Technikereinstellung bei Casadio Enea

Diskutiere Technikereinstellung bei Casadio Enea im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe schon das halbe Netz durchsucht ;-) Kann mir bitte jemand die Tastenkombination verraten, womit man die...

1. Yuwie

Yuwie Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe schon das halbe Netz durchsucht ;-)
    Kann mir bitte jemand die Tastenkombination verraten, womit man die Technikereinstellung für die Mahlgradeinstellung an der Casadia Enea aktivieren kann?
    In der Anleitung steht das diese ein Techniker freigeben muss. Ich kann derzeit den Mahlgrad und Mahldauer nicht unabhängig voneinander einstellen.

Danke!!
    LG UWE

2. #2 pastajunkie, 07.03.2018
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Das ist ja der Spaß an der ENEA... Warum möchtest du das ändern?

Achso, herzlich willkommen im Forum!

3. Yuwie

Yuwie Mitglied

Danke!
    Die Mühle ist brandneu. Wir hatten bisher nur eine für Espressobohnen. Nun eine zweite für Kaffee. Bei der alten ist die Einstellung auch freigegeben.
    Die Kaffeemenge bei mittleren Mahlgrad ist derzeit ein kleines Häufchen, das schmeckt nicht ;-)

4. #4 pastajunkie, 07.03.2018
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Dann erhöhe die Menge. Bei 1-er-Portion die 1-er-Taste lange drücken, dann erscheint die Zeit und die kannst du dann verlängern...
    Bei der 2-er-Portion dann halt die 2-er-Portionstaste drücken um die Menge zu erhöhen.

5. Yuwie

Yuwie Mitglied

Richtig. Bei Portion lange drücken, dann kann man die Zeit ändern. So steht es auch in der Anleitung. Das geht aber nur wenn "ein Techniker diese Funktion freigeschaltet hat". Steht ebenfalls in der Anleitung. Deswegen komme ich nicht in das Menu. Wie aktiviere ich diese Funktion?

6. #6 pastajunkie, 07.03.2018
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Ging bei mir einfach so, von Anfang an... Händler anfragen!

Thema:

Technikereinstellung bei Casadio Enea

Die Seite wird geladen...

Technikereinstellung bei Casadio Enea - Ähnliche Themen

1. Casadio Enea - Werkstattsymbol löschen

Casadio Enea - Werkstattsymbol löschen: Hallo, Ich habe bei meiner enea die Mahlscheiben gewechselt und bekomme auf dem Dispay einen Schraubenschlüssel als Werkststt- oder Servicesymbol....
  2. Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle

Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle: Hallo zusammen, Ich wollte mal das geballte Forumswissen befragen. Ich bräuchte die Krümelschale für eine Casadio Enea OD, allerdings kann ich...
  3. [Zubehör] Suche unteren Dosierstern für Casadio Espressomühle

Suche unteren Dosierstern für Casadio Espressomühle: Hallo Kaffeenetzler, beim Restaurieren sind mir beim unteren Dosierstern einige der Flügel abgebrochen, daher bin ich auf der Suche nach einem...
  4. Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo)

Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo): Hallo zusammen, Bei meine Instantaneo summt/brummt der Geräteschutzschalter im ausgeschalteten Zustand. Und zwar ist der hier verbaut: Schurter...
  5. [Erledigt] Casadio Instantaneo/ Mokabix Bohnenbehälter

Casadio Instantaneo/ Mokabix Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich suche für meine Casadio Instantaneo einen kleineren Bohnenbehälter (den zylindrischen). Siehe auch: Casadio Istantaneo,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden