Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

Diskutiere Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage Aktuell praktiziere ich die Voll-mahlen-und-abstreich-Methode. Beim LM 1er Sieb funktioniert diese...

  1. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    Beim LM 1er Sieb funktioniert diese Methode leider gar nicht, und gerade dieses Sieb ist meiner Meinung nach ziemlich empfindlich bei Abweichungen von der Mahlmenge, für die man schon mal den richtigen Mahlgrad gefunden hat.

    Die Löffelwaage von Tchibo habe ich mir am Samstag mal in Natura angeschaut und fast gekauft. Habe mir dann aber doch lieber eine Almasa Feinwaage bestellt, da man die im Vergleich zür Löffelwaage einfach universeller Einsetzen kann.
     
  2. #22 StefanW, 20.12.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    @Milchschaum
    Prima Idee dein Siebträgerhalter. Das spart den Kauf einer deutlich teureren Waage.

    @Ingo
    Mit dem LM 1er habe ich noch keine Erfahrung. Die Abstreichmethode funktioniert da sicher nicht mehr. Eine Methode ohne Wiegen kenne ich für dieses Sieb leider nicht.

    Aktuell nutze ich zum wiegen auch eine Waage, die den Siebtr. mit verkraftet. Das ist nicht ganz so umständlich.

    Grüße
    Stefan
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  4. #24 schombi, 05.03.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    Ich habe mir auch so eine Löffelwaage gekauft und zwar bei "Schrott & Söhne" schlechthin; nämlich bei Pearl. Ich sag mal so, besser als Schätzometrie ist das Ganze zwar, doch genau und praktisch ist was anderes. Preis war 12,90 Euro, dafür aber Vollplastik und kein Metall-Look. Naja, habe in meinem Leben schon weit mehr Geld für noch größeren Mist ausgegeben.

    Briefwaage, löffelwaage: Rosenstein & Söhne "Digitale Löffelwaage" - feinwaage / Wage


    Gruss,
    S.
     
  5. #25 asphalt, 05.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    Schonmal jemand eine Körperfettwaage zur Ermittlung des Ölgehaltes der Bohnen probiert ??
     
  6. #26 markus3110, 05.03.2010
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    :):):) ich lieg unterm Tisch.....
     
  7. #27 Norma Jean, 05.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    Geht nur bei Wein, der hat im Gegentum zum Böhnchen nämlich nen Körper.
    Und was für einen *hick*
     
  8. #28 StefanW, 06.03.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    Differenzmessung ist das Stichwort. Draufsteigen, Espresso trinken, dann wieder auf die Waage. Nur mit der Interpretation des Ergebnisses tu ich mich ein wenig schwer. Man muss den Wasseranteil des Espressos ja berücksichtigen. Das ist echt hohe Mathematik.

    Grüße
    Stefan
     
  9. #29 svemarda, 06.12.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    Falls das im Fredtitel genannte Teil unbedingt noch jemand benötigt ;-), in der nächsten Woche (ich meine ab Dienstag) wieder für 14,95 € bei Tschieboo erhältlich.

    Vor- und Nachteile, von den Usern aufgedeckt, u. a. hier und über die SuFu.
     
  10. #30 MISTA_BARISTA, 19.12.2011
    MISTA_BARISTA

    MISTA_BARISTA Gast

    Hab sie durch Zufall grade heute geholt, ein Knaller ist es nich, aber um ein bißchen mal ein Gefühl für die Menge zu bekommen ist sie net schlecht. Werd sie auch für die Teebereitung nutzen. Hatte kurz vorher bei Karstadt auch die Version von WMF in der Hand. Schlanke 39,90
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    ich war mal so frei hierher zu schieben...
     
Thema:

Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

Die Seite wird geladen...

Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  2. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  3. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  4. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  5. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...