Technika ii (giotto) kalkvorbeugung

Diskutiere Technika ii (giotto) kalkvorbeugung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin stolzer Besitzer einer Technika II und möchte das edle Teil mir lange erhalten, deshalb meine Frage: Wie beugt Ihr dem Verkalken vor. Ist...

1. #1 85-1014383240, 05.03.2002
    85-1014383240

85-1014383240 Gast

Ich bin stolzer Besitzer einer Technika II und möchte das edle Teil mir lange erhalten, deshalb meine Frage: Wie beugt Ihr dem Verkalken vor. Ist es empfehlenswert, den Brita-Filter zu nehmen (mir eigentlich zu umständlich) oder ist es vorteilhafter einen Aufsteckfilter für den Schlauch zu benutzen. Beim Aufsteckfilter bin ich mir über den Wirkungsgard im unklaren auch weiß ich nicht, wer die Dinger herstellt und ob der Gebrauch bedenkenlos möglich ist. Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. :)

2. #2 Roblbobl, 05.03.2002
    Roblbobl

Roblbobl Mitglied

"Suchfunktion" bzw. sieh mal "Bohnen und Co" - "Erfahrungsberichte" unter H2O oder Wasser... etc. nach, ich glaube, da findest Du genügend zum Thema Kalk und Wasser.

mfG
    Robert

3. movvv

movvv Mitglied

da ist genug material zum lesen für die nächsten 2 tage :p

4. steeg

steeg Mitglied

...und bis ich das optimale Wasser für meine Maschine kenne, nutze ich weiterhin einen Aufsteckfilter. Aufgrund des Ionenaustausch Prinzip ( hier wird der Kalk umgewandelt in irgendetwas harmloses ??? ;) )ist die Verwendung absolut problemlos. Sollte aber wegen der Verkeimungsgefahr nach ca. 4 Wochen gewechselt werden.

Edited By steeg on März. 05 2002 at 21:18

Thema:

Technika ii (giotto) kalkvorbeugung

Die Seite wird geladen...

Technika ii (giotto) kalkvorbeugung - Ähnliche Themen

1. ECM Classika II Metallspäne im gesamten System

ECM Classika II Metallspäne im gesamten System: Hi, ich hatte nach einiger Zeit Metallspäne im Teewasser sowie Kaffee Puck. Nachdem es immer mehr wurde habe ich mich entschlossen die Komplette...
  2. Rocket Mozza Crono R vs. ECM Technika V

Rocket Mozza Crono R vs. ECM Technika V: Hi Kaffeefreunde! hatte mich eigentlich schon mit einer Rocket Mozzafiato Cronometro V angefreundet. Nun bin ich durch verschiedene Foren, Videos...
  3. La SPaziale Mini Vivaldi II -> Zubehörberatung

La SPaziale Mini Vivaldi II -> Zubehörberatung: Servus! Nachdem ich nun (m)eine gebrauchte Maschine abgeholt habe und diese noch etwas Zuneigung braucht, benötige ich ein Wenig Hilfe vor der...
  4. [Erledigt] Brewista Smart Scale II

Brewista Smart Scale II: Hallo zusammen, da ich mittlerweile eine Felicita Arc habe, darf meine Brewista Smart Scale II gehen. Die Waage hat einen kleinen Staubeinschluss...
  5. ECM Technika IV Druckproblem mal wieder

ECM Technika IV Druckproblem mal wieder: Moin zusammen, ich hab seit zwei Wochen eine schöne Technika, gebraucht gekauft. Wurde schon fast alles mal ausgetauscht und lief auch super für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden