Tchibo Vollautomat Esperto undicht - Kaffee läuft aus

Diskutiere Tchibo Vollautomat Esperto undicht - Kaffee läuft aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hatte oben beschriebenes Problem und möchte gerne meine Reparatur teilen: Bei mir hatte sich der Schlauch im höhenverstellbaren...

  1. #1 Norbert_D, 23.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022
    Norbert_D

    Norbert_D Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    hatte oben beschriebenes Problem und möchte gerne meine Reparatur teilen:
    Bei mir hatte sich der Schlauch im höhenverstellbaren Kaffeeauslauf gelöst.
    Zur Reparatur:
    1. mit einem kleinen Torx-Schraubendreher das Plastikteil von unten am höhenverstellbaren Kaffeeauslauf lösen.
    2. verchromtes Plastikteil nach vorne abziehen.
    3. Kaffeeauslauf ganz nach oben schieben und von der Maschine lösen
    4. Schlauchschelle am losgelösten Schlauch nach oben schieben
    5. Schlauch auf Kaffeeauslauf aufschieben
    6. Schlauchschelle mit Spitzzange wieder positionieren
    7. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    upload_2022-1-23_13-24-9.png
    upload_2022-1-23_13-25-36.png
    upload_2022-1-23_13-22-52.png
    Ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte.
     
    Oseki, tommy1956, schwawag und 3 anderen gefällt das.
  2. n.schi

    n.schi Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat super funktioniert, jetzt geht es wieder! Danke!
     
  3. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    Danke Norbert, hat gut geklappt.
    Aber es sollte vllt noch darauf hingewiesen werden, daß diese kleine Torx 9 Schraube wohl auch eine passende Mutter haben muß,
    wenn dem so ist, ist meine weg :-( , also bei der Demontage aufpassen, die Maschine funzt aber auch ohne den eingeschraubten Teil.
     
  4. #4 tommy1956, 19.07.2022
    tommy1956

    tommy1956 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schleuche ist dran Kaffee läuft immer noch
     
  5. #5 Hermes_Trismegistos, 31.08.2022
    Hermes_Trismegistos

    Hermes_Trismegistos Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte erst die Brühgruppe meiner Maschine (Esperto Latte) im Verdacht, habe sie auseinander gebaut und die Dichtungen ersetzt. Dann die Dichtung an der Welle/dem Stempel, die von oben das Kaffeepulver verdichtet. Als letztes war dann im Auslauf so viel stark verkrustetes feinst gemahlenes Kaffeepulver, dass der Auslauf total überlastet war. Die schwarze kleine Box, an der der Kaffeeauslaufschlauch angeschlossen wird, also ruhig mal gut von innen reinigen.
     
    joost gefällt das.
  6. dsnwf

    dsnwf Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat super funktioniert. Herzlichen Dank.
     
  7. Thowa

    Thowa Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Anleitung.
    Bei mir war die Schlauchklemme gebrochen. Habe den Schlauch mit einem kleinen Kabelbinder fixiert. Hält auch.
     
  8. #8 willemelis, 10.04.2023
    willemelis

    willemelis Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    welche Größe eines Torx-Schraubendreher brauche ich dafür?
     
  9. #9 Jrittmeier, 05.05.2023
    Jrittmeier

    Jrittmeier Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den guten Tipp. Hat prima geklappt.
     
  10. Annys

    Annys Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank Norbert,
    hat super geklappt!
     
Thema:

Tchibo Vollautomat Esperto undicht - Kaffee läuft aus

Die Seite wird geladen...

Tchibo Vollautomat Esperto undicht - Kaffee läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  2. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...
  3. Caffe Molinari by Tchibo

    Caffe Molinari by Tchibo: Hallo in die Runde, Neulich hatte ich m Vorbeigehen bei Tchibo in der Auslage einen angeblich italienischen Espresso Molinari gesehen. Wie es...
  4. Magneten Tchibo Esperto

    Magneten Tchibo Esperto: [GALLERY] Hallo zusammen, beim Auseinanderbauen meiner Tchibo Esperto Caffé sind mir leider diese zwei Magneten rausgefallen und ich habe keinen...
  5. [Verkauft] Tchibo Schwanenhalskessel

    Tchibo Schwanenhalskessel: Verkaufe unsere komplette Filterkaffee-Ausstattung, da wir sie viel zu selten nutzen. Hier nun der Schwanenhalskessel. Elektrischer...