekommen. Hab mich erstmal mit Motzen zurückgehalten, war vielleicht ganz gut ;)

    Viele Grüße,
    nils
     
  7. #7 goldfarben, 08.12.2009
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tchibo Milchschäumer

    Ich kenne schon seit ein paar Jahren den Aeroccino von Nespresso, und der ist schon ziemlich gut.

    Kann nicht nur Bauschaum, sondern auch alle Zwischenstufen. Muss immer gut gespült werden und ist nur für kleinere Runden brauchbar, war damals aber völlig konkurrenzlos.
     
  8. #8 Käpt´n T-Shirt, 08.12.2009
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tchibo Milchschäumer

    @ mr. klee: Ganz genau dieses Teil war es !
     
  9. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tchibo Milchschäumer

    Wenn das vom Prinzip her wie diese Chemievermischungsdinger funktionieren wo sich in der Kanne so ein Magnet in "Lichtgeschwindigkeit bewegt dann wird das schon sehr homogen, aber hier gehts ja nicht nur um Qualität sondern auch um das Ritual an sich :lol:
     
  10. #10 jerry37, 08.12.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tchibo Milchschäumer

    Dann wird es ab hier philosophisch.

    Jerry37
     
  11. #11 Koboldi, 22.12.2009
    Koboldi

    Koboldi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tchibo Milchschäumer

    Also von wegen es ginge auch um das Ritual....ganz ehrlich NEIN !
    In erster Linie gehts um den Milchschaum auf meinem Cappo oder in der Latte und das ist es mir völlig wurscht mit verlaub ob da vorher noch ein Tiger durch den Reifen springt etc. wenn das Ergebnis nicht stimmt kann mir der ganze Zirkus gestohlen bleiben :eek:

    Nun aber zum Produkt ich habe es mir selber zugelegt, nachdem das hoch gelobte Gastroback Gerät, das ich vor gut 4 Wochen erstanden hatte nach 2 Wochen das zeitliche gesegnet hat ( habe es zurück gehn lassen ).

    Das Teil von Tschibo ist genial der Milchschaum ist fest aber nicht zu fest und er hält eine ganze Weile. Da der Teil welcher mit der Milch in Berührung kommt Geschirrmaschinen tauglich ist, ist auch die Reinigung kein Problem.

    So schnell und einfach habe ich bis jetzt noch keinen Milchschaum machen können und vor allem macht das Gerät auch einen SEHR SOLIDEN Eindruck und hat 3 Jahre Garantie ( keine Selbstverständlichkeit ).
    Es kostet grade einmal 49,90 Euro, daher kann ich nur sagen "kaufen" wird aber sicher eine etwas grössere Suche.

    Da die Teile wie geschnitten Brot verkauft wurden ( Zitat: Tschibo Verkäuferin ). Ich habe einige Filialen abtelefoniert bis ich meines hatte :)

    Koboldi *sich noch schnell einen Cappo macht*
     
Thema:

Tchibo Milchschäumer

Die Seite wird geladen...

Tchibo Milchschäumer - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  2. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...
  3. Caffe Molinari by Tchibo

    Caffe Molinari by Tchibo: Hallo in die Runde, Neulich hatte ich m Vorbeigehen bei Tchibo in der Auslage einen angeblich italienischen Espresso Molinari gesehen. Wie es...
  4. Magneten Tchibo Esperto

    Magneten Tchibo Esperto: [GALLERY] Hallo zusammen, beim Auseinanderbauen meiner Tchibo Esperto Caffé sind mir leider diese zwei Magneten rausgefallen und ich habe keinen...
  5. [Verkauft] Tchibo Schwanenhalskessel

    Tchibo Schwanenhalskessel: Verkaufe unsere komplette Filterkaffee-Ausstattung, da wir sie viel zu selten nutzen. Hier nun der Schwanenhalskessel. Elektrischer...