Technika 3 baut kaum Druck auf

Diskutiere Technika 3 baut kaum Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, meine T 3 macht jetzt endgültig schlapp. Heute morgen wurde nur ein Brühdruck von ca. 5 bar aufgebaut.Kaffee lief aus dem Siebträger. Mit...

  1. #1 HAL9000, 06.12.2017
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    meine T 3 macht jetzt endgültig schlapp. Heute morgen wurde nur ein Brühdruck von ca. 5 bar aufgebaut.Kaffee lief aus dem Siebträger. Mit dem Blindsieb wird auch nicht mehr Druck produziert, allerdings hört man aus dem Inneren der Maschine mehrmals ein dumpfes Zischen (Ventilauslösung/Dichtung????).

    Ich habe die Maschine erst einmal ausgeschaltet und werde heute einen Blick in die Innereien werfen. Vielleicht ist nur eine Leitung verstopft. Die Pumpe klingt so wie immer. Aus der E 61 kommt auch Wasser beim Leerbezug.

    Was könnte es sein?
     
Thema:

Technika 3 baut kaum Druck auf

Die Seite wird geladen...

Technika 3 baut kaum Druck auf - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf

    ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf: Hallo liebes Forum, ich hab mich gerade angemeldet weil meine ECM Technika 2 mit 800er Seriennummer Probleme macht. Ich hab die Maschine seit...
  2. ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf

    ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Community, ich weiß leider bei meiner ECM Technika III nicht mehr weiter, vllt hat jemand einen Tipp. kurz und knackig: Pumpe pumpt,...
  3. ECM Technika V baut spät Druck auf

    ECM Technika V baut spät Druck auf: Hallo zusammen. Nach dem etwas zu späten ersten Entkalken zischt es und die Maschine braucht länger um Wasser zu nehmen und auch länger um Druck...
  4. ECM Technika Brühdruck baut sich nicht ab

    ECM Technika Brühdruck baut sich nicht ab: Bei unserer Technika baut sich der Brühdruck ( rechtes Manometer )nach Kaffeebezug nicht ab. Gereinigt und entkalkt haben wir bereits.
  5. ECM Technika 2 bleibt stumm, heizt nicht auf und baut keinen Druck auf

    ECM Technika 2 bleibt stumm, heizt nicht auf und baut keinen Druck auf: Hallo liebe Kaffee-Freunde, bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer ECM-Technika 2, die ich gebraucht gekauft habe. Die Maschine habe ich vor...