Technische Probleme mit Gastroback Advanced Pro Mühle 2014

Diskutiere Technische Probleme mit Gastroback Advanced Pro Mühle 2014 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren zufriedener Nutzer der oben genannten Mühle. Seit einigen Wochen habe ich jedoch Probleme mit der...

1. #1 Holeshot, 05.06.2019
    Holeshot

Holeshot Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren zufriedener Nutzer der oben genannten Mühle.
    Seit einigen Wochen habe ich jedoch Probleme mit der Mühle. Es scheint als hätte sich die Verstellung des Mahlgrades „verändert“ bzw ist beschädigt.
    Üblicherweise mahle ich den Espresso auf Stufe 6-9, je nach Sorte. In diesem Bereich kommt nun aber gar kein Mehl mehr heraus. Wiederum im
    Bereich des Mahlgrades 30 kommt bereits sehr feines, klumpiges Mehl. Grobes Mahlgut für die Frenchpress ist nach wie vor kein Problem.

Ich habe die Mühle bereits mehrfach zerlegt und gereinigt, auch mit einem Kompressor ausgepustet. Hierdurch ergibt sich keine Veränderung. Kennt jemand das beschriebene Problem oder hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. #2 SchlagRat, 05.06.2019
    SchlagRat

SchlagRat Mitglied

Das Problem in dieser Form kenne ich nicht. Aber wie sieht denn das Flügelrad unterhalb des unteren Mahlkegels aus? Ist das eventuell verschlissen? Dann wird das Kaffeemehl nicht mehr aus der Mühle gefördert.

3. #3 Holeshot, 05.06.2019
    Holeshot

Holeshot Mitglied

Danke für deine Rückmeldung!
    Das Flügelrad sieht m.E. noch gut aus. Es betrifft ja auch nur den feinen Einstellungsbereich.

Man könnte meinen, das die Einstellung verrutscht ist und die Mühle zu fein mahlt bzw Mahlen möchte.

Thema:

Technische Probleme mit Gastroback Advanced Pro Mühle 2014

Die Seite wird geladen...

Technische Probleme mit Gastroback Advanced Pro Mühle 2014 - Ähnliche Themen

1. Wmf 1000 pro Platine falsche firmware

Wmf 1000 pro Platine falsche firmware: Hallo Zusammen. Ich habe eine wmf 1000 Pro aus dem Jahr 2008 hier ist die Platine verschmort an den 230V Kontakten. Ich habe die Platine getauscht...
  2. [Verkaufe] Xeoleo Ghost Teeth elektrische Mühle

Xeoleo Ghost Teeth elektrische Mühle: Hallo zusammen, Im Zuge der Veräußerung meiner elektrischen Maschinen darf nun noch zuletzt die Xeoleo gehen. Gekauft am 31.08.20 auf Amazon,...
  3. Profitec pro 600 beide Kessel gleichzeitig beheizbar?

Profitec pro 600 beide Kessel gleichzeitig beheizbar?: Kann man im Untermenü auch eine Einstellung vornehmen, dass beide Kessel gleichzeitig heizen? Würde beim Dampfbezug etwas konstanter den Dampf...
  4. Gastroback Advanced Pro mahlt nicht mehr

Gastroback Advanced Pro mahlt nicht mehr: Hallo liebes Forum, ich verwende seit Jahren mit voller Zufriedenheit die Gastroback Advanced Pro. Bis gestern voll zufrieden. Während des...
  5. Kaufberatung - Siebträger + Mühle bis 800€

Kaufberatung - Siebträger + Mühle bis 800€: Hallo ihr lieben Kaffee-Liebhaber und Liebhaberinnen, mein Freund und ich suchen eine gute Siebträgermaschine. Ich habe mich schon durch einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden