teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

Diskutiere teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die? Diesen hier trinken wir sehr gerne:Shoti Maa - Einklang, bio 100%, NL, 32g *Lavendel, Süßholz &...

  1. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    Moin,
    hier gibt es ja echt viele Teefreunde wie es aussieht.
    Meine Favoriten sind Earl Grey, Gun Powder Tea und der klassiche Ostfriese.
    Was auch sehr lecker ist ist russischer Rauchtee mit etwas Marmelade zum süßen.
    Diese ganzen Früchte, Kräuter und Rotbuschaufgüsse sind gar nichts für mich.
    Ich verstehe auch nicht warum sie als Tee bezeichnet werden. Da ist kein Tee drin. Mich wundert schon immer, dass diese Bezeichnung erlaubt ist.

    Gruß Sascha
     
  3. #23 wizard1980, 10.03.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    Seit wir dort auf der Plantage waren, gibt es bei uns (also mehr bei meiner Frau als bei mir...) fast nur noch den Cameron Highlands Gold Blend von BOH. Sehr fein, aber nichts für Leute die den Schwarztee mit Milch trinken.
     
  4. #24 Rumbero, 10.03.2011
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    Ich trinke nur grünen Tee. Meine Lieblingssorten sind Lung Ching und Sencha, die ich meistens bei teeauslese.de bestelle.
     
  5. #25 thagedor, 10.03.2011
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    Beim Tee bin ich izwischen komplett beim Grüntee gelandet.
    Man glaubt garnicht, wie viele Arten es allein bei den Japanischen Senche, Shincha, Gyokuros und wie sie alle heißen, gibt :cool:
    Wenn ich Zuhause arbeite, gehen dann schon mal 2-3 Liter durch meine Tasse, zwischendrinn dann immer mal wieder ein feiner Ristretto - hauptsache Koffein ;-)

    Hier und hier gibts richtig leckeren Stoff.

    Gruß
    tom (mit einem Sencha Haikido in der Tasse)
     
  6. #26 svemarda, 11.03.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    2-3 Liter :shock:. Hut ab!
    Im Büro binge ich es problemlos auf 1,25 Liter am vormittag, nachmittags gibts lecker Wasser :cool:. Ich trinke vorzugsweise Grüntee, gerne auch Grünen Rotbusch. Und ich trinke ihn auch aromatisiert :oops:. Finde ich gar nicht schlimm...
    Danke für die Links, die shops werden demnächst mal ausprobiert.
     
  7. #27 scott zardoz, 11.03.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    Tulsi sollte Basilikum sein. In Indien ein heiliges Gewächs.
    Habe Lust drauf bekommen und mache mir mal ein Kanne :)

    Ich trinke erst seit einigen Jahren Kaffee. Vorher gut 30 Jahre lang
    First und Second Flush Darjeelings oder einen guten Formosa Oolong.

    Trinke Abends auch aber gerne Gewürz und Früchte Tee's. Gerne auch
    aus frischen Pfefferminzblättern mit/oder nur mit Ingwer. :)


    Gruss



    Scott
     
  8. #28 nacktKULTUR, 11.03.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    Tee ist für uns ebenso wichtig wie Espresso & Cappuccino. Wir ziehen den eher dunklen, malzigen Assam-Tee vor. Am liebsten aus der großen Blau Saks / Comodo Kanne von Kahla.

    Den Tee kaufe ich im Fachhandel, in Münchenstein bei Basel. Zugegeben, es gibt einen Online-Shop, aber ich lasse es mir nicht nehmen, während meiner Besuche in der Nordwestschweiz den Tee persönlich im Laden zu holen.

    nK
     
  9. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    Gibt es noch jemand der keinen Grüntee verträgt?
    Mir wird davon immer übel. Versteh ich gar nicht,
    soll doch so gesund sein!:-?
     
  10. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    Ich muss zugeben, müsste ich wählen Espresso/Café oder Tee ich würde Tee nehmen :cool:

    Bei mir gibt meist japanischen Grüntee (Sencha, Shincha, Kabuse Cha, Gyokuro...) ab und an auch gehobene chinesische Qualitäten. Leider kann man die meisten Teeläden mit ihren 5L Gebinden vergessen...bei japanischen Tee schon gar...die schmecken und riechen nach allen anderen Tees, der so im Laden verkauft wird aber nicht mehr nach dem eigentlichen Blatt.

    Daher entweder direkt aus Japan (über Arbeitskollegen) oder (teuer) bei speziellen Versendern im luftdichten 100g Beutel, abgefüllt in Japan.
     
  11. #31 Baristozopp, 11.03.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

    Am liebsten Schwarzen Tee! Momentan einen leckeren English Breakfast Leaf Tea, den ich mir vor einem dreiviertel Jahr aus England mitgebracht habe. In einem Teeforum dürfte ich das bestimmt nicht schreiben, denn sicherlich ist der schon viel zu alt, um noch genießbar zu sein. :) Gerne darf es aber auch mal ein Darjeeling SFTGFOP1 (Special Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe 1) sein. Obwohl - zur Not trinke ich auch sehr gerne Pfefferminztee mit Milch. :oops:


    [​IMG]
     
Thema:

teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die?

Die Seite wird geladen...

teetrinkende espressoliebhaber. gibt's die? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Purer Espressoliebhaber.

    Kaufberatung: Purer Espressoliebhaber.: Hallo zusammen, ich war bislang glücklicher Nutzer einer Gaggia Classic und eine Graef 800, bin aber inzwischen bereit für den nächsten Schritt...