Teflonschlauch einbauen

Diskutiere Teflonschlauch einbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der Teflonschlauch vom Kessel zum Dampfventil ist in meiner ASCASO UNO-13 i-steel Uno Pro von 2008 geplatzt. Das Ding sieht ca. so aus:...

1. #1 obiwahn, 14.09.2014
    obiwahn

obiwahn Mitglied

Hallo,

der Teflonschlauch vom Kessel zum Dampfventil ist in meiner ASCASO UNO-13 i-steel Uno Pro von 2008 geplatzt.

Das Ding sieht ca. so aus:
    https://www.stangl24.de/saeco-ersat...flonschlauch-250mm-schraub-schraub/a-2003980/

Leider habe ich keinen fertig konfektionierten Teflonschlauch mit Muttern und Gegenstücken gefunden (Jemand einen Tipp?).

Ich vermute also ich muss das selbst zusammenbauen. Gibt es da eine Anleitung wie ich Schlauch, Aussenhülse und Innenhülse verpresse?

Danke euch!

2. #2 S.Bresseau, 14.09.2014
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

3. #3 old_bean, 15.09.2014
    old_bean

old_bean Mitglied

Wie @S.Bresseau schon verlinkt hat, kannst du die Anschlüsse wechseln und die zum überstülpen des Teflonschlauch verwenden. Sollte das aus platztechnischen Gründen nicht möglich sein, kannst du die vorhandenen Messingkappen auch umbauen. Ist beim ersten Mal etwas aufreibend, aber mit etwas Geduld, ein wenig Hitze, Teflonfett, einer Rohrzange und einer Kombizange gehts eigentlich ganz easy :)

Thema:

Teflonschlauch einbauen

Die Seite wird geladen...

Teflonschlauch einbauen - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Vibiemme Domobar (2003) PID Einbau (Inkbird PID ITC-100 VH)

Hilfe: Vibiemme Domobar (2003) PID Einbau (Inkbird PID ITC-100 VH): Liebe Kaffee-Freunde. Ich habe mir als Projekt vorgenommen meine Domobar mit PID upzugraden. Habe bei ebay bei einem Angebot von 38 EUR...
  2. Einbau Pid bzw. Anschluß der Kabel in Quickmill 3004

Einbau Pid bzw. Anschluß der Kabel in Quickmill 3004: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge hier mitverfolgt....
  3. Brauche Hilfe beim Einbau eines Timers für die La Spaziale Vivaldi II im Raum Hannover

Brauche Hilfe beim Einbau eines Timers für die La Spaziale Vivaldi II im Raum Hannover: Hallo zusammen, ich habe eine tolle Espressomaschine „ La Spaziale Vivaldi II“ und bin damit total zufrieden. Allerdings hätte ich gerne einen...
  4. Pressostat Einbau

Pressostat Einbau: Gibt es eigentlich Einbaurichtlinien für den Einbau von Pressostaten? Ich meine damit, ob eine bestimmte Einbaurichtung (stehend, hängend oder wie...
  5. Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme

Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meine Maschine die Tage in der Werkstatt. Einen neue Pumpe musste eingebaut werden. Jetzt taucht folgendes Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden