Tchibo versuchts nochmal

Diskutiere Tchibo versuchts nochmal im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Tchibo versuchts nochmal Des Weiteren wird durch ein permanentes Frische-Kontrollsystem in den Verkaufsstellen gewährleistet, dass der...

  1. #221 espresso-addict, 04.11.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    "Nicht weit" ist ja ein weiter Begriff.
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    ...und "wenige Tage im Regal" könnte wie folgt aussehen:
    Ausgangsbasis: MHD 12 Monate
    Der Beutel kommt "frisch" ins Regal.. also so nach 2 Monaten. ...
    Und wird weit vor dem aufgedruckten Datum durch ein "Frische-Kontrollsystem" aus dem Regal genommen.... da will ich mal nicht so sein und vermute mal: 30 Tage vor Ablauf des MHD... ach was solls...sagen wir 60 Tage
    Daraus folgt: der Beutel bleibt also nur "wenige Tage" im Regal, im schlimmsten Fall demnach:8 Monate = ca. 240 Tage

    ... und ist das Frische-Kontrollsystem am Ende noch der Kunde, der die Beutel dann weit vor Ablauf des MHD aus dem Regal nimmt?? :mrgreen:
     
  3. Ujos

    Ujos Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Hallo Thomas,
    ich trinke derzeit einen Espresso des Rösters KIBATA. Den Puccini
    70% Arabica / 30% Robusta, kräftiges Aroma, schokoladig im Geschmack (so die Werbung).
    Meine Meinung: Sehr fein wirkend da keine Säure, aber ausreichend kräftig im Aroma. Ich finde ihn rund und "unkompliziert". Die Crema ist stabil und Goldfarbig. Wir trinken ohne Zucker. Leider ist der Duft nicht toll - aber der Geschmack.
    Preis: EUR 5,20 p/250gr.

    mfg
    Ujos
     
  4. #224 NiTo, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Röstdatum?
     
  5. Ujos

    Ujos Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Hallo "NiTo"
    die Tüte trägt den Stempel 16.10.2013 (ich kaufte am 29.10).
    Ob Röstdatum oder Abgepackt kann ich nicht erkennen.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Ich denke dass Röst- und Verpackungsdatum identisch sind; schön frisch die Bohnen :-D

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  7. mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Neulich mal bei "Kaffeeröster", nicht wegen Kaffee da, aber ich wurde auf einen Espresso eingeladen...
    Die Ausstattung ist professionell mit einer guten Mühle und guten Maschine, aber entscheidend ist, was dabei rauskommt.

    So sah er aus:

    [​IMG]

    Geschätze Durchlaufzeit 10 Sekunden, der Zucker verschwindet sofort in der Crema, geschmacklich leicht verbrannt, da hat einmal Nippen gereicht, schön dass es dazu ein Wasser gab.

    Fazit: Durchgefallen, lieber zuhause oder dem Italiener des Vertrauens Espresso trinken.
     
  8. #228 Haebbie, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    Haebbie

    Haebbie Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Outen? Ich mag den Tchibo Barista Espresso. Ich trinke ihn zu Hause meist als Americano mit 2/3 zu 1/3 Wasser/Kaffee. Eine Löffelspitze Honig, manchmal auch ein wenig heiße Milch. Gut! Im Büro trinke ich einen Kaffee aus der Kafferösterei. Aus der Gaggia Paros schmeckt der Tchibo nicht (mir jedenfalls).
    So, und jetzt weiterzanken ;). :)
    Haebbie
     
    DerOlli gefällt das.
  9. #229 espresso-addict, 10.11.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Man muss das professionelle Equipment halt auch mit professionellem Sachverstand bedienen können. Und ein Kaffeerösterei ist noch lange kein Barista.
     
  10. #230 Coffelover, 13.11.2013
    Coffelover

    Coffelover Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Ich liebe Tchibo Kaffe, man darf es fast nicht zu laut sagen! Aber für das Geld ist es echt ein Genuss.:lol:
     
  11. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Eine solche Bewertung schreit ja geradezu nach einem objektiven nachhaken.
    Welcher Erfahrungen mit welchen Zubereitungsarten, bisherige Trinkgewohnheiten (ich meine Kaffee), Equipment wäre sicher auch ein Indikator...
     
  12. Lowa

    Lowa Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tchibo versuchts nochmal

    Ich habe ebenfalls die Tschibo sorten durchprobiert, und komme da auch auf keinen gescheiten Nenner.
    bei den 100% Arabica geht garnichts, keine Crema, entweder laufen die so durch oder es kommt fast nichts aus dem Siebträger. Der Geschmack lässt auch zu wünschen übrig.
     
  13. #233 Bob de Cafea, 22.04.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich habe mir auch einen Pack Barista Kaffee geholt um meine Fiorenzato einzumahlen und habe mutig wie ich war zwischendurch mal probiert einen gescheiten Espresso zu kredenzen bin aber an Crema und Geschmack gescheitert. Gut, meine Packung war auch etwas älter als 4 Monate. Beim Edeka um die Ecke verstaubt das Produkt in den Regalen habe vor Wochen mal ein Eselsohr in eine Hintere Packung gemacht. --> steht zuverlässig immer noch :oops:

    So long....


    Byrdie
     
    iPablo gefällt das.
  14. MYAbln

    MYAbln Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Sie haben den richtigen gefunden =) mich haha
     
Thema:

Tchibo versuchts nochmal

Die Seite wird geladen...

Tchibo versuchts nochmal - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  2. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  3. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  4. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  5. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...