Tea isomac Brühdruck nicht konstant

Diskutiere Tea isomac Brühdruck nicht konstant im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe meine Tea schon eine Weile. Sie hat immer gute Dienste erwiesen. Doch jetzt ist der Brühdruck nicht konstant. Wenn die...

1. #1 Teaproblem, 13.01.2016
    Teaproblem

Teaproblem Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe meine Tea schon eine Weile. Sie hat immer gute Dienste erwiesen. Doch jetzt ist der Brühdruck nicht konstant. Wenn die Pumpe beim Brühen angeht, sind nicht mal 8bar da. Dann ist das Geräusch weg und der Druck sinkt auf 4-6 bar. Danach springt die Pumpe (?) wieder an und es steigt der Druck kurz auf 8 bar.

Das geht vielleicht gerade mal für einen Milchkaffee, doch der Espresso schmeckt scheußlich.
    Kann mir jemand helfen, wie das Problem zu beheben ist? Woran liegt das?

Thema:

Tea isomac Brühdruck nicht konstant

Die Seite wird geladen...

Tea isomac Brühdruck nicht konstant - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  2. Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat

Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat: Hallo, ich habe eine Frage: Damit ich das Winkelstück für die Dampfausgabe ausbauen kann, müsste ich das Thermostat in der Mitte (die beiden Xe...
  3. Zweikreiser (Bezzera BZ07)

Zweikreiser (Bezzera BZ07): Hallo Leute, ich suche einen Zweikreiser in gutem Zustand, gerne von ECM/Bezzera/Isomac/Quick Mill oder Lelit. Besonders die Bezzera BZ07 hat es...
  4. Dalla Corte Mini - Problem mit Brühdruck

Dalla Corte Mini - Problem mit Brühdruck: Hallo, ich habe ein kleines Verständnisproblem bzgl. meiner vor drei Wochen gebraucht gekauften Dalla Corte Mini (Baujahr 2010). Bei Bezügen...
  5. Neuling Isomac Tea

Neuling Isomac Tea: Liebe Kaffee-Freunde, heute habe ich mir meine erste "richtige" Espressomaschine gekauft und zwar eine gebrauchte Isomac Tea. Das Modell hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden