Technikereinstellung bei Casadio Enea

Diskutiere Technikereinstellung bei Casadio Enea im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe schon das halbe Netz durchsucht ;-) Kann mir bitte jemand die Tastenkombination verraten, womit man die...

  1. Yuwie

    Yuwie Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe schon das halbe Netz durchsucht ;-)
    Kann mir bitte jemand die Tastenkombination verraten, womit man die Technikereinstellung für die Mahlgradeinstellung an der Casadia Enea aktivieren kann?
    In der Anleitung steht das diese ein Techniker freigeben muss. Ich kann derzeit den Mahlgrad und Mahldauer nicht unabhängig voneinander einstellen.

    Danke!!
    LG UWE
     
  2. #2 pastajunkie, 07.03.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Das ist ja der Spaß an der ENEA... Warum möchtest du das ändern?

    Achso, herzlich willkommen im Forum!
     
  3. Yuwie

    Yuwie Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Die Mühle ist brandneu. Wir hatten bisher nur eine für Espressobohnen. Nun eine zweite für Kaffee. Bei der alten ist die Einstellung auch freigegeben.
    Die Kaffeemenge bei mittleren Mahlgrad ist derzeit ein kleines Häufchen, das schmeckt nicht ;-)
     
  4. #4 pastajunkie, 07.03.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Dann erhöhe die Menge. Bei 1-er-Portion die 1-er-Taste lange drücken, dann erscheint die Zeit und die kannst du dann verlängern...
    Bei der 2-er-Portion dann halt die 2-er-Portionstaste drücken um die Menge zu erhöhen.
     
  5. Yuwie

    Yuwie Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Bei Portion lange drücken, dann kann man die Zeit ändern. So steht es auch in der Anleitung. Das geht aber nur wenn "ein Techniker diese Funktion freigeschaltet hat". Steht ebenfalls in der Anleitung. Deswegen komme ich nicht in das Menu. Wie aktiviere ich diese Funktion?
     
  6. #6 pastajunkie, 07.03.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Ging bei mir einfach so, von Anfang an... Händler anfragen!
     
Thema:

Technikereinstellung bei Casadio Enea

Die Seite wird geladen...

Technikereinstellung bei Casadio Enea - Ähnliche Themen

  1. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  2. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  3. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  4. [Verkauft] Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo, verkaufe hier meine Casadio Enea. Die Mühle ist optisch in sehr ordentlichem Zustand. Die Mahlscheiben sind noch sehr gut. Ist halt privat...
  5. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...