Technika ii (giotto) kalkvorbeugung

Diskutiere Technika ii (giotto) kalkvorbeugung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin stolzer Besitzer einer Technika II und möchte das edle Teil mir lange erhalten, deshalb meine Frage: Wie beugt Ihr dem Verkalken vor. Ist...

  1. #1 85-1014383240, 05.03.2002
    85-1014383240

    85-1014383240 Gast

    Ich bin stolzer Besitzer einer Technika II und möchte das edle Teil mir lange erhalten, deshalb meine Frage: Wie beugt Ihr dem Verkalken vor. Ist es empfehlenswert, den Brita-Filter zu nehmen (mir eigentlich zu umständlich) oder ist es vorteilhafter einen Aufsteckfilter für den Schlauch zu benutzen. Beim Aufsteckfilter bin ich mir über den Wirkungsgard im unklaren auch weiß ich nicht, wer die Dinger herstellt und ob der Gebrauch bedenkenlos möglich ist. Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. :)
     
  2. #2 Roblbobl, 05.03.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    "Suchfunktion" bzw. sieh mal "Bohnen und Co" - "Erfahrungsberichte" unter H2O oder Wasser... etc. nach, ich glaube, da findest Du genügend zum Thema Kalk und Wasser.

    mfG
    Robert
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    da ist genug material zum lesen für die nächsten 2 tage :p
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ...und bis ich das optimale Wasser für meine Maschine kenne, nutze ich weiterhin einen Aufsteckfilter. Aufgrund des Ionenaustausch Prinzip ( hier wird der Kalk umgewandelt in irgendetwas harmloses ??? ;) )ist die Verwendung absolut problemlos. Sollte aber wegen der Verkeimungsgefahr nach ca. 4 Wochen gewechselt werden.



    Edited By steeg on März. 05 2002 at 21:18
     
Thema:

Technika ii (giotto) kalkvorbeugung

Die Seite wird geladen...

Technika ii (giotto) kalkvorbeugung - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig)

    ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig): Hallo zusammen, Bei meiner Technika IV brauche ich im aufgeheizten Zustand nach einer Standzeit von ca. 10-15min bereits einen sehr langen (>10s)...
  2. ECM Technika II - kein Druck auf Aufschäumer und Heißwasser

    ECM Technika II - kein Druck auf Aufschäumer und Heißwasser: Hallo, bei meiner ECM Technika II baut sich der Druck über die Aufschäumdüse nur sehr langsam auf, und aus dem Heißwasserspender läuft nur noch...
  3. ECM Technika IV Druckprobleme

    ECM Technika IV Druckprobleme: Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich habe seit Anfang der Woche leider Probleme mit meiner geliebten Technika (siehe Bild 1). Wenn ich einen normalen...
  4. ECM Technika IV - Überdruuckventil lässt zu viel wasser raus

    ECM Technika IV - Überdruuckventil lässt zu viel wasser raus: Hallo Leute, ich habe seit ungefähr vier Jahren eine ECM Technika IV. Bin mit der Maschine restlos zufrieden. Seit knapp drei Wochen fällt mir...
  5. ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht mehr (defekt - HILFE)

    ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht mehr (defekt - HILFE): Guten Morgen zusammen, ich habe ein fundamentales Problem. Meine ECM heizt nicht mehr wenn ich sie einschalte :eek: Ich musste jetzt auf meine...