Teflonband oder Flüssigdichtung?

Diskutiere Teflonband oder Flüssigdichtung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielleicht noch eine Lösung: es gibt, z.B. bei einer Fa. Landefeld, Teflondichtbänder mit einer Qualität von 100g/m². Die sind laut Website bis zu...

  1. #21 stephanmuc, 22.04.2022
    stephanmuc

    stephanmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    48
    Vielleicht noch eine Lösung: es gibt, z.B. bei einer Fa. Landefeld, Teflondichtbänder mit einer Qualität von 100g/m². Die sind laut Website bis zu einem Winkel von 45 nachjustierbar ohne Dichteverlust. Temperaturbereich von -240ºC (also sogar für Cold-Brew geeignet) bis +260ºC, sollte also passen. Kostet allerdings ein büschen mehr...
     
  2. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.208
    Kurzes Update. Es war auf Anhieb alles dicht mit Teflonband. :)
     
    weinbauer, ccce4, mabuse205 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Teflonband oder Flüssigdichtung?

Die Seite wird geladen...

Teflonband oder Flüssigdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Faema Kessel Verschraubungen: Hanf oder Teflonband Dichtung?

    Faema Kessel Verschraubungen: Hanf oder Teflonband Dichtung?: Hallo zusammen, nach langer Pause fange ich wieder an, an meiner E61 zu schrauben. Bei meiner Faema von 1963 waren alle Schraubeinsätze beim...
  2. hanf oder teflonband?

    hanf oder teflonband?: Hallo! Wie dichte ich die ganzen Verschraubungen der Rohre in meiner Maschine ab? Mit Hanf oder mit einem Teflonband? Es war Hanf drin....
  3. Siebträgermanometer im Selbstbau - Teflonband entfernen

    Siebträgermanometer im Selbstbau - Teflonband entfernen: Hallo, ich möchte mir ein Manometer für den Siebträger bauen. Dazu wollte ich mir aus dem Baumarkt folgendes besorgen: Manometer mit 1/4...
  4. Wieviel Teflonband um's Heizungsgewinde

    Wieviel Teflonband um's Heizungsgewinde: Hab gerade ne neue Heizung in die Levetta geschraubt, und das Gewinde ist natürlich nicht dicht. Wieviel Teflonband nimmt man denn dafür? So...
  5. Teflonband

    Teflonband: Hallo, da ich jetzt bei dem Zusammnebau meiner Maschine erstmals auch mit Teflonband arbeiten werde, Fragen zur Handhabung: - wieviel benutzt...