Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

Diskutiere Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, beim Lesen im KN ist mir folgende technische Fragestellung aufgefallen: An mehreren Stellen sind negative Beurteilungen...

  1. #1 Thorsti, 05.10.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    beim Lesen im KN ist mir folgende technische Fragestellung aufgefallen:

    An mehreren Stellen sind negative Beurteilungen einer Kombination von E61-Gruppe und Einkreiser-Bauart vorhanden. Diese Kombi soll nicht sinnvoll sein, so zumindest habe ich diese Aussagen verstanden.

    Eine (für mich nachvollziehbare) Begründung hierzu habe ich allerdings nicht gefunden. Meine Grundlagenkenntnisse reichen leider nicht aus, um durch eigene Überlegungen auf den fachlichen Hintergrund der oben genannten Beurteilung zu kommen. Im Gegenteil hätte ich vermutet, dass ein hochwertiger Einkreiser mit einstellbarer Kesseltemperatur und relativ genauer Temperatursteuerung gerade in Verbindung mit der schweren Gruppe besonders gut auf die verwendete Kaffeesorte abgestimmt werden könnte (zum Beispiel eine Zaffiro oder ähnlich).

    Vielleicht kann mir hier jemand eine plausible Erklärung geben (oder eine Fundstelle mit weiteren Erläuterungen). Oder liegt hier ein Missverständnis meinerseits vor? Für etwas Unterstützung wäre ich dankbar, da ich auch im Kaffeewiki keine weiteren Angaben gefunden habe.

    Grüße
    Thorsten
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
    AW: Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

    Vibiemme Domobar ist ein einkreiser mit nem e61 brühkopf und soweit ich hier lesen konnte, ist sie ganz ordentlich, aber zu teuer für nen einkreiser.
     
  3. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

    Halb so wild. E61 am Einkreiser funktioniert, es gibt eben nur geeignetere Konzepte. Das ist aber schon Jammern auf sehr hohem Niveau.
     
  4. #4 muckefuck, 05.10.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    15
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    549
    AW: Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

    Es spricht nichts gegen die Kombination e-61 und Einkreiser, außer vielleicht der Preis, aber dafür bekommt man ja auch etwas, z. B. Temperaturstabilität.
     
  6. #6 Thorsti, 05.10.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

Die Seite wird geladen...

Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Wahl einer Espresso-Kombination

    Hilfe bei der Wahl einer Espresso-Kombination: Hallo liebe Community! Wahrscheinlich gibt es schon hunderte Posts zu diesem Thema, aber ich finde mich hier leider noch nicht ganz so gut...
  2. Ich bin überfordert... Kombi-Maschine oder mit Extra Mühle und überhaupt...

    Ich bin überfordert... Kombi-Maschine oder mit Extra Mühle und überhaupt...: Hallo Liebe Kaffee-Netz Community, nun lese ich hier seit gut einer Woche und habe mir auch auf diversen Seiten und Videos Informationen besorgt....
  3. Siebträger-Kombi Anfänger unter 2000

    Siebträger-Kombi Anfänger unter 2000: Hallo liebe Freunde des gepflegten Kaffeegenusses! Auch ich habe seit kurzem nun die Freude am Kaffee entdeckt und nun entschieden, mich doch...
  4. Benötige Hilfe zur Kombi Bezzera Matrix DE und Sette 270 Wi

    Benötige Hilfe zur Kombi Bezzera Matrix DE und Sette 270 Wi: Hallo, ich beschäftige mich schon ein paar Jährchen mit dem Thema Espresso und habe mir nach einigen Umwegen im letzten Jahr eine Bezzera Matrix...
  5. Siebträger-Maschine + Mahlmaschine | Kombination Okay?

    Siebträger-Maschine + Mahlmaschine | Kombination Okay?: Hey! ich habe in meiner vorherigen Frage ein paar Beispiele bekommen und auch selber etwas gesucht / mich informiert und wollte nachfragen wie...