Technische Probleme mit Gastroback Advanced Pro Mühle 2014

Diskutiere Technische Probleme mit Gastroback Advanced Pro Mühle 2014 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren zufriedener Nutzer der oben genannten Mühle. Seit einigen Wochen habe ich jedoch Probleme mit der...

  1. #1 Holeshot, 05.06.2019
    Holeshot

    Holeshot Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Jahren zufriedener Nutzer der oben genannten Mühle.
    Seit einigen Wochen habe ich jedoch Probleme mit der Mühle. Es scheint als hätte sich die Verstellung des Mahlgrades „verändert“ bzw ist beschädigt.
    Üblicherweise mahle ich den Espresso auf Stufe 6-9, je nach Sorte. In diesem Bereich kommt nun aber gar kein Mehl mehr heraus. Wiederum im
    Bereich des Mahlgrades 30 kommt bereits sehr feines, klumpiges Mehl. Grobes Mahlgut für die Frenchpress ist nach wie vor kein Problem.

    Ich habe die Mühle bereits mehrfach zerlegt und gereinigt, auch mit einem Kompressor ausgepustet. Hierdurch ergibt sich keine Veränderung. Kennt jemand das beschriebene Problem oder hat einen Tipp für mich?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 SchlagRat, 05.06.2019
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Das Problem in dieser Form kenne ich nicht. Aber wie sieht denn das Flügelrad unterhalb des unteren Mahlkegels aus? Ist das eventuell verschlissen? Dann wird das Kaffeemehl nicht mehr aus der Mühle gefördert.
     
  3. #3 Holeshot, 05.06.2019
    Holeshot

    Holeshot Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Rückmeldung!
    Das Flügelrad sieht m.E. noch gut aus. Es betrifft ja auch nur den feinen Einstellungsbereich.

    Man könnte meinen, das die Einstellung verrutscht ist und die Mühle zu fein mahlt bzw Mahlen möchte.
     
Thema:

Technische Probleme mit Gastroback Advanced Pro Mühle 2014

Die Seite wird geladen...

Technische Probleme mit Gastroback Advanced Pro Mühle 2014 - Ähnliche Themen

  1. Technische Probleme mit Bezzera Giulia

    Technische Probleme mit Bezzera Giulia: Hallo zusammen, jetzt weiss ich auch dass es auch fuer Kaffee ein Internetforum gibt. Spitze! Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer...
  2. Technische Probleme Rocket Cellini Evoluzione V2

    Technische Probleme Rocket Cellini Evoluzione V2: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Recherche hier im Forum und Beratung vor Ort mich für o.g. Maschine entschieden. Bei meinen Verkäufer vor...
  3. Stone Espresso Technische Unterstützung für Einstellung/Umbau/Tuning gesucht

    Stone Espresso Technische Unterstützung für Einstellung/Umbau/Tuning gesucht: Ich habe eine Stone Espresso, mit der ich soweit auch zufrieden bin aber dennoch gerne etwas modifizieren/einstellen möchte. Laut Auskunft von...
  4. Technische Hilfe für Stone Espresso Lite

    Technische Hilfe für Stone Espresso Lite: Erstmal ein freundliches Hallo an alle Spezialisten Ich bin neu hier im Forum und neu in der Thematik der Siebträgermaschinen. Mein aktuelles...
  5. [Vorstellung] KOMELIO - Kollektiv für technische Entwicklungen

    KOMELIO - Kollektiv für technische Entwicklungen: Moin Kaffee-Netz, wir sind KOMELIO, ein Kollektiv für technische Entwicklungen aus Hamburg. Wir bieten Automatisierungs- und Verpackungslösungen...